Turnier spielen, wie geht das?

Begonnen von blues, 19 Juli 2006, 09:26:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

blues

Hallo Jubilee,
die Sache macht riesen Spaß, meine Kids sind begeistert!

Nun habe ich versucht, dahinter zu kommen, wie man ein Turnier spielt.
Ich gehe also auf "neues Turnier" gebe dort z.B. Testturnier, 3 Runden, 4 Spieler, 2 Teams ein und klicke auf "weiter", wähle dann die Spiele für die Runden und "fertig".

Aber was nun? Wenn ich im Spiel-Menue  auf "Turnier" gehe wird angezeigt das es ein Turnier gibt und ich komme auch in eine Art Statistik aber dort steht Spieler-Status auf "warten" und Action ebenfalls auf "warten" doch wie starte ich das Turnier nun?

Ach ,und es steht da noch unter Spieler-Status : "Leider kannst du an diesem Turnier nicht teilnehmen" obwohl ich derjenige bin, der eben das Turnier angelegt hat??

Ich blick da noch nicht durch, kann jemand helfen?

jubilee

O.K. Ein Fehler noch im Turniersystem.
Bitte die Folgenden Dateien austauschen:
modules/Forum/smf/Sources/Arcade.php
modules/Forum/smf/Sources/Arcade2.php
modules/Forum/smf/Themes/mx-port/Arcade.template.php
modules/Forum/smf/Themes/mx-port/language/Arcade.german.php
modules/Forum/smf/Themes/mx-port/language/Arcade.english.php

Danach sollten die Turniere so funktionieren.
Zu Thema Turniere spielen.
Wenn das Turnier eingestellt ist, müssen erst soviele Spieler sich zum Turnier gemeldet haben
wie beim Einstellen angegeben wurden. Erst dann startet das Turnier.

Es geht immer erst in die nächste Runde, wenn alle Spieler die aktuelle Runde beendet haben.
Die Optionen Team werden z. Zt. nicht genutzt.

Es werden den beteidigten Spielern beim Start einer neuen Runde PM's geschickt.

ZitatAber was nun? Wenn ich im Spiel-Menue  auf "Turnier" gehe wird angezeigt das es ein Turnier gibt und ich komme auch in eine Art Statistik aber dort steht Spieler-Status auf "warten" und Action ebenfalls auf "warten" doch wie starte ich das Turnier nun?

Anzeige gefixt. Turnier stratet automatisch wenn die benötigte Zahl an Spielern vorhanden sind/sich angemeldet haben.

ZitatAch ,und es steht da noch unter Spieler-Status : "Leider kannst du an diesem Turnier nicht teilnehmen" obwohl ich derjenige bin, der eben das Turnier angelegt hat??

Auch gefixt

Die angehängten Dateien bitte ausgiebig testen. Nicht das ich da noch wieder neue Fehler eingebaut habe.

[gelöscht durch Administrator]

blues

Hallo jubilee,
ich habe mich auf meinem pragmaMX als Tester angemeldet und durch ein und auslogen versucht, ein Turnier mit mir selber zu spielen. (2 Spieler, 3 Runden)

Also blues hat Turnier angelegt und Tester hat sich dann eingelogt, am Turnier angemeldet, aktualisiert (Force Update) und los ging es, so weit ja schon mal super aber nun spielte ich als Tester drauf los, ohne Ende, war plötzlich in Runde 2, der Zähler zählte merkwürdige Ergebnisse zusammen usw... Dann mal wieder als blues eingelogt und es war ebenfalls sehr durcheinander.... zuviel um es hier genau zu erklären.

Vielleicht hast Du ja mal Zeit mit dir selber ein kleines Turnier zu spielen, da siehst Du am besten was ich meine.

Liebe Grüße
blues

jubilee

Hmm .
Also funktioniert jetzt bei mir einwandfrei.
Hast Du die angehänten dateien aus meinem vorigen Post alle
auf den Websopace geladen und die vorhandenen überschrieben ?

Die Punkte für die Turniere sind NICHT die Highscores aus den Spielen. Bei den Turnieren bekommt der erstplazierte 100 Punkte der 2. 90 Punkte  der 3. 80 Punkte usw. usf.
Das korrekte Endergebnis sieht man erst, wenn das komplette Turnier bis zum ende gespielt
wurde. Da auch schon in den Zwischenrunden (wenn ein Spieler gespielt hat, aber noch ein anderer fehlt)
Punkte gerechnet werden.

MfG

jubilee

2 kleine Fehler sind jetzt noch drinne, die aber keinen Einfluss auf das eigentliche Turnierspielen haben. Es werden nur Fehlermeldungen angezeigt, obwohl keine Fehler exitieren. Dort sind noch Debug-Variablen aktiv, was ich gerade erste gesehen habe.
Das eigentliche Turnier sollte aber gehen.
Morgen gibt es nochmal einen satz Dateien.
MfG

blues

Zitat von: jubilee am 19 Juli 2006, 21:32:23
Hast Du die angehänten dateien aus meinem vorigen Post alle
auf den Websopace geladen und die vorhandenen überschrieben ?
Ich denke schon, habe die entsprechenden Dateien in den Ordnern gesucht und übergebügelt, außer die englisch-lang und aus der german habe ich wieder german-du gemacht.

Zitat von: jubilee am 19 Juli 2006, 21:32:23
Die Punkte für die Turniere sind NICHT die Highscores aus den Spielen.

OK, das wußte ich nicht aber ich habe mich sehr gewundert das ich ohne Ende spielen konnte, plötzlich schon in Runde zwei war ohne das der Mitspieler überhaupt schon eine Runde gespielt hat, das der Punktestand immer höher wurde, ging in die Hunderte obwohl man bei dem Eierfangspiel normalerweise so ca, 50 bis 100 Eier fängt *lach*

Ich schaue mir das morgen nochmal genau an, bügel die Dateien noch mal rüber usw.. habe da vielleicht was übersehen, keine Ahnung aber wenn Du sagst es funktioniert bei Dir alles muß ich ja einen Fehler haben oder was übersehen

biba

jubilee

So, habe die Dateien noch mal neu angehängt
in Antwort #1 .
Bitte nochmal runterladen und in den Webspace kopieren.
Welche Datei wohin steht auch in Antwort #1

MfG

blues

Habe es eben mit drei Spielern über 2 Runden durch probiert und scheint alles zu laufen  :)

Übrigens, die arcade.php habe ich gestern in den Ordner Packages/Sources überspielt, alles klar? hihi...sorry

Gruß und Danke!

kleiner Nachtrag:
Währe schön, wenn das Ende des Turniers irgendwie auch ersichtlich währe. Steht nun nur alles auf "warten"