wemail, mailclient, pop3 - wie geht das?

Begonnen von Catmandu, 30 Juli 2006, 15:58:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Catmandu

Hallo zusammen,

ich habe eine benutzergruppe angelegt. Die benutzer dieser gruppe, haben von mir eine eigene emailadresse bekommen. beispiel: benutzer@meinedomain.com

Dann habe ich denen die pop3 kontoverbindungen mitgeteilt. Doch diese benutzer verfügen über keinen eigenen pc, erledigen ihre arbeit i.d.R. vom internetcafe aus.

Gibt es irgendein modul, was ich in die seiten integrieren kann, von wo aus diese user ihre mails abrufen, lesen und versenden können? Wie kann das gelöst werden?

Ich bin bei allinkl. Als notlösung müßte ich auf deren webmail verlinken.

Für jede Hilfestellung stets Dankbar.

Danke und Gruß
Catmandu

Musicman75

solch ein modul ist vom prinzip her recht einfach. allerdings muss dein server/webaccount
die IMAP Extension für php unterstützen.

lad dir hier mal die datei runter, die prüft, ob diese extension geladen ist/nachgeladen werden kann

http://www.i-net-design.com/Downloads-d_op-viewdownload-cid-6.html

wenn das funktioniert, dann ist das kein problem. sollte das allerdings nicht funktioinieren, dann sehr ich da schwarz.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Catmandu

Hab Dank für deine Hilfsbereitschaft.

Habe es runtergeladen und es heißt:

Die benötigte Extension ist vorhanden, die Erweiterung funktioniert

Wie kann es jetzt weitergehen? Was kann ich tun?

Danke und Gruß
Catmandu

Musicman75

naja, nun baust du dir ein modul, damit die user ihre zugangsdaten eintragen können und die mails abrufen, bzw lesen und schreiben/antworten können.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Catmandu

oh mann, ob ich mir das zutraue? Ich weiß ja nicht wie ich so ein modul bauen kann...

Dann muß ich wohl wieder mal rumexperimentieren. Das kann ja heiter werden.

Oder gibt es soetwas ähnliches schon?....


Musicman75

#5
nicht das ich wüsste. mit rumexperimentieren ist es aber nicht getan.

das ist was ziemlich komplexes was man da machen muss. im prinzip willst du ja sowas wie sqirrel oder horde haben. lad dir das zeug mal runter und zähle einfach mal die dateien, dann weisst du was du vor dir hast.

wenn das so einfach wäre, würd es wohl schon son teil geben, auf die idee usern ein mail account zu geben sind denk ich mal schon mehr leute gekommen.

allerdings würde ich das alles über ein account laufen lassen, dann brauchst du das modul nur für bestimmte benutzergruppen freigeben und die mailadresse ist username@deineseite.de außerdem brauchen die dann nicht alle einen popzugriff. den könnten die ja auch einfach im outlook nutzen.

eine referenz der imap funktionen bekommst du hier: http://de3.php.net/manual/de/ref.imap.php

Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Catmandu

Das hilft mir weiter. Vielen Dank.

Werd mir die zeit wohl nehmen müssen.

Wenn ich erfolg habe, teile ich es hier gerne mit den ergebnissen mit.

Noch mals Danke.

Gruß
Catmandu

Catmandu

Ist zwar nicht das gelbe vom ei, aber ich habe es vorerst mal so gemacht:

Eine separate loginseite im spezialbereich --> greift auf die seiten des hosters
Ein Block --> verlinkt auf die separate loginseite

beides zugänglich für bestimmte user.

Zumindest können die jetzt ihre mails abrufen und welche schreiben.

langfristig wäre ein eigenes modul aber doch sinnvoller.

Gruß
Catmandu