Profil

Begonnen von Ria, 02 August 2006, 18:00:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ria

Hallo,  :D

habe die Profilanzeige oben aus der Navigations-Leiste im mxBoard herausgenommen.

Da sich das Profil bekanntermaßen nicht einfach entfernen läßt, geht vielleicht was einfaches (?):

In den Felder rechts Außen unter "Letzter Beitrag" und im Feld "Wer ist Online" und darunter erscheint der Name des Beitrag-Schreibers.

Und desgleichen nach dem Link von "Wer ist Online" der Name des Beitrag-Schreibers.

ALLES mit dem Link auf das Profil des Schreibers!

Wenn ich die deaktivieren könnte, leider finde ich nicht eine einzige Stelle, kann da jemand was genaueres zu sagen?

(das wäre toll, weil das Profil stört mich aus wichtigem Grund!)

Gruss Ria

Ria

Hi,
so eine Stelle habe ich gefunden  ::) aber nur weil es ein Link-Bildchen gibt, das im Beitrag.

Also in der viewthread.php Zeile 349.

Mehr kann ich leider nicht alleine herausfinden.

Gruss Ria

NeMeSiSX2LC

Willst du es wirklich deaktivieren oder umleiten auf das Profil von MX?
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Ria

Hi NeMeSiSX2LC, :)

ja wirklich ganz. Da dies bisher nicht so einfach möglich war (im eBoard), wollte ich einfach die 4 Link-Möglichkeiten verschwinden lassen.

(2 habe ich geschafft, aber da der User/Beitrag schreiber ja aus der DB ausgelesen wird, finde ich die Links nicht)

Gruss Ria


Ria

Hallo,

ich versuche die Frage nochmals zu konkretisieren:

Im mxBoard taucht der User / Beitragsschreiber Name an unterschiedlichen Stellen auf.

Aber immer als Link zum Profil so:


/modules.php?name=eBoard&file=member&action=viewpro&member=moderator

Der Name soll/kann ja ruhig stehen bleiben, nur der Link zum Profil soll nicht mehr funktionieren!

Da der Name hier "moderator" ständig wechselt, muß ich die Link-Funktion an sich deaktivieren.

Und deshalb finde ich das nicht.

Wer von den Großmeistern hier blickt denn durch  ;) und kann mal helfen?

Gruss Ria

Ria

Hallo,

so jetzt habe ich es beinahe geschafft. In der forumdisplay.php

Zeile 308; 353; 424; 469; deaktiviert

damit ist jetzt unter Board Index "Betreff" der Link über den User-Namen zum  Profil jetzt auch raus. :)

ABER:

auf Board Index (Forum-Startseite) unter dem Feld "Letzter Beitrag" der Link über den User-Namen zum Profil immer noch drin! :'(

Schlimm ist unter den Suchbegriffen die theoretisch helfen müßten finde ich nichts passendes.

Bitte 1 Tipp

Gruss Ria

Ria

Hallo,
8) seh nix!

vielleicht werde ich so verstanden:

1/8/2006 um 17:07
von moderator


wo dies drinsteht (moderator ), ist der Link auf das Profil des Users mit dem Namen "moderator", den ich überall nicht deaktiviert bekomme, weil ich die Stelle nicht finde.

BZW.: weil die Bezeichnung wahrscheinlich so ist, dass ich es nicht ER-kenne.

Bis jetzt habe ich gesucht mit "member"; "action"; "viewpro"; "profil" ; "$profil".

Die anderen Links auf das mxBoard Profil, bzw. des Users, habe ich so alle gefunden und  deaktiviert bekommen, nur oben den nicht.

Vielleicht jetzt jemand? :)

Gruss Ria

Ria

Der Link im mxBoard rechts Außen "Username"

bzw. die Links über den Usernamen zum Profil habe ich so rausbekommen. Das Profil ist jetzt zumindest nicht mehr sichtbar.

Ich hoffe ich habe mir ansonsten keinen Fehler in eine "Funktion" eingebaut.

functions.php Zeile 576:

$lastpostuser = '<a href="' . _BMmember1 . 'action=viewpro&amp;member=' . rawurlencode($lastpost[1]) . '">' . $lastpost[1] . '</a>';

Geändert und Link zum Profil ist dort raus, jetzt so:

$lastpostuser = " $lastpost[1]";

Und Zeile 612 von:

$thismod = "<a href=\"" . _BMmember1 . "action=viewpro&amp;member=" . rawurlencode($modz[$num]) . "\">$modz[$num]</a>";

geändert in:


$thismod = "$thismod";

member.php Zeile 31- + 43

alt:($action == 'viewpro')

neu:

} else if ($action == '')
{
    $memberaction = _TEXTVIEWPRO;
}

----------------------------------------------------------------

misc.php  Zeile: 116
das ist nach dem Klick auf "Wer ist Online" kommt ein neues Fenster, wieder mit dem Usernamen.

vorher:


$online->username = "<a href=\"" . _BMmember1 . "action=viewpro&amp;member=" . rawurlencode($online->username) . "\">$onlineusername</a>";


nachher:


$online->username = "$onlineusername";

jetzt ist der Link beim Usernamen raus.
------------------------------------------------------------------

Nur die Link-Unterstriche bei "Wer ist Online" bei dem dortigen Usernamen und im neuen Fenster unter "Location" bleiben. Kein Link landet jedoch mehr im Profil.
------------------------------------------------------------------

(Falls mal jemand auch das Profil nicht mehr angezeigt bekommen möchte.)

Ich vermute mal wo ich nur die Linkunterstriche zu letztem rausbekomme weis keiner oder doch? ;D

Gruss Ria