1.1 RC2 update auf 1.1 RC2-1

Begonnen von moskote01, 08 August 2006, 16:47:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moskote01

Hallo, habe leider noch nichts im Forum dazu gefunden.
Bei aktuelles von Simple Machines steht im admin Menü bei Paketmanager, daß eine Sicherheitslücke aufgetaucht ist und es eine neue Version gibt, konkret also:

A security issue has been identified in SMF 1.1 RC2. You can install this patch (click here to install) to easily update yourself to the latest version.
If you have any problems applying it, you can use the version posted on the downloads page - although, any modifications you have installed will need to be uninstalled. Please post on the forum if you need more help.

Also ist 1.1 RC2-1 die aktuelle Version.
Könnte mir bitte jemand sagen wie und ob überhaupt ich das update machen muss, und wie genau ich das SMF patchen muss bei safemode on.

Danke und MfG
Techno & Hiphop Events aus Berlin
docsexlin.de

Andi

Moin :)

ein Link zu dem Thread bei smf wäre hilfreich um da was sagen zu können...
schön´s Grüssle, Andi

moskote01

#2
Hallo, hab mich glaub ich falsch ausgedrückt
ZitatLink zu dem Thread bei smf wäre hilfreich
.
Ich meinte nicht einen link im smf Forum sondern direkt in jeder SMF installtion also auch hier bei pragmamx.
Im Administartor Center beim smf stehen ja immer die aktuellen Nachichten wie auch bei einer pragmamx Installation.

Bei Aktuelles von Simple Machines...
Steht dann:
SMF 1.0.7 and patch for SMF 1.1 RC2 am March 29, 2006, 05:32:12 PM
A security issue has been discovered in both SMF 1.0 and SMF 1.1. Therefor a patch has been released that will upgrade SMF 1.0.6 to 1.0.7 and update SMF 1.1 RC2. You are encouraged to update immediately, using the package manager or otherwise.

Beim Versionsinformation auf klick auf (ausführlicher) wird die aktuelle Version überprüft und da steht dann

SMF Datei   Deine Version    Aktuelle Version

SMF Paket      SMF 1.1 RC2      SMF 1.1 RC2
Sources          1.1 RC2            1.1 RC2-1
usw.

Also gibt es ein update für die Sources, die wohl die bekannte Sicherheitslücke schliessen sollte und oder andere fehler beheben sollte, oder verstehe ich etwas falsch?

MfG
Techno & Hiphop Events aus Berlin
docsexlin.de

Andi

Hi :)

jop, und ein Klick auf den Link, der dort angezeigt wird, der führt dich dort hin:
http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=78841

das meinte ich mit Link.... ;)


Der Thread ist so uralt, die Änderungen sind direkt mit in die Bridge eingeflossen.
Das Einspielen ist also unnötig ;)

schön´s Grüssle, Andi

moskote01

Techno & Hiphop Events aus Berlin
docsexlin.de

NeMeSiSX2LC

Komisch ist nur das es sich ohne probs installiert werden konnte.. Weil das Update Script die besagte stelle im SMF findet...
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

jubilee

ZitatKomisch ist nur das es sich ohne probs installiert werden konnte.. Weil das Update Script die besagte stelle im SMF findet...

Wer sagt denn, das wir diese Lücke genauso geschlossen haben wie die SMF-Leute das getan haben ?
Wir haben dadurch das alles über die Bridge läuft evt. auch andere Möglichkeiten als im standalone SMF.
Schon mal daran gedacht ?

MfG

NeMeSiSX2LC

Öh ;) Ok dann ist es jetzt bei mir 2 mal abgesichert :D
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1