Favoriten-Pics im Userprofil?!

Begonnen von Subspekt, 17 August 2006, 17:03:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Subspekt

Hallo!
Ich hätte gerne die Favoriten aus der Coppermine-Galerie im Userprofil angezeigt. Sollte ja eigentlich nicht so schwer sein - dachte ich. Ich habe mal in die Facpics-Tabelle reingeschaut, komme abner nicht so wirklich zurecht.

Es gibt 2 Spalten - eine für die user_id und eine für die favpics, jedoch kann ich mit den Einträgen in der Favpics-Spalte nix anfangen: anstatt dem Bildpfad oder der Bild-ID steht eine Zeichenreihenfolge drin.
Beispiel: YToxOntpOjA7aToxNjM7fQ==

Ist das irgendwie kodiert?

Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre echt toll. Ich denke das das ein tolles Addon zum Userprofil werden könnte.

Danke und Gruß Thorsten

reddragon

Steht in der Gallerie:

www.deine-domein.de/modules.php?name=Gallery&act=faq#Was_ist_%22Meine_Favoriten%22

ZitatFrage: Was ist "Meine Favoriten"?
Antwort: Mit diesem Feature können Sie Bilder, die Sie später noch einmal ansehen wollen, in einer Favoriten-Liste speichern. Dazu müssen Sie nicht einmal angemeldet sein, da die Liste in einem Cookie auf Ihrem Computer gespeichert wird. Beachte Sie aber: die Favoriten stehen Ihnen nur an diesem Computer zur Verfügung; wenn die Cookies gelöscht werden, sind die Favoriten ebenfalls verschwunden.

Subspekt

??? Danke für den Hinweis.
Ich dachte nur in der alten 1.2er Version würden die Favoriten in den Cookies gespeichert werden. MMhh, dann muss ich wohl ein bißchen basteln um die gewünschte Funktion zu bekommen....  :thumbdown:

Danke nochmal.

reddragon

kein problem  :)

was hast du denn vor?

jubilee

ZitatYToxOntpOjA7aToxNjM7fQ==

Ist ein base64 encodierter Array (serialisiert) und enthält
genau einen Schlüssel und einen Wert
Schlüssel: 0
Wert: 163
Jetzt müsste man nur wissen, was die 163 ist. Ist das eine Bild-ID ? 

MfG

Subspekt

Zitat von: reddragon am 17 August 2006, 21:13:20
kein problem  :)
was hast du denn vor?

Wir machen auch Partypix für unsere Seite, und ich dachte es wäre eine tolle Idee, wenn die User die Möglichkeit hätten ihre Lieblingsbilder in ihr Userprofil übernehmen könnten. Beispielsweise wo sie drauf zu sehen sind etc.

Zitat von: jubilee am 17 August 2006, 22:10:44
ZitatYToxOntpOjA7aToxNjM7fQ==
Ist ein base64 encodierter Array (serialisiert) und enthält
genau einen Schlüssel und einen Wert
Schlüssel: 0
Wert: 163
Jetzt müsste man nur wissen, was die 163 ist. Ist das eine Bild-ID ? 
MfG

163 ist die Bild-Id.  :)  (Hatte nur ein Bild als Favorit eingetragen) Wenn ich Bilder hinzufüge verlängert sich der Code. Also werden die Favoriten doch in der Datenbank gespeichert?! Aber warum kodiert?
Ich habe in der init.inc.php auch die Codezeile gefunden in der es dekodiert wird:
$FAVPICS = @unserialize(@base64_decode($row['user_favpics']));

naja, mal sehen wie ich da zurechtkomme.
Danke ihr beiden!

schnikemike

warte noch mal 1 oder 2 Tage ich bastel auch gerade an sowas.

LG

Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!

Jay-E

Darf man fragen ob einer von euch schon zu einer lösung gekommen ist ?

schnikemike

Sorry daS DA NICHTS WEITERGEGANGEN IST:

Hatte jetzt meien 2 Plattenchrash in nurb 3 Monaten.

Muss erst mal die sicherungen wieder bekommen.  Hab blöderweise  meien desktp  neu aufgesetzt  und beim zurückspielen der sicherungen ging nicht mehr ( Festplatten Motor ist offentsichlich im Eimer).

Wenn  ich nicht rankomme  dann muss ich es erst auf dem server suchen.

Ich hoffe ich komme diese we dazu..

LG
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!