Bilder und Speicherort

Begonnen von reddragon, 10 August 2006, 19:14:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

reddragon

Ich hätte da mal eine Frage  (Nich haun, für verschiedene Fragen immer verschiedene Treads...)

Warum werden alle Bilder in einem Ordner gespeichert?

Was passiert, wenn ich 2 Bilder mit gleichen Namen habe?

cihan

hmm das gleiche habe ich mich auch gefragt... obwohl verschiedene alben, aber alle bilder werden nur in einem ordner gespeichert.

GerhardSt

Hallo reddragon und cihan!
Wenn Ihr den Ordner meint aus dem Coppermine die Bilder ausliest, also den Ordner albums.
In dem könnt ihr Unterordner anlegen, ist außerdem viel übersichtlicher!

reddragon

Und wie mache ich das?

Ich meine, wenn ich Bilder hochlade, kann ich mir ja nicht aussuchen, wo die hin sollen!

GerhardSt

Womit läd´st du die Foto´s hoch?

reddragon

ok, einen ganzen schwung wohl per FTP, aber was ist mit dem Bilder, die anderen über das System hochladen?

GerhardSt

Per FTP sollte ja kein Problem sein, wie du das über´s System machen kannst kann ich dir leider auch nicht sagen, mache ich nie. Da mußt du warten bis Andi hier vorbei schaut.

reddragon

ich könnte mir auch vorstellen, dass der Aufwand zu groß sein könnte. Wenn ich das richtig habe, wird in jeder Bilddatei der Ordner vermerkt, das heißt, wenn sowas einstellbar ist, müsste neben der Kartegorie auch jedes mal der Ordner ausgewählt werden.

reddragon

Oder würde es gehen, dass jedes Bild das hochgeladen wird, in einen Oderner der Entsprechnenden Garllery-ID gespeichert wird?

geht so etwas?