FINAL mxBoard_layout_blau

Begonnen von Ria, 26 Juli 2006, 19:59:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ria

Hallo,

nach einem Reset (war nur 1 Kategorie u. 1 Forum angelegt) , habe ich keine Anzeige mehr zum anlegen zu einem  "First Sub Forum"

Nur  "Neue Kategorie" und  "Neues Forum" ist zu sehen.

Da gibt es doch nichts zu Übersehen oder?

Gruss Ria

Musicman75

Ich denke mal du musst zuerst nen Forum anlegen, bevor du ein Sub-Forum anlegen kannst.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Ria

Hi,

steht doch da oben
Zitat(war nur 1 Kategorie u. 1 Forum angelegt)

Also ich habe die Kategorie angelegt dann das Forum, wegen eines falschen Begriffs und mal zum Testen einen Reset gemacht.

Aber die Funktion zum anlegen eines "First Sub Forum" ist danach überhaupt nicht mehr zu sehen!

Gruss Ria

Energy-drink

Musikman75 meint ob du schon wieder eine kategorie oder ein Forum angelegt hast vielleicht ist dann wieder die funktion für ein subforum möglich.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Andi

Moin :)

zuerst bitte bedenken, dass das kein eoard mehr ist....
Dann mal hier lesen: http://www.pragmamx.org/News-file-article-sid-615.html
ZitatForenadministration komplett überarbeitet, dabei:
    * Foren und Subforen können jetzt auch in andere Ebenen verschoben werden
    * scheinbar verlorene Foren werden automatisch wieder sichbar gemacht
    * Angabe der Reihenfolgen verbessert
    * löschen von Foren verbessert
    * bessere Gliederung der Eingabefelder
Und dann einfach mal, beim erstellen des neuen Forums, das Auswahlfeld mit den Zuordnungen aufklappen und genauer ansehen. Da werden nicht nur Kategorien gelistet (wie im eBoard) sondern auch die bestehenden Foren.
Da gibt es keine Unterscheidung zwischen Forum und Subforum mehr....
schön´s Grüssle, Andi

Ria

Hallo,

habe mal entspr. DB gelöscht und neu installiert!


Also wenn ich im "Control Panel" / "Foren" unter Forenoptionen bin steht da zunächst:

First Categorie  1
First Forum        1
Mehr Optionen

Darunter "First Sub-Forum"
Mehr Optionen


Dann kommt die "blaue" Trennlinie und darunter "Neue Kategorie" /"Neues Forum"

Veränderungen Senden
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich ändere jetzt "First Categorie" 1 in, wie die Kategorie heißen soll "Name"

dann das gleiche mit dem Forum.

Wird auch unter Board Index richtig angezeigt!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ZitatUnd dann einfach mal, beim erstellen des neuen Forums, das Auswahlfeld mit den Zuordnungen aufklappen und genauer ansehen. Da werden nicht nur Kategorien gelistet (wie im eBoard) sondern auch die bestehenden Foren.
Da gibt es keine Unterscheidung zwischen Forum und Subforum mehr....
Schön jedoch:

Es irritiert doch, wenn zunächst im "Control Panel" auch die Funktion  "First Sub-Forum" angezeigt wird (warum)  und danach nicht (nie) mehr, dann sucht man doch zwangsläufig nach der Funktion!!!!????

Gruss Ria

Ria

 :mad: Hallo,

ich rede nicht von einem Update und auch nicht vom alten eBoard sondern von der neuen FINAL!

ZitatEs irritiert doch, wenn zunächst im "Control Panel" auch die Funktion  "First Sub-Forum" angezeigt wird (warum)  und danach nicht (nie) mehr, dann sucht man doch zwangsläufig nach der Funktion!!!!?

Die Anzeige ist bei jeder Erstinstallation zunächst zu sehen und könnte doch wenigstens eine Info wert sein oder?

Gruss Ria

Andi

Moin :)

ZitatEs irritiert doch, wenn zunächst im "Control Panel" auch die Funktion  "First Sub-Forum" angezeigt wird (warum)  und danach nicht (nie) mehr, dann sucht man doch zwangsläufig nach der Funktion!!!!?

Was du da als Funktion erkennst, ist der Name eines "Beispiel" Subforums, das während der Installation automatisch angelegt wird. Wenn du die Tabellen irgendwann leerst, ist dieses Forum (Funktion) natürlich auch verschwunden....
Ria, sorry, aber irgendwie denkst du zu kompliziert.  8)
schön´s Grüssle, Andi

Ria

 :) Hi Andi,

denke sicher etwas kompliziert. Also wie hier im smf "Untergeordnete Boards:" geht also nicht, wenn ich dies jetzt verstanden habe.

Wenn doch dann wie?

(weil ich kann nur ein neues Forum oder neue Kategorie anlegen)

Gruss Ria

Andi

Moin  :o :o

die Antwort hast du eigentlich schon lange von Musicman75 und Energy-Drink erhalten.

Ich finde bestimmt auch keine andern Worte.
Evtl. findet sich noch ein User, der es besser erklären kann.

Schau Dir einfach mal das Selectfeld zur Zuteilung etwas genauer an....
schön´s Grüssle, Andi