modul empfehlung für fotografen und model datenbank ?

Begonnen von spike, 26 Juli 2006, 11:26:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spike

hi,
ich würde gerne sowas in der art einbauen, das fotografen und auch models sich eintragen können (mit bild, beschreibung usw) das das ganze dann in ner art datenbank aufgelistet wird. am besten nach plz sortierbar. von der darstellung hätt ichs gern in der art wie das teammodul. also erstmal ein bild mit kurzbeschreibung und beim draufklicken dann mehr beschreibung bzw wenn geht auch mehr bilder.
hat jemand ne idee, ob es so ein modul gibt oder welches den anforderungen am ehesten nahekommt ?

Subspekt

Hallo!
Der beitrag ist zwar schon ein bißchen älter....

Ich habe mal ne Modelseite gebastelt. Ich habe die Memberslist, sowie das Userprofil umgebaut.

Hier ist das Memberlist-Modul - http://profestra.de/models-female.html
Ich habe für jede Gruppe (Model weiblich, Model männlich, Fotograf, Stylist..) ein Memberlist-modul genommen, die Filterung läuft über Benutzergruppen.

Das YA-Modul habe ich zur Sedcard umgabaut. - http://profestra.de/sedcard-Christine-M.html
Die scrollenden Bilder stammen aus der Coppermine Galerie...(automatisch verbunden..)
Wegen internationalem Publikum, werden die ganzen Angaben wie Schuhgrösse, BH-Größe etc. umgerechnet wenn man auf "englisch" umschaltet...

Die Seite basiert noch auf CPortal, da ich erst vor ein paar Monaten auf PragmaMX aufmerksam geworden bin.

Hoffe es hilft Dir..

greeetz Thorsten



spike

das ist super :) das würde helfen.. allerdings fürchte ich, dass es bei der umsetzung da bei mir hapert..

Subspekt

Ich könnte Dir evtl. die Sachen zur Verfügung stellen, die Module sind allerdings aus dem CPortal.
Aber eigentlich ist es auch nicht viel...
Du mußt nur ne Gruppenabfrage in die Member_List sowie in die Userinfo reinpacken....und die Ausgabe etwas umgestalten.

spike

das wäre super.. dann kann ich ja damit mein glück mal versuchen. evtl kann man sich da ja dann die umbauten ableiten für das benötigte im pragma

Conquesta

Na das würde mich auch interessieren eine umsetzung davon !!!

LG Mike
Lernen tut jeder, einer schneller und einer wohl doch nicht ;-)

Subspekt

mmhh. das Basteln der Module ist schon ein bißchen her, ich schaue es mir nochmal an.. und entscheide dann wie wir das ganze abwickeln..
ich will mir jetzt ja auch nicht eine Menge Arbeit und support aufladen...  :o Ich kuck heute mittag mal danach.



HdH

Das Modul Candy Single, mit etwas Überarbeitung könnte man doch auch für diesemn Zweck mißbrauchen, oder ?

MfG Peter
...hoffe das hilft!


spike

das candy single ist leider nicht wirklich brauchbar ausser man würde es erstens generell überholne, weils nicht richtig funktioniert und dann so erweitern, dass mans wahrscheinlich gleich selbst neu schreiben kann (was ich NICHT kann)