MX Pinnwand Userproblem

Begonnen von reddragon, 21 August 2006, 12:33:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

reddragon

HI!

Ich bin Soeben von einem Kollegen benachrichtigt worden, dass es bei uns in der Pinnwand ein kleines Prob gibt:

Wenn ein unregesrierter User den Namen eines regestrierten Users im "Name"-Feld angibt, dann wird automatisch eine Weiterleitung zu dem Profil des regestrierten Users gemacht.

Leider wei ich nicht, welche Version ich habe, es scheint eine ältere zu sein

http://www.mbc-clp.de/modules.php?name=mx_Pinwand

jubilee

Ja, Problem besteht in der Tat.
Werde ich mich mal drum kümmenrn und da Abhilfe schaffen

MfG

reddragon

ich habe auch ein anderes Problem, und zwar kann ich seit geraumer Zeit die Zettel nicht mehr verschieben. Woran könnte das liegen?

Andi

schön´s Grüssle, Andi

seebaer1976

Zitat von: reddragon am 21 August 2006, 12:33:26
HI!

Ich bin Soeben von einem Kollegen benachrichtigt worden, dass es bei uns in der Pinnwand ein kleines Prob gibt:

Wenn ein unregesrierter User den Namen eines regestrierten Users im "Name"-Feld angibt, dann wird automatisch eine Weiterleitung zu dem Profil des regestrierten Users gemacht.

Leider wei ich nicht, welche Version ich habe, es scheint eine ältere zu sein

http://www.mbc-clp.de/modules.php?name=mx_Pinwand


hi habe gerade fest gestellt das es in jedem modul so ist, zb. gästebuch, my_gallery, news. eigentlich überall,wo die regestriertenuser was geschrieben haben. können die anonymen, also nicht regestriertenuser, durch klick auf den namen das profiel der regestriertenusers aufrufen.

Andi

Moin :)

ZitatWenn ein unregesrierter User den Namen eines regestrierten Users im "Name"-Feld angibt,
Das sind 2 paar Stiefel. Hier geht es um den Eintrag eines anonymen Users mit dem Namen des registrierten, so dass man meint der anonyme hätte mit dem Namen des registrierten geschrieben.....

Bei deinem Problem genügt es, wenn du das Modul "Userinfo" nicht für alle Besucher freigibst, sondern nur für bestimmte Usergruppen ;)
schön´s Grüssle, Andi

seebaer1976

Zitat von: Andi am 22 August 2006, 00:25:59
Moin :)
Bei deinem Problem genügt es, wenn du das Modul "Userinfo" nicht für alle Besucher freigibst, sondern nur für bestimmte Usergruppen ;)

ups hast recht, hatte vergessen das modul umzustellen. sorry mein fehler

reddragon

jupp, im Gästebuch kann kein Anomymer den Namen des eines Members eintragen, das wirde unterbunden.
ZitatEs ist ein Fehler aufgetreten

Den Benutzernamen "Uwe" dürfen Sie nicht verwenden.

Diese Funktion könnte man ja auch in die Pinwand (mit einem oder mit 2 "N"??) einbringen.

Allerdings hat das auch (bei uns) den Nachteil, dass wir im Verein 3 "Uwe" haben, und die anderen beiden damit benachteiligt sind.  Wäre es eventuell möglich da eine generellen Unterschied zwischem dem regestrierten Benutzer und dem unregestrierten zu machen?  Also so, dass der, der den Account hat, einen Link in sein Profil bekommt, und der, der anonym ist, keine erhält?!


@Andi
Ich werde ein neues Thema einrichten, aber ich dachte das eine hätte mit dem andern zusammenhängen können. (habe hier neuerdings mehrere Fehlfunktionen (auch ein coppermine-Block), die plötzlich aufgetreten sind, obwohl vorher alles Fhlerfrei war.)

Andi

Hi :)

Zitataber ich dachte das eine hätte mit dem andern zusammenhängen können

Für uns und die anderen User ist es meist einfachr den Überblick zu behalten, wenn sich jeder kleine Pups in einem Extra Thread befindet. Lieber legen wir dann Threads mit gleichem Thema zusammen, oder schliessen einen davon... :)
schön´s Grüssle, Andi

reddragon

alles klar, dann weiß ich bescheid :thumbup: