Wie deaktiviert man pragmaMx für seine Besucher?

Begonnen von Ersin, 31 Juli 2006, 15:33:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ersin

Hallo Leutz,ich bins nochmal  ;) ...

mich würde es gerne mal interessieren,wie man seine Homepage deaktiviert.Also wenn ich z.B. ein Update meiner Seite vornehmen möchte,oder meine Homepage komplett überarbeiten will.Meine Hp soll für meine User nicht sichtbar erscheinen,stattdessen soll bei jedem Zugriff auf meine Hp eine leere Seite mit meiner Begründung (Update,Urlaub,was auch immer) stehen.Aber ich weiss ja wie das funktioniert.Nur wie gesagt nicht,wie man seine Homepage deaktiviert?Ich hab zwar unter Admin Einstellungen nachgeschaut,konnte jedoch nichts finden  :-\

anmShinichi

Es gibt keine derartige Funktion. Die Lösung wäre alle Module auf "Zugriff: Admin" zu schalten und auf der Hauptseite in den Mitteilungen "für alle" einen Text zu notieren.

Gruß,
Shin
MonsterWorks - www.monsterworks.de

Energy-drink

Zitat von: anmShinichi am 31 Juli 2006, 16:43:52
Die Lösung wäre alle Module auf "Zugriff: Admin" zu schalten und auf der Hauptseite in den Mitteilungen "für alle" einen Text zu notieren.

Gruß,
Shin

kostet aber auch richtig Zeit die ganzen Module umzuschalten und danach wieder alles zurückzuversetzen. vorallem weil man dann aufpassen muss das alles wieder so ist wie vorher.

Am einfachsten wäre es wenn man ein Häckchen setzen könnte und alle ausser der Admin haben keine verbindung zur Datenbank mehr... so haben andere system das gelöst.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

anmShinichi

Ich habe einfach an etwas gedacht, wo man selbst jetzt nicht das System bzw. den Code ändern muss. Man kann die Module auch in der Datenbank sehr schnell umswitchen, jedoch sollte man da wissen, was man da tut.
MonsterWorks - www.monsterworks.de

Ersin

Ähm,wo setzt man denn dieses Häkchen  :-\ ?Könntest du das bitte genauer beschreiben  ??? ?

deepsleep

Ich für meinen Teil löse das mit einer einfachen index.html. Normalerweise heisst das File _index.html und bei Bedarf entferne ich den _-Strick und schon ist meine Seite nicht mehr direkt erreichbar, da (in der Regel) die index.html vor der index.php abgefragt wird.

Ist zwar ne sehr billige Lösung, funktioniert aber eigentlich sehr gut, da die meisten User sich eh nicht achten, dass es da noch ne index.php gibt. Du könntest dann aber immer noch die index.php umbenennen (Bsp. _index.php) und ggf. Mod-Rewrite noch ausschalten. Dann stehen die meisten Besucher eh schon an.

Gruss
Deepsleep

BTW: Eine Abschaltfunktion gab's doch mal in der vkpMX-Pro. Wird die je wieder ins pragmaMX eingebaut? Wäre wirklich sehr praktisch.
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

anmShinichi

Zitat von: Ersin am 01 August 2006, 02:51:04
Ähm,wo setzt man denn dieses Häkchen  :-\ ?Könntest du das bitte genauer beschreiben  ??? ?

Es ist ein Vorschlag gewesen, der aber so aber noch nicht existiert, der muss erst noch geschaffen werden...

die index.html beizuschaffen, ist sicherlich nicht einfachste Lösung, die sicherlich schonmal was bringt, aber es nicht nicht richtig gesperrt, denn die Besucher "könnten" noch auf die Seite kommen, wenn sie sich nicht allzu dumm anstellen *g*
MonsterWorks - www.monsterworks.de