Nach Eurem Forenvergleichsformular

Begonnen von Ria, 02 Juli 2006, 15:57:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ria

Hallo,

nach dem ich mir einmal Euren Vergleich näher betrachtet habe, gibt es ja nicht mehr viel, was das smf wirklich erforderlich machen würde.

Das war mal gut dies nebeneinander zu sehen :thumbup:

Da mußte man sich ja im Nachhinein *hüstel* die Frage stellen, warum eigentlich der "Rummel"um das smf, der ja nun schon eine Weile hin dauerte? ;D

Ein Punkt im Vergleich, der mir interessant scheint ist:

Sicherung/Wiederherstellen der Forendaten

Kann jemand dazu praxisorientiert eine Aussage machen, wie das etwas genauer aussehen würde.

(also ob das funktioniert ecetera...)

Also ob dies schon ein Grund für sich wäre das smf zu bevorzugen und welche Alternative man beim mxBoard bleibt oder ob sogar diese Funktion ein Update für das mxBoard wird?

( die Frage geht auch  in die Richtung schnell, einfach, bequem und sicher )

Gruss Ria

onkel

Hallo,

Mir ist aufgefallen das es keine Themenbewertung gibt, ich glaube das nennt man bei SMF Userbewertung ;)


Zitat
Ein Punkt im Vergleich, der mir interessant scheint ist:

Sicherung/Wiederherstellen der Forendaten

Unter Boards verwalten-->Einstellungen
hast die Möglichkeit eine Board anzugeben wo alle gelöschten Beiträge landen, so hast du später die Möglichkeit es wieder rückgängig zu machen.




mfg
Onkel

Ria

Hallo onkel,

ZitatUserbewertung

stört mich kaum, wenn ich die nicht habe.

Zitatwo alle gelöschten Beiträge landen,

Ansonsten bleibt dann beim mxBoard also nur, der standard Weg, die Tabellen zu sichern und es bezieht sich also wenn,beim smf nur auf  gelöschte Beiträge richtig?

8) ach ja, der Editor hier.

Gibt es eigentlich einen Vergleich bei einer Anzahl User gleichzeitig so wie hier?

Gruss Ria


Andi

Hi :)

bitte denkt dran, dass dieser Vergleich nicht von uns ist, sondern von forensoftware.de und dass sich dieser Vergleich eigentlich auf die Standallone Versionen der Foren beziehen.
Die Daten des mxBoard wurden von uns nur nachträglich eingepflegt. Dabei beissen sich manche Angaben mit der Originalliste. Das ganze soll nur eine grobe Auflistung der Features sein, kein Qualitätsvergleich oder sowas.

Backupfunktion oder private Nachrichten bringt ja schon das pragmaMx selbst mit und braucht man im Forum eigentlich nicht. Aber wenn es schon drin ist, warum rausboxen, wenn es funzt....

Und mal ehrlich, gerade die Backupfunktion, gibt es da was komfortableres, als der extra installierte mysql-dumper? Alles andere ist doch unnötiger schnickschnack.

ZitatCool ach ja, der Editor hier.
Gibt es eigentlich einen Vergleich bei einer Anzahl User gleichzeitig so wie hier?
Versteh ich nicht, was meinst du damit?

ZitatDa mußte man sich ja im Nachhinein *hüstel* die Frage stellen, warum eigentlich der "Rummel"um das smf, der ja nun schon eine Weile hin dauerte?
Naja, wer ein grosses supportforum betreiben will, so wie wir hier, der wird mit dem mxBoard sehr schnell an seine Grenzen stossen. Umsonst sind wir ja vor 2 Jahren nicht umgestiegen. Denn die Features, die das mxBoard hat, hatte auch schon das eBoard, da ist nix dazugekommen....
schön´s Grüssle, Andi