Keine Zugriffskontrolle mehr??

Begonnen von pete, 13 Juli 2006, 08:03:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pete

Hallo!

Eben ist mir aufgefallen, dass mir plötzlich anonyme im Forum posten, seitdem ich auf MxBoard hochgezogen habe. Und bei den Einstellungen finde ich tatsächlich keine Zugriffskontrolle mehr? Leider haben sich einige dadurch im Forum ausgesponnen und ich musste das Forum für Alle Besucher sperren.

Gibt's da keine andere Möglichkeit mehr? ..oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Wäre sehr dringend! Danke für die Antworten!

jubilee

ZitatUnd bei den Einstellungen finde ich tatsächlich keine Zugriffskontrolle mehr?
Die Zugriffskontrolle für die Foren sind inner noch da wo sie schon immer waren.
Im Admin-Menü || Forum (mxBoard) || Einstellungen (ganz runterscrollen)

Anonymes schreiben im Forum erlauben auf AUS setzen

Oder

Admin-Menü || Forum (mxBoard) || Foren || entspr. Forum || mehr Optionen

Wer kann Beiträge schreiben
Wer kann Antworten schreiben

Um per Forum spezielle Einstellungen zu setzen.


MfG

pete

#2
Hallo Jubilee!

Danke für die Antwort, aber Anonymes Schreiben ist auf AUS und trotzdem kann ich schreiben!

Auch in der settings.php steht bei $eb_defanoposts = "no";

jubilee

ZitatDanke für die Antwort, aber Anonymes Schreiben ist auf AUS und trotzdem kann ich schreiben!

Du bist auch sowohl als Admin als auch als User ausgeloggt ?

pete

Ja, hab den IE dafür verwendet und mit dem arbeite ich normalerweise nicht. Cookies etc. gelöscht.

Ich bin aber jetzt durch Zufall fündig geworden. Ich habe beim Anlegen der Foren meines Wissens nach bei KEINEM Forum unter "Mehr Optionen" den Haken "Anonyme Beiträge?" gesetzt. Nach Durchsicht der Foren bin ich aber über manche gestolpert, wo der Haken "Anonyme Beiträge?" gesetzt war. Verstehen tu ich das nicht?!

Also, damit muss ich mich gleichzeitig natürlich auch entschuldigen. :-[ Tut mir leid, Jubilee!

Andi

Moin :)

im eBoard gab es eine globale Option bei den Einstellungen, wo man das anonyme Posten nochmal abschalten konnte.
Da dies in der Vergangenheit oft zu Verwirrungen geführt hat (auch bei mir) und weil das ja wirklich sinnlos und doppeltgemoppelt ist, habe ich das rausgenommen.

Kann also durchaus sein, dass du vorher dort das anonyme Posten verboten hattest und deswegen die forenspezifische Einstellung ignoriert, bzw. nicht bemerkt wurde.
schön´s Grüssle, Andi

pete

Hm, danke Andi. Bin ein bisserl erleichtert  ;D

jubilee

Zitatim eBoard gab es eine globale Option bei den Einstellungen, wo man das anonyme Posten nochmal abschalten konnte.
Da dies in der Vergangenheit oft zu Verwirrungen geführt hat (auch bei mir) und weil das ja wirklich sinnlos und doppeltgemoppelt ist, habe ich das rausgenommen.
Jo, ist aber immer noch imn den Einstellungen drinne !
Habe extra die RC4 installiert.
ControlPanlen || EInstellungen dann ziemlich ganz unten :
Anonymes schreiben im Forum erlauben

Vielleicht sollte man das dann auch dort herausnehmen ?

pete

Stimmt, hab auch RC4 und ist noch drin.

Andi

Schaut euch mal die Überschrift von der Sektion an....

ZitatStandardwerte für die Erstellung von:
neuen Foren

Das sind die Standardwerte, die später beim anlegen von neuen Foren automatisch verwendet werden.
Die dann bei "Mehr Optionen..." in der Forenkonfiguration geändert werden können.

Die Option, die weggefallen ist, war folgender Text in den Einstellungen:
ZitatKeine Registrierung nötig (User können unter jedem Namen posten):
schön´s Grüssle, Andi

jubilee

ZitatSchaut euch mal die Überschrift von der Sektion an....

Hmmm .... für alte eBoard-Hasen verwirrend ....
Musste auch nochmal nachschauen...