Ich kann mich von nem anderen PC aus nicht einloggen!

Begonnen von Tom01, 10 August 2006, 12:20:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tom01

Hallo Leute!

Ich hab von meinem PC auf der Arbeit aus ein CMS aufgebaut mit Forum und allem drum und dran. Ich bin dort auch als Administrator eingeloggt. Nun wollte ich mich von zuHause aus einloggen, aber das geht nicht. Es kommt immer die Meldung dass der Browser Cookies akzeptieren soll! Das tut er ja! Ich habs mit zwei Konten versucht.

Hier in deisem Forum (bei euch) hatte ich das selbe Problem als ich mich registriert hatte. Ich konnte mich nicht anmelden, bis ich auf den Aktivierungslink in der EMail geklickt habe. Dann ging es. Nur wie bekomm ich für mein CMS einen AktivierungslinK??

RiotheRat

Wie ist das CMS (auf Deiner Arbeit) denn erreichbar? Über eine qualifizierte URL oder über einen Service der Weiterleitungsdomänen (z.B. de.vu) zur Verfügung stellt?

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Tom01

Ich hab alles auf funpic gehostet, wenn dir das weiterhilft.. ich hab grad gemerkt, dass ich mit nem anderen Pc hier von der Arbeit aus auch nicht dran komm. Nur mit dem PC, mit dem ich das CMS eingerichtet hab.

Carlos Brasil

Öffne mal mit deinem FTP-Programm die Datei config.php
schau dort nach ob in den Zeilen 34,35,36 folgendes steht ...

$mxConf['vkpIntranet']           = '1';
$mxConf['vkpSafeCookie1']    = '0';
$mxConf['vkpSafeCookie2']    = '0';

wenn nicht, dann ändere dieses wie oben ab. Dann klappt es vermutlich mit dem Zugang von allen Rechnern.

Carlos
Carlos Brasil • http://www.kwjr.de

Tom01

Ne das ist schon genau so wie du es gepostet hast!

cihan

also das selbe problem habe ich auch manchmal... kommt irgendwas mit cookies... da komme ich wieder rein, wenn ich in ff unter einstellungen, dann cookies die "Ausnahmen lösche".... die "Ausnahmen" stehen neben "cookies akzeptieren"... so komme ich dann wieder rein... vielleicht hilft dir das  :)

Carlos Brasil

Was für eine Nummer, in Klammern, steht hinter der Fehlermeldung?

Hast du schon den Browsercache geleert?
Carlos Brasil • http://www.kwjr.de

Tom01

Da kommt die Nummer 3!

Ich komm hier jett auch nicht mehr rein von der Arbeit aus, da ich die Cookies vom Firefox gelöscht habe. Man ich versteh das nicht. Der hat anscheinen Informationen in den Cookies drin, die mir das Einloggen ermöglichen!


Edit:

Wenn ich Admin nehme kommt das:
Der Benutzername oder das Kennwort ist ungültig. (3)


Wenn ich nen anderen Administrator Account nehme kommt das:
Das Passwort ist falsch. (5)

Und wenn ich nen Admin nehme, zu dem auch ein Benutzer angelegt wurde, dann bin ich nur als normaler Benutzer eingeloggt!

cihan

achtest du auch auf das klein-/großschreibung?

Tom01

Ja logisch. Ich habs schon 1000 mal probiert. Die Daten stimmen definitiv!

Carlos Brasil

Das Problem hatte ich auch schon ...
... mögliche Lösungen bei mir ...
- Intranet-Umgebung = ja bzw. $mxConf['vkpIntranet'] = '1';
- Browsercache löschen
- In der Datenbank 'xx_sys_session' leeren
Carlos Brasil • http://www.kwjr.de

Andi

Moin :)

gibt es da nen Link zu der Seite zum ansehen?

ZitatWenn ich Admin nehme kommt das:
Der Benutzername oder das Kennwort ist ungültig. (3)

Steht der Username "Admin" evtl. bei den unerlaubten Usernamen dabei?
schön´s Grüssle, Andi


Tom01

Zitat von: Carlos Brasil am 10 August 2006, 18:22:48
Das Problem hatte ich auch schon ...
... mögliche Lösungen bei mir ...
- Intranet-Umgebung = ja bzw. $mxConf['vkpIntranet'] = '1';
- Browsercache löschen
- In der Datenbank 'xx_sys_session' leeren

Intranet Umgebung war auf "Ja"
Browsercache wurde gelöscht
sys_session wurde gelöscht, hat aber auch nix gebracht

jubilee

Wie ist denn die Rechnerzeit/Datum  von dem Rechner eingestellt, von dem es nicht mehr geht ?
Stimmt die, oder weicht die ab ?

MfG


Tom01

Ich hab jetzt mit nem Kumpel ne neue Seite angelegt. Er hat den Installationsvorgang übernommen und sich auch demendsprechend gleich als Admin registriert. Ich hab mich angemeldet, was auch sofort ging. Dann hat er mir Admin Rechte gegeben und als ich mich dan ausloggte, konnte ich mich nicht mehr einloggen, da das Passwort falsch ist??? Am Passwort hat aber niemand etwas verändert!!

Tom01

Ich hab genau das selbe Problem wie hier BlackBoSs.
http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=11649.0

@ jubilee

Du hast ihm da anscheinend geholfen...

jubilee

ZitatDu hast ihm da anscheinend geholfen...
Er hatte die Coockie-Einstellungen verändert.
Nachdem er in der config.php den Wert wieder zurückgeändert hatte, ging es anscheinend wieder:

Zitatich habe die $mxConf['vkpSafeCookie2']    auf 0 gesetzt gehabt ich versuchs jetzt mal mit dem wert 1 ob ich so als nen normalen user einloggen kann


MfG

Andi

Moin :)

Nochmal, wie lautet der Username, und ist dieser Username evtl. in der Liste der unerlaubten Usernamen enthalten?

Dann, wie und wo loggst du dich als Admin, bzw. User ein?
Dir ist der Unterschied zwischen User und Adminaccount bewusst?
schön´s Grüssle, Andi