pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

MX-Forum oder SMF-Forum?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blues

  • **
  • 69
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
MX-Forum oder SMF-Forum?
« am: 22 Juni 2006, 10:35:24 »
Ich befinde mich mit meiner Page ganz ungezwungen in einer Testphase, kan also in Ruhe ausprobieren, ändern, verwerfen, verbessern usw....

Nuke5.5 und dort eingebunden phpBB kenne ich recht gut und hatte es ein paar Jahre im Einsatz, bis ich keine Lust/Zeit mehr hatte.

Nun ist die Lust am basteln wieder da, doch mit Nuke wieder anzufangen hat wohl wenig Sinn da es ja jetzt pragmaMX gibt.  :) Natürlich ziehe ich automatisch Vergleiche und bin immer wieder sehr erfreut über viele kleine und große Verbesserungen im pragmaMX.

Mittlerweile bin ich bei der Frage "Welches Forum?" angekommen und stelle fest, das nuke+phpBB als Team keine schlechte Sache waren. Ich habe mich in den letzten Tagen  mit der SMF-Brücke beschäftig. Es läuft alles recht gut aber bei den Versuchen, nun der ganzen Sache eine eigene Note zu geben und alles "aus einem Guß"  erscheinen zu lassen bin ich am SMF doch oft gescheitert da meine Fachkenntnise recht bescheiden sind. Unterm Strich ist mir das MX-Forum von seinen Möglichkeiten, selber zu gestalten und der Tatsache, das es besser ins ganze System eingebunden ist (besonders im Thema rainbow) viel sympatischer. Ist eigentlich ein tolles Forum! (Gruß an den/die Macher!). Ich frage mich heute also, warum überhaupt das SMF? Was kann es außer ein paar mehr oder weniger nützlichem Gimmigs besser als das pragmaMX?

Gibt es ein paar gute Gründe das SMF zu nehmen? Warum kann das MX-Forum, wie an anderer Stelle erwähnt, nicht als Suportforum dienen?

Vielleicht dummer Fragen aber mir fehlt z.Z. leider die Möglichkeit, die Foren im täglichen Einsatz zu tesen.
Die Erfahrung von Leuten, die praktische Erfahrung haben, ist also gefragt um schon vorab die richtigen Weichen zu stellen.

Gruß blues