Probleme seit RC4, abgetrennt von:mxBoard 1.0 RC4 ist fertig

Begonnen von Sitki, 15 Juli 2006, 02:05:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sitki

Hi :),

nach näherer Nutzung habe ich seit dem Update auf RC4 folgende Probleme/Auffälligkeiten bei mir festgestellt:

1. Sonderzeichen werden bei den Kategorien und Foren nicht korrekt angezeigt (war vorher problemlos).
2. Bei mir fehlt bei der Themenerstellung die komplette obere Leiste mit den Schrift- und Zeichenfunktionen (B, I, U, usw.).
3. Vielleicht ist mir etwas entgangen, aber bei der Forenerstellung kann keine (Sub-)Unterfore mehr erstellt werden.

Gruß.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Andi

Moin :)

zuerst:
http://www.pragmamx.org/Content-pa-showpage-pid-48.html#brule_6

Zitatseit dem Update auf RC4
Update von was?


dann...

zu 1:
welche Sonderzeichen, in welcher Sprache, bei welchen Spracheinstellungen?
Ich kann das Problem in keiner der, bei pragmaMx mitgelieferten, Sprachen nachvollziehen.
Zumal sich in Bezug auf Sprachen oder Sonderzeichendarstellung in der RC4 nichts geändert hat.

zu 2:
eventuell Javascript abgeschaltet, oder in den Foreneinstellungen den bbCode deaktiviert.
Was steht hier, beim posten?

Rechte:
HTML ist ??
Smilies sind ??
BB Code ist ??
img Code ist ??


zu 3:
in dem Thread, wo dieser Post zuerst geschrieben war, steht dazu etwas geschrieben, von mir....

Zitat von: Andi am 13 Juli 2006, 08:25:15
Moin :)

noch 2 Fixe:

- Fehler dass keine neuen Foren angelegt werden können gefixt
   http://www.pragmamx.org/forum-topic-17619.0.html
- starre Avatargrösse im Userprofil entfernt
   http://www.pragmamx.org/forum-topic-17631.0.html

Die Downloads wurden gleich entsprechend angepasst...
schön´s Grüssle, Andi

Sitki

Hi :),

besten Dank für die Antwort und die Informationen.

Habe das Forum neu aufgesetzt. Es funktioniert soweit alles, bis auf das Problem mit den Sonderzeichen bei den Forennamen (siehe Anlage). Wichtig: Das Problem besteht nur bei den Forennamen (Neue Kategorie, Neues Forum und Neues Unter-Forum). Es hatte bislang problemlos funktioniert. Ich kann mir nicht erklären, weshalb jetzt nicht mehr? Mit irgendwelchen Rechten vielleicht? Eventuell besteht dieses Problem auch bei anderen Anwendern des Forums?

Rechte:
HTML ist aus
Smilies sind an
BB Code ist an
img Code ist an

Was meinst du mit Javascript abgeschaltet genau?

P.S.: Falls möglich, bitte meinen Benutzernamen auf Atahan (kleine Schreibweise) abändern.

Gruß und Danke!


[gelöscht durch Administrator]
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!