Automatischer wechsel des Theme (Design) bei bestimmten Modulen

Begonnen von schnikemike, 09 August 2006, 16:15:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schnikemike

Da ja jeder User Theoretisch sein Design selber auswählen kann habe ich mir gedacht es müsste doch auch gehen dies automatisch bei bestimmten Modulen zu machen.

Die Idee ist folgende:



wenn man nur 1 MX Installiert kann man automatisch daraus unterschiedliche Webseiten machen bei denen der besucher rein optisch nicht mehr sieht das es sich um die selbe Homepage handelt. richtige einrichtung unt weiterleitund der domains vorausgesetzt!


So könnte man zb. viele Conten Module erstellen und würde nicht für jede Homepage bzw. domain ein eigenes mx installieren müssen.

Wa eien enormen aufwand für verwaltung und einrichtung im verältnis mit dem meisten conten vieler seiten darstellt.

Natürlich gibt es dadurch einige Nachteile mit der rechtevergaben und es würde sich so nicht eignen  eine interaktive Seite zu gestalten.   also nur passiver zugriff für user.


Sowas ist sicher nicht für communitys geignet aber für seiten von meoderatoren bzw autoren verwaltet werden und nur conten bieten sollen und keien interkltiven userangebote schon.




Ich hatte mir dabei gedacht man ergänzt das jeweilige Modul um etwas code welcher die definition des anzuzeigenden Themes enthält.

Reicht es wenn man die


die anfragen aus der "edithome.php"  vom youre account modul etwas abändert und dann in das jeweilige modul einbaut  oder muss man dafür noch einige mehr anfragen verändern da ja eigendlich somit kein user online wäre (nur der anonymouse bzw. Gast)


Ich denke mal es würde diese stellen betreffen.


Zitatglobal $user, $cookie, $user_prefix;

   if (vkpUserIsThisTheUser($userinfo["uid"])) {   
      #list($userinfo["storynum"],$userinfo["commentmax"],$userinfo["uid"]) = mxForceInteger($userinfo["storynum"],$userinfo["commentmax"],$userinfo["uid"]);  // by AE
      list($userinfo["storynum"],$userinfo["uid"]) = mxForceInteger($userinfo["storynum"],$userinfo["uid"]);  // by AE
      $userinfo["storynum"]       = (empty($userinfo["storynum"]))   ? $GLOBALS["storyhome"]    : $userinfo["storynum"];
      $userinfo["commentmax"]     = (empty($userinfo["commentmax"])) ? $GLOBALS["commentlimit"] : $userinfo["commentmax"];
      $userinfo["theme"]          = (empty($userinfo["theme"]) || !@file_exists("themes/".$userinfo["theme"]."/theme.php") || !$GLOBALS["allowchangetheme"]) ? "" : $userinfo["theme"];
      $userinfo["user_pm_poptime"]= (empty($userinfo["user_pm_poptime"])) ? 0 : (int)$userinfo["user_pm_poptime"];
$userinfo["user_pm_mail"]= (empty($userinfo["user_pm_mail"])) ? 0 : 1;
      if (mxModuleAllowed("UserGuest")) {
         $userinfo["user_guestbook"] = (empty($userinfo["user_guestbook"])) ? 0 : 1;


LG




Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

FrankySZ


Hi @ll, Hi schnikemike

du meinst also in der Grundidee das, was hier http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=12890.0 bereits angesprochen wurde und mit dem erscheinen des mx-rainbow themes in Vergessenheit geriet ;)

allerdings hat hierbei der user keine Handlungsmoeglichkeit, die Themen werden vom jeweiligen Modul gesteuert
Zustatz: den DL im Thread hab ich geloescht ;)

greets Franky

schnikemike

Jap  genau sowas meine ich. 

Hab zwar im Forum schon gesucht aber das hatte ich noch nicht gefunden.


Kannst die Downloads nochmal freigeben oder es mir schicken?


Sie haben Post!

Ich verwedne die aktuelle version  v0.1.8.1 von mx.

LG
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

FrankySZ


Hi,
kann ich dir morgen Nacht zuschicken, bin allerdings erst spaet heute nacht wieder zu Hause ... und hab noch einiges mit meinen Sites und nen paar neuen FullML-Modulen zu tun ...

der letzt Stand der Dateien war die Anpassung fuer die 0.1.4 gewesen und da keiner mehr Interesse zeigte  ...

denke mal die muss ich nochmal anpassen fuer die neue Version ...

hat allerdings den nachteil, dass das Startseitenmodul immer im Standardtheme der site angezeigt wird, bei allen andren Modulen klappts soweit ... wie es mit dem integrierten smf aussieht kann ich allerdingsauch nicjt sagen ... das gabs damals noch nicht ;)

greets Franky

onkel

Hi Franky,

Das ModuleChangeTheme funktioniert super  :thumbup: damit wäre es möglich mehrere Portal auf einer Seite zu Realisieren es sein denn man könnte die Blöcke auch steuern  ;D

Bevor jetzt fragen aufkommen wo man dieses ModuleChangeTheme bekommt, meldet euch bei  Franky er sucht noch Betatester  ;) .


mfg
Onkel





schnikemike

#5
Funktioniert  1a  Danke dir.


Bin aber noch beim Testen und im Lokalen aufbau.

Mir sind 2 Dinge aufgefallen die man besser machen kann.  (wohlgemerk kann und nicht muss)



1.  Auswahl des Themes  (wie im Themetest - die nötigen auswahl müsstest du im Themetest Module finden)

2. beim klick auf module  öffnet sich dieses ---> http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=17448.0


Sonst funzt alles 1a und lääst sich leicht einrichten.
LG 



Hab hier mal die geänderte mit angehängt:


Die gehört dann in "admin\modules\ "


Alte Datei bitte zuvor umbenen z.b. in   " #modules_deakt.php "


[gelöscht durch Administrator]
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

FrankySZ

Hi @ll,

@schnikemike,
prima dass es bei dir auch funktioniert ;)

zu 1, dann lieber wie in der settings.php ;)
zu2, sollte kein problem sein ... bau ich die tage beides mal ein ...
oder ich schau mal deine datei an ;)

Die Abfrage fuer die linken bloecke muss ja eh noch ueberarbeitet werden ;)

ZitatSonst funzt alles 1a und lääst sich leicht einrichten.
das ist die Hauptsache ...  :)

@Onkel,

Zitat.. man könnte die Blöcke auch steuern ...
waere nen wenig mehr aufwand zu noetig ... und da meine eigenen modules.php alle schon extrem erweitert/spezifiziert sind muss ich mal schauen wann/wie ich das machen koennte...



greets Franky

schnikemike

Ok. :)


habe gerade gesehen das  bei dir die vesion 1.4 oben drinnen steht.

Auf meien system ist aber schon die 1.5  der modules.php  8hatte es aber an deine datei angepasst.

Soweit funktioniert aber alles. 

Lg
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

FrankySZ


prima :)

ich nehm die aenderungen auch in meine dateien rein und benenn se auch 1.5 ;) auch wenn sie im offiziellen DL noch nicht drin is ;) ... meine Dateien sind ja eh schon alle irgendwie editiert ;)

wenns zeitlich bei mir hinkommt, kommt die naechste modulechangetheme version morgen oder montag ...
greets Franky

onkel

Zitatwenns zeitlich bei mir hinkommt, kommt die naechste modulechangetheme version morgen oder montag ...

Doch so schnell  :o   

Zitat
waere nen wenig mehr aufwand zu noetig ... und da meine eigenen modules.php alle schon extrem erweitert/spezifiziert sind muss ich mal schauen wann/wie ich das machen koennte...

Ich habe zeit  :thumbup: 

FrankySZ

ZitatDoch so schnell  :o

ich sitze ja nicht schon wieder im Flieger ;)

btw Grats zur 1000 :)
greets Franky

FrankySZ


Hi @ll,

@schnikemike, @Onkel
hab euch die neuen Dateien zugeschickt ...

die Aenderungen aus der obigen modules.php hab ich mit eingebaut ( btw hat nen tabellenfeld gefehlt)
weitere Aenderungen in der anleitung ...

greets Franky

onkel

 Hi Franky,


:thumbup:  läuft schon bei mir  :thumbup:

Du hast in der anleitung.txt eine update anleitung vergessen  :D

mfg
Onkel

FrankySZ


Hi Onkel,

Zitat... Du hast in der anleitung.txt eine update anleitung vergessen   :D ...

na gut, speziell fuer dich ... alle alten Dateien mit den neuen ersetzten sql muss nicht nochmal ausgefuehrt werden  ;D

greets Franky

onkel

Zitatna gut, speziell fuer dich ... alle alten Dateien mit den neuen ersetzten sql muss nicht nochmal ausgefuehrt werden

Danke, ich könnt dich Knutschen  ;D




schnikemike

Habs bekommmen.  komm aber erst morgen dazu es zu Test  bis denne  thx
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

smartmusic

seit dem update auf 0.1.9. funktioniert es bei mir nicht mehr...


auch mit der alten modules nicht

woran kann es liegen

FrankySZ

Hi,
@smartmusic,

einfach daran, dass die notwendigen Abfragen zum Theme nicht mehr in der header.php sondern seit der 19 in der mainfile.php zu finden sind ...
und das bisherige Modul nur fuer die 18 ist ....

eins fuer die 19 kommt am WE in die Downloads auf meiner Site

greets Franky

smartmusic

alles klar....sagst du dann bitte hier nochmal kurz bescheid...danke :thumbup:

FrankySZ

greets Franky