SMTP - Mail-Server-Einstellungen????

Begonnen von Andre_, 15 August 2006, 18:28:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Andre_

Hallo kann mir da einer helfen ich seh da nich wirklich druch :-(

jubilee

ZitatHallo kann mir da einer helfen ich seh da nich wirklich druch :-(
Die Admin-Mailadresse (Admin-Menü unter Einstellungen)  die Du verwenden möchtest liegt auf demselben Server wie dein Pragmamx (hat dieselbe Domainenbezeichnung hinter dem @) :
Einstellungen so vornehmen
Zitat
Mailversand per: SMTP mit Anmeldung am Server
Mailserver: localhost
Benutzername: [leer lassen]
Passwort: [leer lassen]
SMTP Port: 25
"SMTP-After-POP" Hostname: [leer lassen]

Die erste möglichkeit geht nicht oder möchtest eine Emailadresse verwenden die auf einem anderen Server liegt:
In disem Fall brauchst Du qualifizierte Zugangsdaten zum Mailserver. Diese hast Du vom Diensteanbieter bekommen und sollten genauso in die Felder eingetragen werden.
Ob "SMTP-After-POP" Hostname gebraucht wird, erfährst Du vom Diensteanbieten (bei Freemailern in der Regel immer). Welcher Server hier eingetragen werden muss, musst Dui ebenfalls beim Diensteanbieter/Hoster erfragen (man kann einfach einmal mit dem selben Wert wie unter Mailserver versuchen, muss aber nicht unbedingt klappen)

Die Option PHP Funktion - mail()
wird in beiden Fällen nicht benötigt.
MfG

Andre_

hm ich vermuete mal das da Daten rein müssen sonst funktioniert der Newsletter nicht oder ?
Ich habe mich angemeldet beim newsletter und  es kam keine Mail

Wozu ist eigendlich die Mail Server Einstellung dort ?

jubilee

Zitathm ich vermuete mal das da Daten rein müssen sonst funktioniert der Newsletter nicht oder ?
Ich habe mich angemeldet beim newsletter und  es kam keine Mail
Wann hast Du dich für den Newsletter angemeldet ?
Ich habe gerade erst die Einstellung für den Mailserver nach Möglichkeit 1 vorgenommen, als cih Deine Banner gesetzt habe.
ZitatWozu ist eigendlich die Mail Server Einstellung dort ?
Naja, das Pragma muss doch wissen, WER die Mails versendet. Dazu ist ein Mailserver nötig. Entweder ein lokaler Mailserver oder ein entfernter.

Habe gerade mal deas Mailsystem geloggt.
Du müsstest jetzt 2x eine Abonentenliste für den newsletter bekommen. das Mailsystem scheint zu gehen. Mails werden zwischengespeicht. Je nachdem wann der Server nachstesmal versendet, kann der Mailversand bis zu 30 Minuten oder auch länger dauern.


MfG


Andre_

Okay habe 2 Mails bekommen das stimmt :-)

und das alles auf mein Dienst Nick :-)

aber kein Prob :-)

Echt klasse nochmals viele Dank für die Einstellungen  :thumbup: