Hilfe zur VPK

Begonnen von HeXer, 15 Februar 2002, 22:44:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HeXer

Hallöchen !

hab jetzt die VPK installiert und folgende Fehlermeldung kommt:

Warning: Failed opening 'language/lang-de.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /usr/home/sweety78/public_html/html/mainfile.php on line 38


Fatal error: Call to undefined function: translate() in /usr/home/sweety78/public_html/html/themes/fsz_dESIGN_1/theme.php on line 97


ich habe alle Verzeichnisse auf CHMOD 777. die config.php passt auch. was kann da schuld sein ?? *grml*

HeXer

komisch

-> Warning: Failed opening 'language/lang-de.php'

die lang-de.php heißt doch in der VPK german ?? ist das ein Fehler in der Mainfaile ?

HeXer

hab jetzt zum test eine 2te file namens lang-de.php dazukopiert - jetzt funkts  :D *grml*

DarkBoy

HI HEXER
wir haben das ebend mal durchgeschaut , aber in unserem kompletten VKP ist  nirgends ein Aufruf für eine lang-de.php !
Somit stellt sich die Frage ob du  vielleicht noch eine alte Datei  von einem anderen Nuke   mit im Ordner hast odr ob du in der Zwischenzeit  Zusatzaddons eingebaut hast ???

HeXer

es ist keine alte Version mehr oben - lediglich in der datenbank alte tabellen mit dem prefix "nuke" wenn ich aber in die admineinstellungen gehe und das lokale Zeitformat ansehe steht hier de_DE ???? sollte da nicht irgendwie german oder so stehen - dachte das hängt mit den Sprachdateien zusammen ??

immer wenn ich eine lan-de.php dazukopiere sind keine Fehler mehr da ?[Bearbeitet am: 15/2/2002 von HeXer]

HeXer

es läuft gerade alles nur beim kalender kracht es wieder


-> Warning: Failed opening 'modules/Kalender/language/lang-de.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /usr/home/sweety78/public_html/html/blocks/block-Calendar.php on line 43

er will immer lang-de Dateien ?? benenne ich sie um oder kopiere die datei einfach dazu läuft es problemlos *ratlosbin*  :mad:

die fehler sind auch beim buddy:
Warning: Failed opening 'language/buddy/lang-de.php' for inclusion

überall eigentlich wo sprachdateien sind    [Bearbeitet am: 15/2/2002 von HeXer]

DarkBoy

Hi
 in der Admineinstellung ist das : de_DE   schon eine korrekte Einstellung.  das musst du so wieder  einstellen !
Die Frage ist , warum irgendwas verlangt wird  was in keinster Weise im kompletten packet enthalten ist !

Daher die Frage: ob du Multilanguage  angeschaltet oder abgeschaltet hast ?
Schalte es bitte mal zum testen an !  

gebe uns mal bitte einen Link zu der Seite , das wir das mal sehen können. Das Problem liegt  aber defenitiv nicht an dem VKP .

PS : alle dateien wieder so bennenen wie Sie im Original heissen.[Bearbeitet am: 15/2/2002 von Admin DarkBoy]

HeXer

wenn ich die mehrsprachen option ausschalte ist es trotzdem - zb. der buddy ist in einer anderen sprache ...

hier mal der link:

sage gleich: es läuft auf einen gratiswebserver wo ich es gerade teste (manchmal ein bissl langsam) bevor ich mir einen webspace miete mit domain ....
http://cgi-bin.spaceports.com/~sweety78/html/index.php

Vielen Dank - ihr habt echt den ur tollen support !

DarkBoy

Überprüfe den Link mal bitte , da  ich nur nen ERROR Aufruf bekomme

HeXer

Link passt - wie gesagt manchmal sehr lahm und dann läuft er wieder super (kurzfristig *g*)

DarkBoy

http://www.spaceports.com/404.html  ich werde immer da hin geleitet  :quest  selbst mit 15  IE

FrankySZ

Hi HeXer,

sorry ich habs auch einige male versucht immer nur die error site
greets Franky

HeXer

komisch - 2 freunde von mir waren gerade dort. Vielleicht funkts später. Link stimmt aber auf jeden Fall. Nun gut, werde jetzt dann mein PC abdrehen, muß morgen früh raus. Werde mir das morgen nochmals genauer ansehen, im Notfall kopiere ich überall eine lang-de.php dazu. Vielleicht liegt das ganze auch am Server, weil mails werden auch keine verschickt bei der Anmeldung.
Wünsche allen noch einen schönen Abend/Nacht  :cool:


DarkBoy

OK  wir bleibben am LINK  :D   das kann gut sein das es am Server liegt !  melde dich morgen einfach

FrankySZ

jupp HeXer auch von mir die Nachtgruesse...
mit den neuen de dateien koennte es klappen auch auf so nen exotischen Server, wie du ihn anscheinend hast :)
greets Franky

HeXer

hat schon jemand eine Idee was daran schuld sein könnte ?  :D

FrankySZ

hihi HeXer,

ich habs seit dem letzten Post zu unterschiedlichen Zeiten getestet, aber ich bekomme grundsaetzlich die Error-seite ...  :puzz
Auch das leeren des cache brachte nix und von anderen Usern haben wir noch nichts ueber ein aehnliches Prob gehoert ...
greets Franky

HeXer

komisch  :cry und wie sieht es aus mit

http://www.hexer.auf.cc/   :quest

DarkBoy

Hi Hexer

aber auch dieser link führt ins leere auf eine Error404  :cry  :cry

HeXer

ok Leute ! habe es jetzt voll im Griff  :cool:  :cool:

Alles funkt und keine Fehlermeldungen mehr !!

Habe Mehrsprachen Optionen wieder aktiviert nachdem ich im IE alle Cookies und Temporären Dateien gelöscht habe, German ausgewählt.

Die VPK habt ihr echt toll hinbekommen - läuft alles Fehlerfrei  :)

Was mich nur stört gegenüber einer nuke 5.4 ist das man module und blöcke nicht individuell einstellen kann das sie sichtbar sind zb. nur für Anonyme, Registrierte oder nur Admin. Läßt sich aber sicher mit etwas Kenntnissen einstellen ?

LG