Chat-Modul für pragmaMx

Begonnen von Sitki, 11 Juli 2006, 16:14:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sitki

Hi :),

bevor ich mich zu dem Thema "Chat" totsuche, möchte ich die Fachspezialisten von pragmaMx folgendes fragen:

Gibt es nach aktuellem Stand für pragmamMx ein Chat-Modul, welches zu empfehlen ist oder besser gesagt in Frage kommt, die auch Multilanguage tauglich ist?

Gruß und Danke!
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Musicman75

versuch das mal:

www.phpopenchat.de

Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

V4Mp

Warum nimmst du nicht das Modul, was es hier im Download gibt?
Jirc Chat für IRC!?

Zimtsternchen

Hallöchen...

verwendet PhpOpenChat schon jemand um sich das mal anschauen zu können?! ::)
Der Geist ist kein Schiff das man beladen kann, sondern ein Feuer das man entfachen muss!!!

Sitki

Hi  :),

ich habe das PHPOpenchat bei mir auf der Seite laufen.

Nur für registrierte User.

Gruß
viele Grüße

Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

lausbub

hi Zimtsternchen

den Chat kannst du dir gerne mal anschauen.

www.computertreff.de

Die bridge die ich verwende ist von horseman von phpopenchat.de, auch den block, den gibt es wahlweise mit allen Nicknamen aufgelistet, wer im chat ist, oder so wie bei mir, nur die Anzahl der User anzeigt, was meiner meinung nach platz spart.
Jedoch bitte mit den unteren Zugangsdaten anmelden, da durch die bridge nur Reg.User für den chat zugelassen sind.

User: chattest
Passw: chattest

ich möchte euch darum bitten das Passwort nicht zu ändern.

Danke

Gruß

Thorsten
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

Zimtsternchen

Vielen Lieben Dank neuling321 lieb von Dir!!!
Der Geist ist kein Schiff das man beladen kann, sondern ein Feuer das man entfachen muss!!!

tobiasgo

@zimtsternchen ich habe den phpopenchat kurtz poc am laufen allerdings als standalone version anzuschauen unter http://webradio-kaufbeuren.de.vu

Sitki

@tobiasgo

Bei dir werden in der untersten Leiste die Smilies angezeigt. Wie hast du das eingestellt?

Gruß
viele Grüße

Andre_

Hey jungs ich habe ja auch das intressend en chat zu  nutzen jedoch besteht bei mir das Problem das mein Proivder es nich erlaubt ein chat zu betreiben einer idee wie ich das lösen kann ?

So das User sich bei uns einlogen und  in den chat kommen  bzw.

geht das den chat auf einen anderen kostenloses Webspace zu legen und dort zu betreiben  und user die bei unseangemeldet sind  kommen da rein  mit den nick ?

Sitki

meine Anfrage hat sich wie folgt erledigt:

Man muss den Download "gtchat" von der Chat Seite herunterladen und gemäß der Ordnerstruktur per FTP hochladen. Dann in der config.inc.php den frame für diese smileys auf true setzen.

Gruß
viele Grüße

David555

Ich kann den SPChat empfehlen!
Dort sind mehrere kleinere Spielerein integriert und man kann sogar Sounds abspielen lassen.

Link: http://www.spchat.org/
Wer aufräumt ist zu faul zum suchen!

lausbub

hi

für mich war es wichtig, einen Privaten Dialog in einem extra fenster zu haben, darum bin ich vom spchat zum phpopenchat gewechselt.

Denke es kommt ganz auf deinen ansprüchen an.

Gruß
Thorsten
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12