Anonymes schreiben im Forum

Begonnen von Beachy, 18 Juli 2006, 17:45:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Beachy

Hi,

also ich hab im admin eingetragen das anonyme nicht im Forum schreiben können.
Eben guck ich ins Forum und plötzlich steht da ein anonymer Schreiber.
Wieso kann man da trotzdem schreiben ?

hab die aktuelle Prgmaversion und mxBoard v.1.0 RC4

Andi

Hi :)
Zitat von: Beachy am 18 Juli 2006, 17:45:48im admin eingetragen das anonyme nicht im Forum schreiben können...

Wo hast du das eingetragen?

evtl. mal hier guggen:
http://www.pragmamx.org/forum-topic-17639.0.html
schön´s Grüssle, Andi

Beachy

ZitatAnonymes schreiben im Forum erlauben auf AUS setzen
genaudas ist bei mir eingestellt.
Trotzdem hat ein anonymer einen Beitrag geschrieben.

Zum andern würd ich gern wissen wie ich einzelnen Usern Rechte zuteilen kann für private Foren.

Andi

Wo hast du das eingetragen?

Bei den Einstellungen für dieses spezielle Forum, oder in den Grundeinstellungen (Standardwerten) für alle Foren?
schön´s Grüssle, Andi

Beachy

In Admin --> Forum(mxBoard) --> Einstellungen

Andi

;) Jop, dacht ich mir, deswegen der Link zu dem anderen Thread:
Zitat von: Andi am 13 Juli 2006, 13:34:26
Schaut euch mal die Überschrift von der Sektion an....

ZitatStandardwerte für die Erstellung von:
neuen Foren

Das sind die Standardwerte, die später beim anlegen von neuen Foren automatisch verwendet werden.
Die dann bei "Mehr Optionen..." in der Forenkonfiguration geändert werden können.


Schau mal hier:
Control Panel >> Foren >> (das Forum)Mehr Optionen... >> Erlaube: >> Anonyme Beiträge?
schön´s Grüssle, Andi

Beachy

Ja ok so funktioniert das. Zwar n bisl blöd gelöst, wenn man zig Unterkategorien hat aber es funktioniert.
Danke schonmal dafür.

Denn würd mich mal interessieren wie man einstellen kann wer zum Team gehört und wer nicht ?
Hab in den privaten Foren eingestellt das nur Teammitglieder diese Foren einsehen können.

RiotheRat

Teammitglieder sind per "Dafault":

  • Administratoren
  • Supermoderatoren

"Normale" Moderatoren müssen (!) in  die User-Access-Liste des jeweiligen Forums eingetragen sein - sonst geht für diesen Personenkreis in diesem Forum nichts.

Ein "normaler Moderator" unterscheidet sich von enem "normalen User" nur in einem Punkt - ein Moderator darf nur in den den Foren moderieren in denen Er dafür eingeteilt ist. Zugang zu "privaten" Foren erhält ein "normaler Moderator" nur auf zwei Wegen

  • Er darf dieses "private Forum" moderieren
  • Er ist in der User-Access-Liste des entsprechenden Forums

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Beachy

Supi alles klar. Funktioniert. Danke euch