Dynamische Schriftgröße mit PHP und CSS

Begonnen von Mecki, 22 Juli 2006, 21:32:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cihan

also das auf dem bild bekomme ich sowohl mit ff als auch mit ie ... vielleicht ist es auch nur ein problem bei mir  ???

[gelöscht durch Administrator]

Mecki

Hi,

keine Ahnung warum es bei dir nicht klappt. Wenn ich den Link direkt in der Adressleiste eingebe, kommt bei mir auch diese Fehlermeldung, ist ja auch logisch.

Eigentlich soll der Link ja nur kurz aufgerufen werden und dann wird die Seite mit der neuen Schriftgröße geladen. In der Adresszeile sollte dann nur die Domain stehen, aber anscheinend setzt er bei dir den kompletten Link rein.

@RiotheRat,

danke für deinen Test und den Hinweis betreff "title"-Tag ;)

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Falkaner

Threadnachobenkram ...

Hallo,

ich habe auch versucht das ganze einzusetzen, weil auf der betreffenden Website auch Senioren zu erwarten sind. Bei Mecki funktioniert das ganze ja einwandfrei, so wie ich mir das vorstelle. Bei mir tut sich aber gar nix. Es sind keine Größenänderung zu sehen.

zum guggen

Ich such mich hier dusslig, an was das liegt ...

der Falk

Mecki

Hi,

hast Du die style.css angepasst? Die Pixel-Werte in EM-Werte geändert?

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Falkaner

Hi Mecki,

ja klar, ich hab die aus dem Thread genommen und noch an meine Bedürfnisse angepasst, natürlich auf em geachtet. Bei dir ist das richtig klasse.

Mecki

Hi,

Willst Du meine MX-Rainbow zum testen? Bitte eMail angeben

LG
Mecki

Falkaner

ich hab dir ne Mail geschickt. Da kannste auch mal mein Theme testen.

Falk

Mecki

Hi,

also bei mir funzt dein Theme. Das Problem liegt also wo anders.

LG
Mecki

Falkaner

Augenreib und kopfschüttel ... CHMOD? Also bei dir macht das Theme was es soll?

Mecki

Ja es funktioniert ohne Probleme.

LG
Mecki

Falkaner

An der PHP version kann es doch auch nicht liegen, habe die 4 da drauf.

Mecki

Hi,

leider kann ich dir nicht weiterhelfen  :red:

LG
Mecki

Falkaner

Falkaner

nochmalnachobenschieb ...  :mad2:

vielleicht hat ja ein anderer eine Idee, warum die Schriftgrößenveränderung des Themes auf der einen Installation läuft und auf der anderen nicht. Die nicht funktionierende ist eine ganz frische 1.9 mit SP1, auf den anderen 1.9, wo das SP1 nachgeschoben wurde oder auf älteren, geht es.

Falkaner

erledigt und geht jetzt, lag am eigenen HTML-Navigationsblock, da hatte sich ein font-tag versteckt ohne mich zu fragen ....  ;)

netpool

Hallo Mecki,
leider funktioniert das mit den Schriftgrößen bei mir auch nicht auf deiner Seite.
Habe Firefox (Neuste Version), dachte erst es liegt bei mir an NoScript, aber ist es nicht!
Habe dann so lange rumexperimentiert bis ich den Grund gefunden hatte.

Es funktioniert nur wenn Cookies erlaubt sind, und diese wurden bei mir geblockt!
Sobald ich Cookies von deiner Seite annehme läuft alles bestens!!!  :cul:

mfg

Uwe
Neu, aber begeistert!

gg

Hallo, mecki, hallo pragmatiker,

Die Modifikation funktioniert (fast) perfekt.

Es gibt jedoch noch 3 Knackpunkte...

1.
Die sich ändernde Breite der Blockspalten  ergibt sich aus dem breiter werdenden Inhalt, was an sich noch nicht so schlimm wäre, aber...

damit ergibt sich, dass die headerbilder nicht breit genug sind und dass sieht dann sehr unschön aus.

Gibt es eine Möglichkeit, links und rechts des jeweils gültigen headerbildes dann Ansatzbilder anzeigen zu lassen?

Also links vom headerbild dann mit der rechten Kante des Ansatzbildes und rechts vom headerbild dann mit der linken Kante des Ansatzbildes.

2.
Wenn in den Blöcken Dropdowns sind, die ja bekanntlich in der Breite abhängig vom Dropdown-Inhalt sind, siehts auch nicht so toll aus. Gibts dafür ne Lösung?

3.
Oben bei dem Einstellrahmen für die Fontgrösse (+ normal -) 

a.
wird es mit zunehmender Vergösserung schwierig, die Stelle beim Klicken zu finden, die den Fokus hat.
Kann man da nicht besser imgs nehmen und wo müssen die rein?
b.
Auch verändert sich die Rahmengrösse nicht wie beim Rahmen mit dem Account, sodass bei sehr starker Vergrösserung die Zeile mit dem (+ normal -)  nicht mehr sichtbar ist.

Fragen, die bestimmt nur die Profis unter Euch beantworten können, nichtwahr?

[gelöscht durch Administrator]
Herzliche Grüsse aus Berlin
Gabi

Mecki

Hi,

ja die ganze Geschichte müsste noch ein wenig angepasst werden, aber ich habe da momentan keine Lust zu.  :red:

LG
Mecki

gg

Hallo, Mecki,
lieben Dank nochmal,

nein, sollte nicht auf Deine Arbeit abzielen, sondern sich als grundsätzliche Frage an alle richten
Herzliche Grüsse aus Berlin
Gabi

Schoenefelder

Zitat von: Mecki am 09 Januar 2007, 17:10:16
Hi,

Willst Du meine MX-Rainbow zum testen? Bitte eMail angeben

LG
Mecki

Hallo Mecki,

habe mir deine Seite mal angeschaut und bin total begeistert von der Funktion der dynamischen Schriftgrößen Veränderung.

Ich wäre sehr daran interessiert dies auch auf unserer ( gerade im Neuaufbau befindlichen ) Internetseite einzubauen.
Da ich auch das Rainbow Theme benutze, ist das vielleicht gar kein großes Problem.

Aus diesem Grunde wollte ich dich mal fragen ob du mir die nötigen Dateien per E- Mail senden könntest.

Vielen Dank und sportliche Grüße aus Brandenburg

Der Schoenefelder
Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen.