Text-Abriss bei Kategorieanzeige

Begonnen von Ria, 05 August 2006, 16:57:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ria

Hallo,

ich lege die Kategorien in 3 Sprachen an Beispiel:

Veranstaltungen / Events / Spectacles - Manifestations

Rechts in diesem Feld, wo das angezeigt wird, ist noch jede Menge Platz, der Text wird aber abgehackt nach "Manifest"

Wo erhöhe ich die Möglichkeit, daß die Buchstaben-Anzahl für den Kategorien Text erweitert / erhöht werden kann?

Gruss Ria

Ria

 :-\Hallo,

Oder ist da eine Tabelle im Wege?

Gruss Ria

Andi

Moin :)

sorry, aber das versteh ich mal wieder nicht....
schön´s Grüssle, Andi

Ria

 :) Hi Andi,

na gut dachte diesmal es wäre klar. Also nochmal:

Wenn man eine neue Kategorie anlegt (Control Panel/Foren/Neue Kategorie)

Dann erscheint doch auf der mxBoard (Startseite) Board Index in dem horizontalen Feld der Text, was die Kategorie nun für einen Namen hat.

Etwas über die Mitte hinaus, obwohl rechts noch Platz ist, hört der Text auf, wenn man was mehr reinschreiben muss.

Es muss also entweder eine Tabelle im Weg sein oder eine Einstellung, Text soll nach soundsoviel Buchstaben aufhören.

Jetzt aber klar oder ?

Gruss Ria

Ria

Hi Leuts,

man muss doch einen längeren Kategorienamen eingeben können, wenn rechts noch platz ist :'(

Das ist doch eher ein "Konstruktionsfehler" des mxBoards oder nicht?

Gruss Ria

Ria

Hi,
ich fass es nicht, Ihr müßt doch wissen was ich meine!

Hier im smf z.B. die Kategorie:

spezielle pragmaMx Module und Erweiterungen

hat mit Leerzeichen 43 "Buchstaben". Meine Kategorie reißt nach 50 "Buchstaben" ab. Also der Text geht nicht weiter!

Das soll rein: Veranstaltungen / Events / Spectacles - Manifestations

Da hört es auf: Veranstaltungen / Events / Spectacles - Manifestat


(siehe ganz oben) Und das dürfte nicht sein! Denn der Text im Feld "Wer ist Online" hat auch mehr Buchstaben!

Kann denn mal Jemand im mx Board eine Kategorie mit 60 Buchstaben versuchen anzulegen, bitte!?

Gruss Ria

Andi

Moin :)

ich glaube jetzt beginne ich langsam zu verstehen was du meinst....
Es geht nicht um die Anzeige der Daten, sondern bereits um die Eingabe, das sind wohl 2 Stiefel....

Die Datenbanktabelle {prefix}_eboard_forums hat ein Feld "name" für den Forennamen/Kategoriennamen. Da passen laut Tabellendefinition 50 Zeichen rein, nicht mehr, der Rest wird eben abgeschnitten.
Wenn du das verhalten ändern willst, dann musst du per phpMyAdmin (o.Ä.) die Tabelle anpassen und das Feld vergrössern. Ob dann auch noch was in den Formularen geändert werden muss, müsste man prüfen. Einfach mal nach "maxlength" suchen...

Wobei für solche Textauswüchse ja eigentlich die Beschreibung eher geeignet wäre.
schön´s Grüssle, Andi

Ria

Hallo Andi,  :-*

erst mal besten Dank!!! Die Änderung ( VARCHAR) in der DB hat gereicht, wunderbar.

Zitat"Wobei für solche Textauswüchse ja eigentlich die Beschreibung"

Ich versuche eine einfache Möglichkeit, damit man in 1 mxBoard mit 3 Sprachen gleichzeitig posten kann.

Ich will die Leute bewußt nicht in einzelne Gruppen Teilen (isolieren), denn manche Leute können so direkt auch, wenn sie denn können, in der "Fremdsprache" reagieren.

Die erste Orientierung  für den User ist doch die Kategorie also so:

Veranstaltungen / Events / Spectacles - Manifestations

Findest Du (Ihr) das zu Lang?   Sind gerade mal knapp 3/4 des möglichen Platz.

Was meintest Du mit "Beschreibung"

Name des Forums wohl nicht, sicher eher den Betreff oder?

Wie heißen die Feldnamen für "Name des Forums" und den "Betreff"?

Oder ist das die gleiche Stelle? Wäre nett ich wüßte dies auch noch.

Gruss Ria