Geschäftsbedingungen nachträglich akzeptieren

Begonnen von onkel, 23 Juli 2006, 22:03:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

onkel

Hallo,

Ich will/muß auf meiner Seite die Geschäftsbedingungen ändern und die User dazu bringen Sie noch mal zu akzeptieren/ abzulehnen.

Vorstellung:

Nach dem einloggen kommt der User auf Die AGBs Seite und muß die AGBs bestätigen, wenn er sie ablehnt wird sein Account Deaktiviert (mit einer kleinen Warnmeldung ).


Vielleicht hat einer eine Idee wie man Sowas realisieren kann, bin sogar bereit dafür was auszugeben und es der Allgemeinheit zu Verfügung stellen.




smartmusic


onkel

Zitathi,

warum ist dies sinnvoll zu machen?

du mußst die User davon in Kenntnis setzen wenn du die AGBs änderst, sonst sind die Änderungen ungültig.


schnikemike

Ich bilde mir ein das es irgendwo eien option gab die eien zwing ein moduzl aufzurufen beim login.  Bin mir nur nicht mehr sicher ob das beim mx gewesen ist.



Werd mal suchen ob ich es wieder finde.
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

onkel

ZitatIch bilde mir ein das es irgendwo eien option gab die eien zwing ein moduzl aufzurufen beim login.  Bin mir nur nicht mehr sicher ob das beim mx gewesen ist.

Du kannst ja beim Login die User zu AGBs weiterleiten, das ist bei MX ohne weiteres möglich aber die User sollten die Möglichkeit bekommen sie zu Akzeptieren und nach dem Akzeptieren sollten natürlich die AGBs nicht mehr angezeigt werden.


jubilee

Zitatdu mußst die User davon in Kenntnis setzen wenn du die AGBs änderst, sonst sind die Änderungen ungültig.
Da reicht aber schon eine E-Mail aus, mit dem Hinweis das sich die AGB ändern und das jeder der damit nicht einverstanden ist innerhalb von 4 Wochen seinen Account löschen möge.
Wer das dann nicht tut, handelt mit stillscheigendem Einverständnis.
MfG

onkel

ZitatDa reicht aber schon eine E-Mail aus, mit dem Hinweis das sich die AGB ändern und das jeder der damit nicht einverstanden ist innerhalb von 4 Wochen seinen Account löschen möge.
Wer das dann nicht tut, handelt mit stillscheigendem Einverständnis.

Hi jubilee

Die User können immer noch  behaupten keine Mail bekommen zu haben, und vor Gericht hab ich keine Chance.




jubilee

ZitatDie User können immer noch  behaupten keine Mail bekommen zu haben, und vor Gericht hab ich keine Chance.
Du musst nicht beweisen, das Deine User die Info zur Änderung der AGB bekommen haben. Du musst nur dafür sorgen, das Deine User die AGB einsehen können.
Mach einen Hinweis auf Deine Seite, das sich die AGB ändern und verschicke zusätzlich die Mails. Das sollte ja wohl reichen. T-Online z.B. versendet nur noch Mails bei AGB-Änderungen.

MfG

onkel

ZitatDu musst nicht beweisen, das Deine User die Info zur Änderung der AGB bekommen haben. Du musst nur dafür sorgen, das Deine User die AGB einsehen können.
Mach einen Hinweis auf Deine Seite, das sich die AGB ändern und verschicke zusätzlich die Mails. Das sollte ja wohl reichen. T-Online z.B. versendet nur noch Mails bei AGB-Änderungen.

MfG

Ok dann mache ich es so, ist ja auch die einfachste möglichkeit  :thumbup: