Sound in Popup Nachrichten Fenster

Begonnen von Bebekcik, 15 August 2006, 21:09:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bebekcik

Hallo,
Ich würde gerne einen Button in mein Popfenster von den Privat Nachrichten einrichten, zur zeit habe ich eine mp3 als hintergrund musik eingebaut (siehabenpost.mp3)
Aber nur einige User fühlen sich dadurch belästigt andere wiederum freuen sich darüber.
Nun wäre das super wenn ich einfach einen BUtton hätte womit ich die hintergrundmusik ein und ausschalten kann.
Hätte jemand eine Idee mit welchem befehl oder code ich so etwas realisieren kann.


jubilee

Hmmm ...
Evt mit javascript den Backgroundsound ausschalten (wobei ich mir noch nicht sicher bin ob das überhaupt funktioniert) und hoffen das der Explorer die
Seite nicht cached. Sonst läuft der Sound weiter ...
muss ich mal nachschauen ...


MfG


jubilee

O.K.
Keine Ahnung wie oft Du das SiehabenPost abspulst, aber Du kannst eine maximale Wiedrholung eingeben über den loop-Parameter :
<BGSOUND SRC="SieHabenPost.mp3" LOOP=2>

Um das Element via Javascript adressierbar zu setzen, muss eine ID in den BGSOUND-tag gesetzt werden
Beispiel:
<BGSOUND SRC="SieHabenPost.mp3" LOOP=2 ID="backgroundsound">

Jetzt kann hier per Javascript angesetzt werden:

<SCRIPT>
<!--
function turnoffsound(){
  document.all.backgroundsound.src = "";
}
//-->
</SCRIPT>


Diese Javascript-funktion müsste über einen Button oder Link angetriggert werden.

MfG

Bebekcik

Vielen dank werde es mal heute nacht ausprobieren,
gebe dir morgen bescheid obs geklappt hat.

Bebekcik

Sorry wegen der nachfrage nochmal, probiere es lieber doch gleich,

Ich habe das mit dem "angetriggert" nicht verstanden,
habe jetzt den bgsound mit id eingetragen, habe jetzt ein image gesetzt (image.gif), nur wie kann ich jetzt den script auf diesen button ein setzten.

Andi

Moin :)

also ehrlich, lohnt der Aufwand für so ne Spielerei?
Wenn ich Musik hören will schalte ich den Radio ein und wenn ich genug davon habe schalte ich wieder ab.
Ich setze mich doch nicht vor ne Webseite und warte auf ne PM, wo evtl. etwas im Hintergrund dudelt....
schön´s Grüssle, Andi

smartmusic

ich hatte es bei mir auchmal drin...mit der zeit fühlen sich die user so genervt davon :thumbdown:

Bebekcik

@andi
es soll keine musik oder radio laufen es ist eine einfache mp3 mit "sie haben post", natürlich ist es eine spielerei aber vielen usern gefällt und anderen wiederum nicht, also suche ich nach einer lösung das mann es ausschalten kann wenn mann es nicht möchte.
zB viele die auf der arbeit sind oder nicht direk am pc sitzen ist es vorteilhaft wenn die einem sound hören das sie eine nachricht bekommen haben