Content-Seiten in Menu einfügen

Begonnen von woodman, 18 August 2006, 13:33:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

woodman

Hallo

Ich habe eine Content-Seite erstellt und möchte diese nun im Sommairemenu abrufbar machen.

Sprich:
Jetzt kann man diese nur über den Content abrufen. Ich möchte jedoch, dass diese Seite DIREKT über die Navigation abrufbar ist.

Hat mir jemand eine Lösung.
Danke im Voraus.

Greez woody

gabin

Hallo woodman,

wie wäre es, wenn Du nur die letzten 6 neu
eingetragenen Inhalte anzeigen lässt.

Das wäre für deine Besucher viel Interessanter als
nur den Link Content anzeigen zu lassen.

Sollte das Dich interessieren, dann könntest Du folgendes machen.

Öffen die Datei blocks/block-Content.php und gehe auf die Zeile 29


Da änderst Du den Wert 15 durch 6
ALT
Zitat

  • $limit = 15;

NEU
Zitat

  • $limit = 6;

Danach lädst Du die Datei hoch.

Zum Schluss muss der Block aktiviert werden.

Im Adminmenü klickst Du auf Blöcke

Bei der Aktivierung unter
Neuen Block hinzufügen (Block Datei)
gibs Du an, dass er auf der rechten Seite angezeigt werden soll.

Die Reihenfolge kannst Du Dir aussuchen.

Das wäre.

Gruß

gabin

Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.

woodman

Danke aber, wenn Du nun auf http://www.fasnachtsvirus.ch gehst und dann auf fasnacht allgemein klickst siehst du dass die seite neu geöffnet wird, da ich der link der content seite im sommair als externer link eingefügt habe, dies verursacht, dass ein neues fenster geöffnet wird.
gibt es keine andere möglichkeit als diese und diejenige, die du vorgeschlagen hast?

cihan

hallo woodman,
du willst also den content-Seite im centerblock anzeigen? dass geht ganz leicht mit " Sommaire Menue"...

dazu erstellst du dir einen Kategorie, da kannst du gleich einfach den namen eingeben...

dann kategorien-inhalt stellst du auf "externe links"... in feld "links url" kommt dann der url des contentseite... bei mir sieht es z.b. so aus: Content-pa-showpage-pid-9.html ... und dann kommt eben der links text, der dann im navigation angezeigt wird und zu deiner content-sete führt.

woodman

ja schon aber es öffnet bei mir eine neues fenster

FrankySZ


Hi @ll, Hi woodman,

einfach mal Adminmenue- Sommaire Menue oeffnen und ein wenig runterscrollen  ;)

ZitatDer Link zur Kategorie kann eine Internet-URL, oder eine URL (realtiv) zu ihrer Seite sein.
Sollten sie einen Externen Link (beginnend mit 'http://' oder 'ftp://') einfügen, wird dieser Link in einem neuen Fenster geöffnet.
Sollten sie einen realtiven Link ('z.B. modules.php?name=Your_Account&op=new_user') einfügen, wird dieser Link in dem aktuellen Fenster geöffnet.

sollte eigentlich alles klaeren  :D

und fuer weitere Ausfuehrungen kann man unten auf dem Link FAQ weiterlesen, da ist alles komplett u.a. in deutsch erklaert  ;)

greets Franky

woodman