Suche Newsletter System

Begonnen von woodman, 29 Juli 2006, 20:05:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

woodman

Hallo

Ich suche ein Newslettersystem, welches mit dem pragmaMX kompatibel ist. Am liebsten Fancy Newsletter oder ähnliches. Da ich auf meiner Webseite den Besuchern verspreche, dass sie mit der Registration automatisch den Newsletter bekommen. Bei Fancy kann man diese Einstellung machen, da bekommen alle einen Newsletter (auch diese, die die Ihn nicht angemeldet haben).

Leider gibt es den Fancy nicht in der Nuke 5.5 version.

Was muss der Newsletter können?
- HTML - Codes erkennen
- Versand an alle registrierten User möglich

Gruss woody

Ria

Hi,

was passt Dir denn nicht an dem mx eigenen Newsletter-Modul?

Es muß hier auch einen Codeschnipsel geben, der diese Häkchen Funktion umdreht, also das Häkchen schon drin ist.

Ich möchte aber warnen, denn wenn Dein Hinweis nicht "Unübersehbar" ist, kannst Du echte Probleme bekommen.

Gruss Ria

woodman

Ja vorallem, dass man nicht allen registrierten schreiben kann.
super und wo gibt es dieses geschnippsel?

Musicman75

dieser schnippsel ist eigentlich ganz einfach:

1. - includes/mx_userfunctions.php und mx_userfunctions_options.php
2. - suche dort nach checkbox (war bei mir direkt die erste, welche er gefunden hat)
3. - setzte einfach ein "checked" rein.

Hier noch der beispielcode:
<input type=\"checkbox\" name=\"newsletter\" value=\"1\"".((empty($pvs['newsletter'])) ? "" : " checked").">

das wars schon
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

woodman

Danke

Hmm bei mir heisst es mx_userfunctions_options.sample.php ?

Musicman75

dann nutzt du die erweiterung nicht und musst es nur in der userfunction.php ändern
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

woodman

danke hat geklappt  :) :thumbup:
jetzt habe ich noch das problem von den schon registrierten usern das newsletter häkchen zu aktivieren

kannst du mir auch da weiterhelfen?

ist das eine wichtige erweiterung, die du angesprochen hast?

Musicman75

nö, die erweiterung bietet lediglich die möglichkeit mehr angaben zu machen.

um alle user in den newsletter zu bekommen musst du in phpmyadmin die felder ändern.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

woodman


woodman

weisst du gerade wie die tabelle und die kollone heisst?

schliesslich möchte ich ja nicht gerad alles umkrempeln

Musicman75

in der usertabelle, spalte newsletter
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

woodman

wenn es doch noch ein anderes system gibt wäre ich für einen tipp froh!

Danke

Musicman75

solche systeme gibts doch wie sand am meer. das muss ja nur die mailadressen auf der usertabelle holen. dürfte ansich wohl kein problem sein, das entsprechend umzubauen.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!