Instalieren von SMF Themes

Begonnen von tobiasgo, 18 Juli 2006, 01:51:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tobiasgo

Hallo leute,

leider ist es, wenn ich recht habe, nicht möglich ein anderes Theme zu instalieren ohne eingriffe zu machen in die bridge,

Hat von euch wer ne ahnung wie ich n Theme von smf  ins smf bekomme die Funktion Themes instalieren / Verwalten im forum fällt ja nun leider flach. wäre es Möglich die bridge so umzuschreiben das sich smf nicht das thema aus dem pragma holt, bzw das man unterschiedliche themen im pragma und SMF instalieren kann?

wenn ja was muss ich dann wo, wie umschreiben damit ich die themes von der smf HP nutzen kann. ??


seleck

Das Ausssehen von SMF-Board wird von den aktuellen Theme-CSS Datei beeinflußt. SMF-bridg ist ja deswegen gemacht worden, den SMF-Board in PragMx zu integrieren. Deswegen ist vorherein in diese Richtung gearbeitet worden, dass alle Einstellungen (fast alle) von PragmaMx übernommen werden.
Ich verstehe leider nicht warum willst Du eine anderen Theme anbinden ?.

Wenn SMF-Board anderes aussehen sollst, dann installiere doch eine Standalone version. Da hast die beliebige Wahl von themen.
If I advance, follow me.
If I stop, push me.
If I fall, inspire me.

henne

Das installieren anderer Themes sollte eigentlich kein Problem sein. Einfach in der Administration unter "Theme und Layout" beim Punkt "Installieren eines neuen Themes" z.B. >> "Von einer Datei:" wählen da das zip File des Themes auswählen und installieren. Wichtig hierbei ist nur das Du Themes für die richtige Version nimmst also für SMF 1.1 RC2.

Habe schon mehrere Themes problemlos installiert ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

tobiasgo

#3
@henne, der punkt zum verwalten und instalieren der SMF themes funzt bei mir net in der Bridge, und somit ist auch die wahl des Themes unmöglich leider, wenn ich mich in das stand alone forum einlogge ( also die bridge umgehe) kann ich die themes installieren allerdings zeigt er mir denn keine bilder und menueleisten an obwohl alle im richtigen verzeichniss vorhanden sind, und auch die pfade stimmen. Das einzige theme was klappt ist das von der bridge ( mxport default oder so )dort werden auch die Navigations bilder ( leisten ) angezeigt.

Kann natühlich an PHP5 liegen muss aber nicht.

oder werden in der bridge die Pade neu definiert ?

tobiasgo

#4
Zitat von: seleck am 18 Juli 2006, 08:02:04
Das Ausssehen von SMF-Board wird von den aktuellen Theme-CSS Datei beeinflußt. SMF-bridg ist ja deswegen gemacht worden, den SMF-Board in PragMx zu integrieren. Deswegen ist vorherein in diese Richtung gearbeitet worden, dass alle Einstellungen (fast alle) von PragmaMx übernommen werden.
Ich verstehe leider nicht warum willst Du eine anderen Theme anbinden ?.

Wenn SMF-Board anderes aussehen sollst, dann installiere doch eine Standalone version. Da hast die beliebige Wahl von themen.

Weil ich dem SMF ein anderes Gesicht geben wollte welches eventuell besser zu dem vorhandenen mx-Theme passt welches ich verwende vielleicht @seleck. ;)

oder hast du das Pragma mit dem schicken grünen Default theme am laufen ??

und Angreifend werden brauchst auch net
ZitatWenn SMF-Board anderes aussehen sollst, dann installiere doch eine Standalone version. Da hast die beliebige Wahl von themen.

wenn ichn Stand alone Forum haben wollte, hätte ich die Bridge nicht installiert  ;)

C-Style-B

Leider habe ich das gleiche Problem! Das Forum wird einfach nicht mit dem Theme angezeigt! Weder Hintergrundbilder noch Buttons! Alle Pfade sind richtig angegeben!
Wär sich mal anschauen möchte wie das aussieht: www.illidans-zorn.de.vu

Falls jemand ideen hat, was schief gelaufen ist, bitte antworten! bin grad total am verzweifeln!

Ciaooooi

BowlingX

Hi,
hast du das Theme als Standard ausgewählt und auch in deinem Useraccount aktiviert?

Zitat@henne, der punkt zum verwalten und instalieren der SMF themes funzt bei mir net in der Bridge, und somit ist auch die wahl des Themes unmöglich leider, wenn ich mich in das stand alone forum einlogge ( also die bridge umgehe) kann ich die
Was heißt funktioniert nicht? Fehlermeldung?
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

lemming

Zitat von: C-Style-B am 22 Juli 2006, 15:35:27
Leider habe ich das gleiche Problem! Das Forum wird einfach nicht mit dem Theme angezeigt! Weder Hintergrundbilder noch Buttons! Alle Pfade sind richtig angegeben!
Wär sich mal anschauen möchte wie das aussieht: www.illidans-zorn.de.vu

Falls jemand ideen hat, was schief gelaufen ist, bitte antworten! bin grad total am verzweifeln!

Ciaooooi

war bei mir genauso. musst mal schauen ob dein theme ordner auch leer ist.
habs jetzt so gemacht:

- theme via administrationsoberfläche installiert
- dann ist mir aufgefallen dass /themes/meintheme leer ist udn ich konnt auch nichts hochladen in diesen ordner
- ordner gelöscht
- entpackten theme ordner hochgeladen

geht...
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

scaleo

Läuft bei mir auch nicht,theme hochgeladen ausgewählt als default aber keine änderung
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10
PHP-Version: 4.4.2
MySQL-Version: 4.0.24_Debian-4.dotdeb.0-log
Server-Version: Apache/1.3.31 (Unix  FrontPage/5.0.2.2635 PHP/4.4.2

scaleo

CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10
PHP-Version: 4.4.2
MySQL-Version: 4.0.24_Debian-4.dotdeb.0-log
Server-Version: Apache/1.3.31 (Unix  FrontPage/5.0.2.2635 PHP/4.4.2

Lazar

#10
Es ist eigendlich kein Problem ein anderes Theme zu verwenden.

Um eine bessere Integration zu bekommen habe ich aber noch ein wenig rumgebastelt:

1. Die Themes sollten den gleichen Namen wie die des Pragma haben.
2. Die Style.css Inhalte habe ich in das Pragma Theme geschmissen
3. In "modules/Your_Account/edithome.php" habe ich unter:

if (vkpUserIsThisTheUser($userinfo["uid"])) {
#list($userinfo["storynum"],$userinfo["commentmax"],$userinfo["uid"]) = mxForceInteger($userinfo["storynum"],$userinfo["commentmax"],$userinfo["uid"]);  // by AE
list($userinfo["storynum"],$userinfo["uid"]) = mxForceInteger($userinfo["storynum"],$userinfo["uid"]);  // by AE
$userinfo["storynum"]       = (empty($userinfo["storynum"]))   ? $GLOBALS["storyhome"]    : $userinfo["storynum"];
$userinfo["commentmax"]     = (empty($userinfo["commentmax"])) ? $GLOBALS["commentlimit"] : $userinfo["commentmax"];
$userinfo["theme"]          = (empty($userinfo["theme"]) || !@file_exists("themes/".$userinfo["theme"]."/theme.php") || !$GLOBALS["allowchangetheme"]) ? "" : $userinfo["theme"];
$userinfo["user_pm_poptime"]= (empty($userinfo["user_pm_poptime"])) ? 0 : (int)$userinfo["user_pm_poptime"];


folgendes eingefügt:

$aktdes=$userinfo["theme"];
$result = sql_query("select ID_THEME from ".$user_prefix."_smf_themes where variable=\"name\" AND value=\"".$aktdes."\"");
list($ID_THEME) = sql_fetch_row($result);
sql_query("UPDATE ".$user_prefix."_smf_members SET ID_THEME = \"".$ID_THEME."\" WHERE memberName=\"".$userinfo["uname"]."\"");


(Dadurch wird beim Designwechsel im Pragma auch das SMF Theme geändert.)


P.S.: Ohne Garantie, da es bei mir im Moment nur im Test läuft.