Querbalken in mx_rainbow Theme mit Bilder anstatt Farbe

Begonnen von chicoray, 22 Juni 2006, 12:35:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

chicoray

Hallo!

Kann man im mx_rainbow Theme die Querbalken mit einer Grafik anstatt mit einer Farbe hinterlegen.
Wenn ja...wie geht es. Habe gesucht und probiert...irgendwie will es nicht funzen. Ich würde auch gerne die Link leiste im oberen grossen Querbalken (der über dem Bild...taucht nur bei ger Coppermine Gallery auf) entfernen.

Gehört jetzt zwar nicht hierher...aber kann mir jemand ein gescheites Chat System für pragmaMX empfehlen.
Wollte eigentlich ZZ FlashChat 4 benutzen (sieht optisch Top aus), dass wird aber nicht mehr weiter entwickelt.
Oder gibt es so was schon und ich habe es nur übersehen.

Bin durch Zufall auf pragmaMX gestossen, als ich für die WM 2006 (wer möchte kann gerne mal schauen www.wm2006-berlin.de.vu...auch würde ich mich freuen, wenn die Cracks unter euch, mich auf fehler oder Verbesserungen hinweisen würden) eine Bildergallery gesucht habe und daher kenn ich das System erst seit 2 Tagen. Fand dieses System sehr gut...da ich bei Strato gehostet bin und man dort nicht jedes CMS oder Bilder Gallery einsetzen kann (php safe mod = on...zb. bei Joomla lassen sich Module nur über Umwege installieren...das nervt).

Gruß Enrico

henne

ZitatKann man im mx_rainbow Theme die Querbalken mit einer Grafik anstatt mit einer Farbe hinterlegen.
Wenn ja...wie geht es.

Wenn die nicht wechseln soll wie die Farben, kannst Du das ganz einfach in der Theme.html machen.

Zitat
Ich würde auch gerne die Link leiste im oberen grossen Querbalken (der über dem Bild) entfernen.

Ebenfalls einfach in der theme.html entfernen.

bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

chicoray

Hallo Henne!

Danke für die schnelle Antwort.

Werden die Einstellungen für mx_rainbow aber nicht in der themesettings.php vorgenommen?
Die Farben wechseln ja..und so soll es ja sein...nur würde ich die Farbe gerne gegen ein Bild tauschen.
In der themesettings.php steht :
$themecolor['Home']               = "#EA603B";

Wie sage ich dem System, dass er anstatt Color ein Image nimmt :D?

Gruß Enrico

bpieper

Hallo,
wie hast du das Theme überhaupt zum laufen bekommen (unter der aktuellen Pragma Version)? Bekomme bei dem Theme (genau wie beim Theme CPortal (bitte siehe thread)) immer nur eine Fehlermeldung das (min.) eine Funktion nicht vorhanden wäre.
Gruß Boris

bpieper

Hallo,

mir kam gerade die Idee doch einfach einmal die Banner nach zu Installieren (benutze das Pragma Kompakt), jetzt funktioniert es. Zugegeben hätte man vielleicht auch eher von selbst drauf kommen können, aber vielleicht könntet ihr in die Themes einen check einbauen für Module die in der Kompakt Version nicht mehr vorhanden sind aber für das Theme notwendig sind; oder aber einen kleinen Hinweis in der Download sektion hinzufügen.

Gruß Boris

Ps.: Eine möglichkeit meinen vorheriegen Post zu editieren habe ich nicht gefunden, daher der neue Post.

// edit
jetzt ist der link (zum editieren vorhanden; _immer_ noch als selbieger user eingelogt); seltsam

.. oder ist das so gewollt?

RiotheRat

Zitatdie Banner nach zu Installieren (benutze das Pragma Kompakt), jetzt funktioniert es

Die Forensuche hätte Dir geholfen  ;) "Bekannte Probleme und Lösungen" -->> "PragmaMx Kompakt und mx-rainbow Theme"

http://www.pragmamx.org/forum-topic-16613.0.html

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

henne

ZitatWerden die Einstellungen für mx_rainbow aber nicht in der themesettings.php vorgenommen?
Die Farben wechseln ja..und so soll es ja sein...nur würde ich die Farbe gerne gegen ein Bild tauschen.

Ja wie gesagt, wenn du den Wechsel haben willst gehts nur mit der themesettings.php.

Zitat
In der themesettings.php steht :
$themecolor['Home']               = "#EA603B";

Um es jetzt mal einfach zu machen und damit du nicht alles umschreiben mußt. Schreibe einfach anstatt der Farben, dort den Namen der Hintergrundgrafik rein. Mit Pfad! Also z.B. images/hg1.jpg

Dann musst Du noch die theme.html anpassen. z.B. Zeile 35 sieht jetzt so aus:

<td colspan="2" bgcolor="{TCOLOR}" height="7"></td>

Änder sie folgendermaßen ab:

<td colspan="2" style="background-image:url({TCOLOR});" height="7"></td>

Das müsstest Du mit allen Querbalken machen, in denen Du die Hintergrundgrafik haben willst.

Viel Spaß beim ausprobieren.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

bpieper

Zitat von: RiotheRat am 22 Juni 2006, 19:35:50
Zitatdie Banner nach zu Installieren (benutze das Pragma Kompakt), jetzt funktioniert es

Die Forensuche hätte Dir geholfen  ;) "Bekannte Probleme und Lösungen" -->> "PragmaMx Kompakt und mx-rainbow Theme"

http://www.pragmamx.org/forum-topic-16613.0.html

RtR

Zugegebenerweise, ja. Nächstes mal :-)
Nichts desdo Trotz fände ich einen kleinen Hinweis, bei den Themes die solche Module benutzen die bei der Kompakt version nicht mehr dabei sind, gut. Oder vielleicht alternativ als Hinweis bei dem Pragma Kompakt Download. Ist nur meine Meinung - bin es gewöhnt das sie von den üblichen abweicht :p

chicoray

Hallo!

Danke für eure Antworten.

Werde es Testen und dann bescheid geben.

Gruß Enrico