CPG MARK Fehler - User können Wasserzeichen abschalten

Begonnen von schnikemike, 20 August 2006, 19:10:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

schnikemike

Mir ist aufgefallen das User auch das Wasserzeichen Menü angezeigt bekommen und es abschalten können.

Das ist allerdings nicht sin der Sache.



Wenn ich heut noch  dazukommen schau ich ob ich eine Lösung finde.
LG
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

Marodeur

Zitat von: schnikemike am 20 August 2006, 19:10:09
Mir ist aufgefallen das User auch das Wasserzeichen Menü angezeigt bekommen und es abschalten können.

Das ist allerdings nicht sin der Sache.



Wenn ich heut noch  dazukommen schau ich ob ich eine Lösung finde.
LG

schmeiss die dateien cpgmark_admin.php und cpgmark_config.php raus, bzw. benenne sie um, NACHDEM du deine Settings getätigt hast.

Ich bau derzeit an einer völlig neuen Version von diesem buggy Plugin, einschliesslich kompletter Eindeutschung (soweit möglich) und mit diesen Möglichkeiten:

- Systemwasserzeichen
- Userwasserzeichen in deren Gallerien
- Wasserzeichen im Original-Bild dauerhaft speicherbar
oder Wasserzeichen in einem Extrabild speicherbar (mark_originalbild)
oder Wasserzeichen wird zur Laufzeit live eingerechnet (hoher Serverlast, aber dadurch auch Spielereien wie aktuelle Uhrzeit einblenden, machbar)

mal schauen was mir noch alles einfällt. Dauert aber halt noch zig Tage bis das Ding gebrauchsfertig ist.

cu, Ralf
(Korrigiert mich, wenn ich Blödsinn schreibe)

schnikemike

#2
Nach kleineren test  bin  eh draufgekommen das die einstellungen von usern garnicht übernommen wurden.
Da bin ich ja mal gespannt.

Kannst mir das Teil ja mal zum Testen geben wenn es soweit sein sollte.



ansonsten bin ich mit dem cpgmark echt zufrieden.


Eigendlich braucht es  kein on the fly   watermark.  aber ok  wer den nötigen server hat.  warum nicht.


Dann müsste da aber auch noch die zuschnit und automatsicher verkleinerung der bilder rein.  bzw.  richtigrumdrehenn  der Bilder.  Damit der Luxus Perfect ist.

LG



Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

Marodeur

Zitat von: schnikemike am 20 August 2006, 19:37:31
Kannst mir das Teil ja mal zum Testen geben wenn es soweit sein sollte.

ansonsten bin ich mit dem cpgmark echt zufrieden.

Eigendlich braucht es  kein on the fly   watermark.  aber ok  wer den nötigen server hat.  warum nicht.
Da ich meine Originalbilder nicht "verunstaltet" haben will, und das speichern von mark_.... somit ja noch eine Datei erzeugt, was dann ja schon 4 Dateien pro Bild ausmacht, ist das zumindest ne Alternative.. Allerdings ist da dann wirklich mehr als ein P200 vorraussetzung :-)

ZitatDann müsste da aber auch noch die zuschnit und automatsicher verkleinerung der bilder rein.  bzw.  richtigrumdrehenn  der Bilder.

Ich bin mir nicht wirklich sicher, aber ich mein sowas gibt es schon als Plugin. mal bei http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=89658&package_id=98542 gucken.

Ich werd das Plugin, sobalds soweit fertig ist, das es Wasserzeichen einbaut dem Originalschreiber in die Hand drücken. Mal schauen, ob er es dann entsprechend erweitert. Derzeit scheinen die zumindest im Forum immer nur Stress zu haben, das es bei einigen nicht geht.
cu, Ralf
(Korrigiert mich, wenn ich Blödsinn schreibe)

schnikemike

tja. so kann es gehen.


hier sind ja unzählige plugins.


einige funktionieren auch.  bin aber noch am testen.


Das Plugin um Bilder zu seien Fovoriten zu machen habe ich schon umgebaut. 




Danke dir für den Tip.  hab schon ewig gesucht.


Jetzt hab ich erst mal wieder was zum Spielen.  :

Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

reddragon

oh ha...  ihr seit in so vielen Treads mit änderungen zu Gange....

Sagt mla beschid, wenn ihr die Sachen am laufen habt, denn einiges schein richtig interressant zu sein.

schnikemike

#6

2  Plugins laufen schon.  ein paar schönheitsanpassunge muss man noch mache.  .  wenns soweit ist Post ich hier bzw in den Downloads.



noch ist  es nicht fertig.




Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

Marodeur

Zitat von: schnikemike am 20 August 2006, 19:37:31
Nach kleineren test  bin  eh draufgekommen das die einstellungen von usern garnicht übernommen wurden.
Da bin ich ja mal gespannt.

Da ich grad beim programmieren bin und nu so langsam das Plugin verstehe:

Diese Usereinstellungen sind dafür gedacht, dass Bilder, die von den Usern in öffentliche Alben upgeloadet worden auch von denen mit einem Wasserzeichen versehen werden können. (Vorrausgesetzt der User darf die Rechte am Bild behalten, siehe Einstellung in der Coppermine)

ZitatKannst mir das Teil ja mal zum Testen geben wenn es soweit sein sollte.

gerne, dauert aber noch einige Zeit. Hab derzeit bissel viel anderes zu tun.
cu, Ralf
(Korrigiert mich, wenn ich Blödsinn schreibe)

reddragon

#8
Zitat von: Marodeur am 20 August 2006, 19:32:13
Ich bau derzeit an einer völlig neuen Version von diesem buggy Plugin, einschliesslich kompletter Eindeutschung (soweit möglich) und mit diesen Möglichkeiten:

- Systemwasserzeichen
- Userwasserzeichen in deren Gallerien
- Wasserzeichen im Original-Bild dauerhaft speicherbar
oder Wasserzeichen in einem Extrabild speicherbar (mark_originalbild)
oder Wasserzeichen wird zur Laufzeit live eingerechnet (hoher Serverlast, aber dadurch auch Spielereien wie aktuelle Uhrzeit einblenden, machbar)

mal schauen was mir noch alles einfällt. Dauert aber halt noch zig Tage bis das Ding gebrauchsfertig ist.


Edit:
habs gefunden...

http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=18593.0

Hallo!

Darf man fragen, wie weit das ist?
Wann kann man mit einem Download rechnen?


Sorry, wenn ich was aus andren Treads überlesen habe, war über einen Monat offline, und muss nun fast 400 Forenbenachtichtigungen checken...

schnikemike

#9
Hatte leider  schon vor längerem einen Festplattencrash  da  ist  einiges verloren gegangen. 
Bisher  hatte ich nicht mehr  die  Zeit  mich den Plugins zu wiedmen.    :hallucine:


Im mom  hab ich  leider  noch nicht die  Zeit.  Vielleicht  wieder anfang 2007. Wenn dann soll es ja  auch fertig werden.

Obs dann offziell  zu haben ist  ist eh noch ne frage  weil der die Autoren teilweise  den mx anpaasungen erst zustimmen müssen. 


Aber ich denk mal  das es da  hoffentlich keine probs  geben wird da die ja auch interesse an der weiterverbreitung haben.

@Marodeur

kannst du mir  mal die Beta zukommen lassen.  damit  ich keien Plugins  verarbeite die  du  schon in die funktionen eingebaut hast.


LG





Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!