flashchat von TUFaT.com in pragmamx

Begonnen von moskote01, 06 Juli 2006, 20:53:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

moskote01

hallo an alle, habe heute versucht den flashchat von TUFaT.com in pragmamx einzubinden, leider gibt es bei der installation nur eine auswahl von phpnuke 7.3 und phpnuke 7.8., der chat läuft nicht über module sonder über einen block den man dann nach der installation erstellt also hab ich gedacht das könne ja funktionieren nur leider konnte ich mich nach der erfolgreichen installation nicht in den flashchat weder als admin, noch als benutzer einloggen.
konnte schon hier im forum lesen das das es möglicherweise an der unterschiedlichen userverwaltung der cms liegt.

wolle fragen ob jemand auch den flashchat von TUFaT.com hat und den unter pragmamx zu laufen gebracht hat und wenn ja wie.

mfg
Techno & Hiphop Events aus Berlin
docsexlin.de

munzur

Hi,

Da es diesen chat ja nur mit dem block anspricht würd ich den mal her posten.
Da es auf Nuke basiert werden vielleich paar änderungen der Variablem im block helfen.

Aber wenn diese nuke variablem auch im flash integriert sind wirds wohl nciht gehen denke ich.

L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Andi

HI :)

und bitte darauf achten:
http://securitydot.net/vuln/exploits/vulnerabilities/articles/17670/vuln.html
http://www.securityfocus.com/bid/18480

in anderen Versionen waren da m.W. noch mehr Lücken.
Eine befreundete Seite von uns wurde mehrmals über diesen Chat gehackt.

Ich weis nicht, ob das Nuke-Teil davon auch betroffen ist, gehe aber mal davon aus.
Am besten mal beim Author nachfragen.
schön´s Grüssle, Andi

RiotheRat

Zitatob jemand auch den flashchat von TUFaT.com hat und den unter pragmamx zu laufen gebracht hat und wenn ja wie

Auch wenn das Ding "nur" 5-- USD kostet - es ist somit "BuyCode". Da ist dann in erster Linie der Entwickler des Scripts Ansprechpartner.

Diese Frage ist an und für sich berechtigt, aber nachdem das Script eigenen Lizenzen unterliegt ist es nicht möglich Code o.a. Sourcen hier zu posten.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

moskote01

ne, leider kann ich den chat hier nicht posten :'( die sicherheitsmängel sind mir bekannt, es gibt auch speziell einen fix dafür aber leider nicht vom entwickler selbst und k.A wieso er den fix nicht in die neuste version eingebaut hat, da rätselt das ganze TUFaT forum darüber.

kann mir bitte jemand bitte eine chat allternative enpfehlen die sich auch in pragmamx einbauen  lässt.

danke und mfg
docsexlin.de

Andi

Hi :)

zwar noch nicht selbst getestet und keine Erfahrung, aber schau dir mal phpOpenChat an:
http://www.phpopenchat.de/

Der wird vom Author (Horseman) auch für die Integration in pragmaMx gepflegt....
Schon allein deswegen eine Empfehlung wert  :thumbup:
schön´s Grüssle, Andi

moskote01

oh danke, der wäre auch meine wahl gewesen aber bei dem lezten mal surfen bei horseman war das pragmamx modul noch nicht fertig, ich schau mal gleich, nur schade um die lizenz aber die läuft ja nicht weg  :)

mfg
docsexlin.de

lausbub

hi moskote01

hab bei mir den phpopenchat integriert, läuft echt super und stabil.
Kann ich nur empfehlen.

Gruß

Thorsten
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

moskote01

Danke aber der funktioniert leider nur nicht bei php 5.xx.xx der läuft nur bei der 4ern,
hab ersmal den spchat installiert, bin aber nicht wirklich zufrieden mit dem.

mfg
docsexlin.de

Musicman75

Hab grad das hier auf der Page vom phpopenchat gelesen:

ZitatDer Download der V3.0.2p2 wurde soeben noch einmal erneuert. Im Download befand sich noch die alte index.php welche nicht unter PHP ab V5.x.x lief. Ebenso wurde in der config.inc.php statt gtchat, liegt nicht mehr bei, openchat eingetragen.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

moskote01

docsexlin.de