block-Who-is-Where verlinkt bei mir nicht richtig.

Begonnen von Energy-drink, 10 Dezember 2005, 16:51:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Energy-drink

Hi

ich habe folgendes Problem mit dem block-Who-is-Where mit den Links die er ausgibt.
Einfaches Beispiel:

User ist im Forum dann müsste der Link so aussehen.

http://deinedomain.de/modules.php?name=Forum

mein Block zeigt die Links aber so an.

http://deindomain.de//modules.php?name=Forum

also nach der domainendung macht er ein zusätzliches "/" mit rein und somit gehen die link ins Error.

Ich habe meines wissens eigentlich die neusten Original Block von hier drauf und es funktioniert trotzdem nicht.. kann mir wer sagen ob in dem block ein fehler ist oder warum das bei mir nicht klappt??

Ich hab den block mal angehängt damit ihr seht welchen Block ich verwende.

[gelöscht durch Administrator]
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

JoergK

Hi Energy,

also zunächstmal stimmt Deine Blockdatei mit aus "meinem" Download des 0.17er Zip überein.  ;)

Ich hab mir den Block mal näher angesehen und dabei festgestellt, dass der URL gegenüber den Vorgängerversionen erst noch durch die php-function "urlencode()" geschickt wird, bevor er ausgegeben wird.
Da ich den Grund im Moment nicht nachvollziehen kann (meine Unkenntnis ;) ), änder mal das (Zeile 73):
   $arr_members[strtolower($username)] = "<div style=\"text-indent: -8px; margin-left: 8px;\"><strong><big>&middot;</big></strong>&nbsp;<A HREF=\"modules.php?name=Userinfo&amp;uname=" . $username . "\">" . $username . "</a> -&gt;&nbsp;<a href=\"" . urlencode($url) . "\" title=\"" . urlencode($url) . "\">" . $module . "</a></div>\n";

in das:
   $arr_members[strtolower($username)] = "<div style=\"text-indent: -8px; margin-left: 8px;\"><strong><big>&middot;</big></strong>&nbsp;<A HREF=\"modules.php?name=Userinfo&amp;uname=" . $username . "\">" . $username . "</a> -&gt;&nbsp;<a href=\"" . $url . "\" title=\"" . $url . "\">" . $module . "</a></div>\n";


Und dann noch das (Zeile 79):
   $arr_guests[$time] = "<div style=\"text-indent: -8px; margin-left: 8px;\"><strong><big>&middot;</big></strong>&nbsp;" . $username . " -&gt;&nbsp;<a href=\"" . urlencode($url) . "\" title=\"" . urlencode($url) . "\">" . $module . "</a></div>\n";

in das:
   $arr_guests[$time] = "<div style=\"text-indent: -8px; margin-left: 8px;\"><strong><big>&middot;</big></strong>&nbsp;" . $username . " -&gt;&nbsp;<a href=\"" . $url . "\" title=\"" . $url . "\">" . $module . "</a></div>\n";

Damit müßte der Fehler weg sein.
Vielleicht kann Andi sich das nochmal genauer ansehen und was dazu sagen.  ;)


Gruss,
JoergK
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Andi

Moin :)

Der Block zeigt nur das an, was vorher schon nicht richtig in der DB abgespeichert wurde. Anscheinend funktioniert da die automatische Ermittlung der url über die Servervariablen nicht ganz richtig...

Da es sich ja nur um eine Anzeige handelt und nichts systemkritisches ist, würde ich vorschlafgen wir killen den doppelten Slash einfach mit str_replace() da raus...

Verändere die beiden von JoergK genannten Zeilen so, dass aus
urlencode($url) folgendes wird:
urlencode(str_replace('//','/',$url))

Die Funktion urlEncode() wandelt Sonderzeichen in der url um, in ein gültiges Format, so dass ein HTML valider Link entsteht. Hat also mit diesem Problem nichts zu tun ;)
schön´s Grüssle, Andi

schnikemike

#3
Bei mir werden die llinks so ausgegeben!

http://meinedomain.de/schninuke//schninuke/modules.php?op=modload&name=forum_board&file=viewthread&tid=25

Ich habe die lösung von andi schon versucht aber es ändert nichts?

Entweder mach ich was falsch oder die funktion ist schon wieder gesperrt.

Aber dann würde doch ne fehlermeldung kommen!  oder?

Ich häng mal die file mit an.



Zeile 73  und Zeilel 80


LG


   



[gelöscht durch Administrator]
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

Nancy

Hi,

ich möchte hier nur Erwähnen das ich das gleiche Problemchen mit dem Slash hatte.
Der Hinweis von JoergK löste das Problem.

Andi, Dein Tip funktionierte bei mir leider auch nicht.
ZitatDer Block zeigt nur das an, was vorher schon nicht richtig in der DB abgespeichert wurde. Anscheinend funktioniert da die automatische Ermittlung der url über die Servervariablen nicht ganz richtig...

Muss ich mir jetzt Sorgen darüber machen??

Liebe Grüße
Nancy

Andi

Hi :)

ZitatMuss ich mir jetzt Sorgen darüber machen??
Nein, das ist nix schlimmes ;)


Habe mir das Ganze auch gerade nochmal angesehen.
Da ist beim abspeichern der Daten anscheinend ein kleiner Fehler, der sich auf bestimmten Serverkonfigurationen auswirken könnte. Bin noch am testen ;)
schön´s Grüssle, Andi

Kauter

Hatte das Problem, bei mir gab es auch probleme mit der verlinkung, es wurde ein teil doppel verlinkt durch Joergk hilfe funktioniert es jetzt wieder, allerdings bin ich gerade auf was gestoßen und zwar zeigt mit der Block an das jemand sich auf "Web Award" sprich modules.php?name=Web+Award befindet, aber das Modul war nie am laufen und existiert nicht. Kann sich das jemand erklären?
Christian Kauter
www.hogaSCOUT.de - Das Gastronomieportal
we SCOUT your BUSINESS


CMS-Version: pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version: 5.2.17
MySQL-Version: 5.0.96-log
Server-Version: Apache/2.2.24 (Unix) mod_ssl/2.2.21 OpenSSL/0.9.8r

IE 10 / Firefox / Opera

tuningcar

Hatte das selbe Problem mit den zwei // , dank JoergK ist das Problem gelöst .  ;)


JoergK

Zitat... zeigt mit der Block an das jemand sich auf "Web Award" sprich modules.php?name=Web+Award befindet, aber das Modul war nie am laufen und existiert nicht. Kann sich das jemand erklären?

Lies mal das hier: http://www.pragmamx.org/forum-topic-15341.0.html

In der letzten Anwort is dann die Erklärung.  ;)
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Kauter

Super danke, hab mir das schon irgendwie gedacht! THX  ::)
Christian Kauter
www.hogaSCOUT.de - Das Gastronomieportal
we SCOUT your BUSINESS


CMS-Version: pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version: 5.2.17
MySQL-Version: 5.0.96-log
Server-Version: Apache/2.2.24 (Unix) mod_ssl/2.2.21 OpenSSL/0.9.8r

IE 10 / Firefox / Opera

Roberturix

Merci bien...
jetzt ist auch bei mir der Fehler weg  ;D