Counter Zählverhalten

Begonnen von Ria, 25 August 2006, 19:14:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ria

Hallo,

der Counter zählt nur die Hits und bleibt sonst stehen auf 1.

Vermute weil ich über die html Verteilerseite komme oder über ein anderes mx aber immer über 127.0.0.1

Ich möchte aber nicht nur die Hits wissen, sondern eigentlich schon die einzelnen Leute,  wieviel  auf dieses eine mx gegangen sind.

Muß ich da nur in der counter php überall "ipadress" rausnehmen? Oder kann mir einer sagen was ich machen sollte?

Gruss Ria
PS. es gibt sicher noch mehr Leute mit mehreren mx in einer DB und einer Adresse.

Andi

Hi :)

mal ne Gegenfrage, wieviele verschiedene IP's, die gezählt werden sollen, kommen denn auf Deinen localhost?


PS:
unterstrichener Text signalisiert im Internet normalerweise einen Link.... ;)
schön´s Grüssle, Andi

cihan

dank jubilee funktioniert bei mir der counter, aber habe das selbe problem :-[ wenn da laut who_is_online-block 10 leute online sein sollen, dann wird in dem block nur 1 angezeigt... oder auch null... es stimmt fast nie mit den der who_is_online-block überein.

Ria

Hi Andi,  ;D

Zitat"mal ne Gegenfrage,"

Entschuldigung, der zählt ja Leut's nach IPs, bzw. ich komme ja egal wie immer über die Gleiche. :D

Zitat"unterstrichener Text signalisiert im Internet normalerweise einen Link...."

Richtig und normalerweise sollte der blau sein und vor allem wenn der Mauszeiger drauf geht sich in das "Patschepfötchen" verwandeln. 8)

Wenn ein Text aber nur Unterstrichen ist und sich nichts tut, dann ist es eine dezentere Hervorhebung, als mit *strong  oder *bold zu klotzen oder?

Andi

hihihihiiiii  ;D ;D

http://www.10-webdesign-regeln.de/regel_9-0.html
ZitatEs ist manchmal wichtig, einige Textstellen herauszuheben. Benutzen Sie dafür die Mittel des Fett-Gedruckten und des Kursiv-Gedruckten. Unterstreichen Sie den Text möglichst nicht, denn das führt nur zur Verwirrung beim User, der dann denkt, es wäre in Link. Aber benutzen Sie die Mittel auch nicht ständig, denn es könnte amateurhaft wirken. Vermeiden Sie ebenso wilde Variationen der Schriftgröße, es sei denn, Sie haben einen guten Grund dafür. Es empfiehlt sich auch nicht, Serife-Schriftarten zu verwenden, da sie, anders als bei gedruckten Texten, auf dem Bildschirm nicht so leicht zu lesen sind.
Es verwirrt. Und ich bin sicher nicht der Einzige... ;)
schön´s Grüssle, Andi

Ria

Hi Andi,

sehr wahrscheinlich wirst Du Recht haben! Es gibt dann Leute die Fragen warum funktioniert der Link da nicht!

Bzw. ist die zu doof einen Link hinzubekommen ::) Wobei Kursiv ja eher ein Zitat sein soll.

Gruss Ria


jubilee

Wenn es meine Zeit hergibt, werde ich den Counter nach meinen Änderungen für die 0.19
auch mal etwas überarbeiten. Eigentlich liegt schon alles parat, muss nur noch zusammengefügt werden.
Auch ein Flash-Frontend existiert zur Anzeige (nur als versuch->http://www.grunert-web.de/Movie1.html
Muss nur noch alles zusammengebaut werden.
MfG

Ria

Hi jubille :),

netter Effekt, aber wenn ich (jemand) kein flash auf dem Rechner habe?

Ich werde den "Alten" jetzt erstmal zuende frikeln, ich glaube die Hauptbemängelung sollte gewesen sein, dass der nicht so genau sein soll?

Kann ich aber nicht beurteilen.

Gruss Ria

jubilee

Zitatnetter Effekt, aber wenn ich (jemand) kein flash auf dem Rechner habe?
Dann nimmst Du ein anderes Frontend ?
Das ist der Vorteil, wenn das Design und die Logik getrennt sind. Dann kannst Du
das eingentliche Frontend ohne große Probleme auswechseln.

Ria

@jubilee  :)

da hast Du natürlich recht. Meine trotzdem diesen Effekt, früher schon mal als Gifanimation gesehen zu haben.

Wenn ich mich nicht völlig irre und das kann jeder sehen. Ich finde mal so im Grundsatz, kleine Sachen, wenn es geht kein Flash.

Aber Deinen jetztigen Counter finde ich auch recht gut. Habe die Farben der Zahlen ecetera angepasst.

Wenn er die Hits nicht mitzählen würde, wenn man als Admin auf die Seite geht! Dann wäre man doch an sich schon glücklich :)

Gruss Ria