bringe das form modul nicht zum laufen

Begonnen von bladi, 12 Juli 2006, 16:01:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bladi

allo

habe alles versucht... kriege es aber nicht hin das pragmaMx.zip nach der installation auszuführen und so kann ich es dann nicht aus meinem normalen pragmaMx über forum aufrufen (erhalte error die sagen ich solle diese Dateinen noch installieren). weiter ist mir nicht klar warum ich den adminaccount den ich beim installieren diese moduls angeben muss nur einmal besuchen kann, logge ich mich da aus komme ich nicht mehr rein... und zwar überhaupt nicht mehr... ich kann auch einen neuen user erfassen, dann ausloggen und es wieder versuchen... dann jammert das forum das pw sei falsch...  :mad:

hat da jemand eine idee wie ich das ding zum laufen bringe bw. zur installation

danke für euer feedback

grüsse bladi :'(


spike

also soweit ich weiss ist das in den pragma smf datein in der installationsanleitung schritt für schritt erklärt, auch was genau man zuerst installieren soll usw.. aber warum .zip dateien ? ich denke man sollte die .zip auspacken und entsprechend der struktur hochladen

bladi

hallo

ja es ist beschrieben und das recht gut nur heisst es da:

Hier ist unter anderem das Paket "pragmaMx Integration" aufgelistet, welches Sie mit Klick auf "Modifikation anwenden" installieren.
Im folgenden Fenster muss hinter jedem Punkt der Liste "Erfolgreich" stehen.

ja und was ist wenn das da nit seht, aber das nicht geparst werden konnte?

dazu gibt es auch ein paar infos... das funktioniert dann aber auch nicht.

weiter ist es komisch das ich mich mit dem adminaccount nach einem ausloggen nicht mehr einloggen kann. e

grüsse bladi

danke für feedback

jubilee

Hallo !
Hier nochmal dasselbe was ich schon in Deinem anderen thread zu derselben Frage geantwortet habe :

ZitatSchau einmal diese vier Schritte aus einem anderen thread. Sollte auch bei Deiner Installation helfen
http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=17589.msg122122#msg122122

Zitatweiter ist es komisch das ich mich mit dem adminaccount nach einem ausloggen nicht mehr einloggen kann. e

Wenn Du die Installationsanleitung  genau gelesen hättest, wäre Dir das hier aufgefallen (Zitat aus intstall_de.html)
Zitatder während dieser Setupstufe erstellte Adminaccount wird nur für die Dauer des Setups benötigt. Er wird im laufenden Betrieb des Forums automatisch wieder überschrieben

MfG

bladi

Danke für die Info jubilee

das mit dem user hat geklappt  :thumbup:
das mit dem einspielen der pragmaMx Integration 1.1 RC2  ist aber noch nicht gelungen

3. Im Paketmanager auf Optionen klicken, FTP-Daten kontrollieren, dann
"Die min. benötigte Anzahl der Dateien ist überschreibbar." setzen und abschicken (evt. wird ein weiterer Dialog angezeigt, in den die FTP-Zugangsdaten zu diesem Webspace eingetragen werden müssen. Dort ganz wichtig unten den korrekten FTP-Pfad in das smf-Verzeichnis hinein angeben z.B. /public_html/modules/Forum/smd. Kein Slash am Ende setzen

ich habe z.b. niergens im paketmanager auf optionen klicken können. Wenn ich den temp folder wie beschrieben anlege, bekomme ich beim klicken auf [ Modifikation anwenden ] eine  maske für die FTP angaben... ich habe da schon einiges probiert und bin mir sicher das richtige angegeben zu haben... erhalte aber immer die gleiche meldung "Modifikation parse Error"

hat da noch jemand eine idee was ich falsch mache?

danke für euere feedback

maverik

Aloah,

ich habe nun das Forum zum zweitenmal in dieser Art

ZitatErstelle vor der Installation einen temp Ordner mit dem entpackten Inhalt  der pragmaMx.zip im Verzeichnis Packages .
chmod 777 für den Ordner und die darinbefindlichen Dateien.

http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=17231.25


installiert und es hat einwandfrei funktioniert. Maybe kommst Du damit weiter.

so long maverik

jubilee

Zitatich habe z.b. niergens im paketmanager auf optionen klicken können
Das solltest Du im Paketmanager aber doch sehen können :

bladi

So das war die richtige antwort  :P

sorry... manche leute tun komplizerter als es nötig wäre, ich bin auch einer davon... (meine äuglein wollten den options button einfach nicht finden können) aber mit eurer hilfe hat es nun einwandfrei geklappt... vielen herzlichen dank!  :D

grüsse
bladi