SMF Theme

Begonnen von Beachy, 28 Juli 2006, 11:07:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Beachy

Sooo nu hab ichs auch hinbekommen das das SMF bei mir läuft.
Nun hab ich allerdings ein Problem.

Da die Standartthemes ja nicht zu meinem PragmaTheme passt musste ich ja wohl oder übel ein anderes nehmen.

Laut Angaben passen diese zueinander.
Die eine Sache ist das wenn ich z.b. in Theme&Layout gehe das mein Seite Meterweit nach rechts geht.
Muss also unendlich weit scrollen.

Zum anderen passt das Theme das ich genommen habe überhaupt nicht in die Mitte zwischen die Blöcke,
Das is alles auseinandergerissen.


Und wie bekomm ich jetzt meine Daten vom mxBoard ins SMF ?

Musicman75

Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Beachy

Ah danke ...
Hab jetzt mal n anderes Theme genommen. Passt.
Konverter hat auch funktioniert.
Alle Daten wieder drin :)

Jetzt muss ich nur nochmal durchwühlen wo ich die Berechtigungen wieder richtig einstell  :)

Danke für die Hilfe :)

Beachy

Hm nochmal zu den Berechtigungen.
Wo stell ich denn ein bestimmtes Mitglied ein bestimmtes Forum einsehen darf.

Dann kann ein anonymer das Forum nicht sehen.
Er soll alles sehen können aber sich nicht dran beteiligen können.


Also ich muss sagen ich fand das mxBoard wesentlich besser zum konfigurieren.
War alles n bisschen übersichtlicher.
Alles so durcheinander beim SMF

cihan

hallo Beachy,
das mit den berechtigungen habe ich so gemacht, weiß aber jetzt nicht, ob das auch so gedacht war  :) ich stelle mir im portal einfach verschiedene gruppen und diesen gruppe weise ich im forum die rechte zu. so sind dann alle zufrieden und ich auch :)                                                                                                                                                                                                                                       

Musicman75

im SMF kannst du auch einstellen, das Mitglieder, welche schon viele Beiträge geschrieben haben, auch mehr rechte im Forum haben.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Beachy

Also ich hab mir das ganze jetzt mal angeguckt und umgestellt usw usw.
Mir ist das ganze zu umständlich mit den Berechtigungen.

Das ganze ist auch sowas von unübersichtlich das man gar nich genau weiss wozu was dient.
Ich werd das Forum weiterhin nicht mehr nutzen.

Ist zwar ganz schick anzusehen aber ich muss da einem User schnell Rechte geben können und nicht erst Stunden irgendwelche Einstellungen machen das derjenige z.b. ein bestimmmtes Forum besuchen kann.

Meine Einschätzung mxBoard  :thumbup: SMF  :thumbdown:
Nicht benutzerfreundlich.