Will POC (PHPopenChat) aber anbieter (webhost)

Begonnen von Andre_, 16 August 2006, 16:47:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andre_

Hallo ich würde gern POC bei mir einbasteln ins CMS allerdings laut AGB`s erlaubt ein anbieterDer Anbieter es leider nicht irgendeine Form ein Chat zu betreiben. Hat einer eine Idee dafür wie ich das anders lösen kann.

WIll jedoch mein Anbieter nicht wechseln zumal die Jahresabrechnung erst war.

:'(

lausbub

Hi Andre,

glaube das wird etwas schwierig, wenn es dein Anbieter untersagt!

von der bridge die ich von horseman habe, ist es so, das sie in der gleichen datenbank wie das cms sein muß.

Eventuell, wenn dich einer mit dem phpopenchat auf seinen server lässt??? und du dein cms dann darauf verlinkst, wäre eventuell eine möglichkeit!!!

Aber, wenn du keinen eigenen server hast, würde ich das mit dem chat lieber vergessen, da er sonst sehr langsam wäre und auch ne menge Traffic drauf geht.

PS: ich würde in den sauren Apfel beißen und zu einen anderen Anbieter wechseln
gruß
Thorsten
 
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

FrankP

Nun, wenn man grundsätzlich zufrieden mit seinem Hoster ist, sollte man nicht vorschnell wechseln. Ich habe in den AGB (ohne ´s) keinen Hinweis auf ein generelles Verbot von Chatinstalltionen gefunden (hab sie aber auch nur überflogen). Hast du deinen Hoster denn schon mal direkt gefragt?

Ein Hoster, der Qualität anbieten will, tut gut daran, wilde Chatserverinstallationen die Gott und der Welt zur Verfügung gestellt werden, zu unterbinden. Es gibt genügend Hoster, die alles erlauben und die Kunden sich dann wundern, dass die Präsenzen ständig lahm oder ganz down sind. Doch ein kleines Chatmodul indem sich dann mal 5 oder höchstens 10 gleichzeitig eingeloggte User tummeln, dürfte auch für einen umsichtigen Provider kein Problem sein.

Also: Provider fragen "darf ich"  ;) .
Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.

Andre_

Hallo Frank und Thorsten

Eine Anfrage wurde negativ beantwortet der Chat darf nicht auf dem Server laufen.


Es wurde Begründet das es die Server  verlangsamen würde. Leider :-(