mp3 zum Download anbieten?

Begonnen von Ralf, 02 Juli 2006, 20:18:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ralf

Hallo,

wie kann ich denn eine mp3-Datei zum Download anbieten? Bei mir wird die Datei gleich geöffnet, kann sie aber nicht herunterladen.

pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10
PHP-Version:     4.4.0
MySQL-Version:    4.0.24_Debian-1.dotdeb.0-log
Server-Version:    Apache/1.3.26 (Unix) Debian GNU/Linux PHP/4.4.0 FrontPage/5.0.2.2623 mod_ssl/2.8.10 OpenSSL/0.9.7

Jay-E

emmm das ist illegal das weist du oder???

Ralf

???

eine eigene mp3-datei darf ich doch zum download bereitstellen, oder nicht?

Jay-E

ja... sorry wusste ich net....

@topic

archivier die mp3 datei....


Ralf

oh man, wie easy...

thx, ist nicht mein tag heute :thumbup:

Jay-E


Ralf

Ist das denn eine Frage der Sicherheit, oder liegt das an der Programmierung?

Energy-drink

Naja es ist halt auch möglich MP3´s direkt im Webbrowser abzuspielen und wenn du die mp3s ungezippt online stellst weiß der Browser nicht ob er sie abspielen oder Downloaden soll.
Du könntest sie auch als MP3 online stellen und dann müsste man rechtsklick speichern unter machen... das würde dann auch gehen.. aber normal würde die datei abgespielt werden wenn man sie normal klickt.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Ralf

Das hatte ich ausprobiert, aber unter Pragmamx scheint das nicht zu funktionieren mit dem Rechtsklick. Daher die Frage.

Energy-drink

achso du hast die MP3s direkt im Downloadmodul eingebunden?? denn funktioniert das mit dem Rechtsklick natürlich nicht.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Ralf

nein, ich hatte sie in den iupload-ordner hochgeladen und dann über das download-modul verlinkt.

Energy-drink

naja das meinte ich ja.. Pragmamx gibt ja nicht die genaue URL zur Datei z.b. wwww.deineURL.de/lied.mp3 sondern seine eigene URL zum Download... daher funktioniert der rechtsklick auch nicht.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Ralf

jo, und deswegen wollte ich wissen, ob das bewusst so programmiert worden ist.