Anzahl Beiträge für User

Begonnen von ThomasK, 02 Juni 2002, 13:19:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ThomasK

Eine kleine Frage: Ich habe die Editiere Profil - Funktion rausgenommen (d.h. nicht verlinkt), so dass die Benutzer ihre Werte im Forum nicht ändern können.

Als Haupteinstellung habe ich 10 Beiträge auf einer Seite gewählt, die Benutzer haben aber 25 bzw. 30 Beiträge in der Tabelle, auch neue Benutzer werden so angelegt. Wie kann man diesen Standard für die Benutzer ändern?

Danke!

JensWagenknecht

Müßte man schauen.
Aber ich glaube das es da keine Standarteinstellungen gibt.
Soll alles ausgegeben werden?

JensWagenknecht

Ich habe mal nachgeschaut und es steht alles in der nuke_xmb_members.

tpp ist dabei "Themen pro Seite"
ppp ist dabei "Einträge pro Seite pro Seite"

Und die mußt Du halt hochschrauben. Dann werden ja alle angezeigt.

und die Standartwerte bei neuen Usern steht entweder fest in der Variable oder er nimmt die aus der haupteinstellung.
Ich bin bei mir der einzige User kann es daher nicht testen.


JensWagenknecht

Ich habe noch einmal geschaut nd festgestellt das in der migrate.php $xmb_ppp = "30" der Wert fest sthet. Den also hochjubeln.

Also Zeile 431 und 432 einstellen wie Du lustig bist.
Warum der Wert nun dort steht und nicht wo es hin gehört in eine config.php oder settings.php, ich weis es nicht.

Jens

ThomasK

Hi Jens,

vielen Dank! Das hatte ich gesucht. Es gibt in der migrate.php sogar einige Male diese Einstellungsmöglichkeit. Habe es überall auf ppp=10 und tpp=10 geändert.

Habe mich dann ausgeloggt, als Admin ausgeloggt und dann als neuer Benutzer angemeldet. Dann bin ich über den Forenlink ins Forum und es wurden wieder 25/30 Beiträge angezeigt. Das steht auch in der xmb_members so drin.

Also habe ich jetzt alle Dateien durchprobiert, in denen ppp und tpp zu finden sind.

In der headersynchro.php kann man diese Werte auch nochmal definieren. Und es klappt. Wunderbar! :)

Jetzt muss ich nur noch die schon vorhandenen Einträge von 25/30 auf 10/10 bei 180 Leuten ändern, dann ist das Problem gelöst.

Vielen Dank! CU Thomas#