linke Blöcke wer ist online

Begonnen von SvenW, 22 Juni 2006, 13:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SvenW

Hallo,

ist es möglich die Modulbreite, Schriftfarbe/größe, etc. des Moduls wer ist online in der Theme css festzulegen? Wichtig wäre mir, dass nur das eine Modul per css angesteuert wird!

Das Modul sprengt mir momentan das Layout!

Grüßle

black and white

jubilee

Zitatist es möglich die Modulbreite, Schriftfarbe/größe, etc. des Moduls wer ist online in der Theme css festzulegen?
Eigentlich ist das ein block.
Ja, Du kannst das in der style.css des Tehmes definieren. Musst es dann aber auch in allen themes machen, die Du verwendest. Ausserdem musst Du dann für den Block individuelle Style-Settings erstellen, damit diese nicht auf andere Bereiche des Portals rückwirken.
Ausserdem musst Du den Block überarbeiten, dad dieser dann auch die Style-Informationen auswertet.

Als Bitte vorweg. Wenn Du das machst, dann nicht 100 x Fragen wie geht dies, wie geht das.
Wenn Du dich an solche Aktionen wagst, musst Du schon etwas Grundkenntnisse haben.  Wir können hier im Forum nicht haarklein alles erklären.
Sonst könnten wir den Block besser gleich selber umarbeiten.

MfG

SvenW

@ jubilee...sorry!!! das ich einmal statt 100 mal gefragt habe. wuste halt nicht weiter. habe die sache nun direkt in der block-Who-is-Where.php geregelt. zum glück konnte man da ein bisschen an den größenangaben drehen.

also problem gelöst...

gruß

black and white

jubilee

Zitatdas ich einmal statt 100 mal gefragt habe. wuste halt nicht weiter
Es war auch nur ein freundlicher Hinweis, das wir nicht alle Probleme hier supporten können.
Es muss klar sein, das ein Grundlagenwissen in HTML CSS und PHP benötigt wird.
MfG