VKP mit PHP 4.2.1

Begonnen von Voigt, 02 Juni 2002, 23:34:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Voigt

Hallo

Mein Host updatet in kürze auf PHP 4.2.1 (bisher 4.06), hat damit schon wer Erfahrungen gemacht, kann es vielleicht damit probleme mit der VKP geben?

THX
Voigt

Joschau

Solange Dein Provider nicht die globale Registrierung von Variablen abgeschaltet läßt, dürfte es keine Probleme geben, andernfalls kannst Du Dein Paket vom Server nehmen ;)

Im Ernst: Ich rechne nicht damit, dass in den nächsten 2-3 Jahren irgendein Provider die globale Registrierung von Variablen abgeschaltet läßt, wie es der PHP-Standard jetzt vorsieht, da dann wahrscheinlich 99% aller PHP-Skripte nicht mehr laufen würden.


Voigt

ist eigentlich ein update der imgupload.php deines Flohmarkts nötig, wenn PHP 4.2.1 mal installiert ist?
Benutze derzeit eine für ältere Versionen geschriebenes File.

Voigt

Micro

Wenn die Registrierung der globalen Variablen abgeschalten ist .. na dann gute Nacht.
Dann funktioniert hier gar nix mehr.

Und dennoch, es kann zu argen Problemen führen. PHP 4.2.1 hat einige Befehle nicht mehr eingebaut die vormals mal drinnen waren. Ich kann jetzt nicht sagen welches Module es beteffen könnte, aber es sind ganz sicher einige dabei, die die alten Befehle noch nutzen. Siehe einige Teile aus der PHP3 Zeit.

Abwarten und beobachten ... einzige Alternative die Dir bleibt.

Mirko

Joschau

@ Voigt:

Du kannst für die 4.2.1. sowohl die für die älteren PHP-Versionen geschriebene imgupload.php benutzen, als auch die standardmäßig mitgelieferte imgupload.php. Eigentlich müssten beide funzen.


Voigt

@ all
thx für die Infos! und auf ein Wiedersehen wenn 4.2.1 mal installiert ist ;)

Voigt

DarkBoy

Probleme sind  vorprogrammiert nach dem einsetzen von der neuen PHP Version!!!!!!
Etliche Bereiche funktionieren nicht mehr  richtig oder gar nicht!
genaueres schreibe ich nächste Woche einmal auf!