Google Sitemap Generator Adresse ändern

Begonnen von GerhardSt, 04 September 2006, 09:34:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GerhardSt

Hallo, ich möchte die Adresse im Google Sitemap Generator ändern. Da meine Homepage über eine Subdomain erreichbar ist, möchte ich auch das sie auch unter dieser Adresse gefunden wird. Leider wird in der google_sitemap.php die Adresse meines Servers angegeben.
Weiß jemand wie man das ändern kann, wenn möglich auch gleich für die ganze HP, da ja gewisse Links z.B.  im Anmelde-E-Mail auch die Server-Adresse ausgeben.

Danke für Eure Hilfe, Gerhard!

GerhardSt

Hallo,
weiß hier keiner wo MX_HOME_URL gesetzt wird.
Bin für jede Hilfe dankbar, Gerhard!

GerhardSt

Hallo,
ich habe jetzt nach langem Suchen folgende Zeilen in der includes/mx_baseconfig.php gefunden!
Zitatif (!defined("MX_COOKIE_PATH"))   define("MX_COOKIE_PATH"  , $cookiepath);
   if (!defined("MX_COOKIE_DOMAIN")) define("MX_COOKIE_DOMAIN", preg_replace('#^www\.#i', '', $server));
   if (!defined("MX_BASE_URI"))      define("MX_BASE_URI"     , substr($cookiepath, 0, -1));  // Pfad, ausgehend vom document-root
   if (!defined("MX_BASE_URL"))      define("MX_BASE_URL"     , $proto.$server.$cookiepath);  // z.B. für URL in mails
   if (!defined("MX_HOME_URL"))      define("MX_HOME_URL"     , substr(MX_BASE_URL, 0, -1));  // entspricht $nukeurl
   if (!defined("MX_ROOT_DIR"))      define("MX_ROOT_DIR"     , MX_BASE_URI); // komp. mit 2.2
Weil ich statt der Server-Adresse die Homepage-Adresse haben möchte hab ich mal weiter oben die Zeile
Zitat$server = $_SERVER['HTTP_HOST'];
durch diese ersetzt
Zitat$server = "www.****.vu";
Jetzt wird zwar der Pfad in der google_sitemap.php und auf der HP richtig angezeigt, nur funktioniert das anmelden nicht mehr.
Fehlermeldung:
ZitatDie Sessioninitialisierung ist fehlgeschlagen.

Vermutlich verhindern Deine Sicherheitseinstellungen das Setzen von Cookies. (4)
Kann mir da bitte wer helfen, Cookies sind freigegeben den mit der Orginal mx_baseconfig.php funktionierts.

Danke, Gerhard!

jogi24

hi

lösch mal den betreffenden Cookie und lass einen neuen schreiben  ::)

GerhardSt

Hallo jogi24,
danke für den Tip, aber das funktioniert leider auch nicht! :'(

GerhardSt

Hallo,
hat hier sonst keiner einen Tip woran das liegen könnte! :please:
Oder ist das der falsche Ort/Datei wo man aus der Serveradresse, die Homepageadresse machen kann.

Danke, Gerhard!

Andi

Moin :)

hmmm, so ganz verstehe ich das Problem nicht, geht es da nur um die google-sitemap?
schön´s Grüssle, Andi

GerhardSt

Hallo Andi!
Zitat von: Andi am 03 Januar 2007, 19:07:24
Moin :)

hmmm, so ganz verstehe ich das Problem nicht, geht es da nur um die google-sitemap?
Nicht ganz, ich kann die Sitemap bei Google nicht anmelden, da die darin angezeigten Adressen auf meinen Server verweissen. Ich möchte aber das meine Seite, bei Google unter der richtigen Adresse angezeigt wird, und wenn möglich das ich auch die Links im Pragma (wie z.B.: Anmeldelink im E-Mail usw.) richtig angezeigt werden.
Meine Seite liegt auf einen Server bei Hoststar, die Domain die angezeigt werden soll ist eine gratis Domain at.vu, dort werden alle Seitenbesucher auf die Adresse meines Servers umgeleitet. Wenn ich jetzt die Änderungen wie hier beschrieben durchführe, werden zwar die Adressen auf der HP und in der Google-Sitemap richtig angezeigt, nur man kann sich nicht mehr einlogen. Ich Schätze mal das es da mit den Cookies ein Problem gibt (Falsche Domain).

Währe nett von dir wenn du mir da einen Tip geben könntest. Die Adresse möchte ich hier nicht Posten, weil sonst dieser Post bei Google gefunden wird und wieder nicht meine Seite, aber ich kann dir gerne eine PM oder E-Mail schicken falls du dir das mal genauer anschauen willst.

Danke, Gerhard!

woodman

hmm wird dann nicht der pagerank darunter leiden?

GerhardSt

Zitat von: woodman am 03 Januar 2007, 19:48:23
hmm wird dann nicht der pagerank darunter leiden?
Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Google ist da anscheinend ein bischen eigen. Ich habe nur Pagerang 1/10 und glaube nicht das sich da was ändert solange Google nur die Startseite findet. :red: