keine Banner-Ansicht aber gezählte Einblendungen

Begonnen von sportnet, 19 Juni 2006, 10:04:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sportnet

Hallo Leute,
ich bekomm es irgendwie nicht hin, das im Kopf meiner Seite Werbebanner angezeigt werden. Alle Einstellungen und Aktivierungen im admin-Menü hab ich eigendlich richtig (?) vorgenommen.
Das komische daran ist aber, das ein aktivierter Werbebanner aber trotzdem als bereits 42 mal eingeblendet angezeigt wird, obwohl er ja nicht auf der Seite zu sehen ist.
Guckst du hier: http://www.sportnet-erfurt.de
Zitat:
Wenn man sich vor jemandem verbeugt, zeigt man immer irgendwem anders den Hintern!
- unbekannt -

FrankySZ


Hi sportnet,

hast du auch in der theme.html die korrekte variable eingebaut?

du muesstest im headerbereich
{BANNER}
einbauen/eingebaut haben, je nachdem welcher Banner und wie er in der functions.phpp drin steht.
Zur Zeit kann ich im Quelltext deiner Site nirgends etwas von banner sehen


greets Franky

sportnet

ok, da wird der hund begraben liegen  :-[
war der annahme, wenn ich das modul im admin aktiviere, wird das gleich eingerichtet.
wo müsste ich denn das genau wie einfügen ?
Zitat:
Wenn man sich vor jemandem verbeugt, zeigt man immer irgendwem anders den Hintern!
- unbekannt -

jubilee

Zitatwo müsste ich denn das genau wie einfügen ?

Das kommt letztendlich auf das verwendete Theme an.
Verwendest Du ein Theme welches mit der Themeengine erstellt wurde, musst Du ersteinmal in der
functions.php nach diesen Zeilen suchen und wenn wie hier eine # davor ist, diese entfernen.

Zitat# $part[] = array("{BANNER1}",   mx_themebanner(1)         ); #HeaderBanner
    # $part[] = array("{BANNER2}",   mx_themebanner(2)         ); #FooterBanner
    # $part[] = array("{BANNER7}",   mx_themebanner(7)         ); # Skyscraper
    # $part[] = array("{BANNER6}",   mx_themebanner(6)         ); # rechter Banner

Dann musst Du in der theme.html noch den entsprechenden Platzhalter
(z.B. {BANNER(7)} für den Skyscraper) an die Stelle positionieren, wo der Banner dann erscheinen soll.
Auskunft über die Themeerstellung/Modifizierung gibt auch unser Handbuch
http://www.pragmamx.org/Content-pa-showpage-pid-43.html

MfG

FrankySZ

Hi sportnet,

und falls du mit dem Handbuch nicht klarkommen solltes ;)
hier  der text den ich letztens nem Bekannten geschickt habe:

du verwendest das blue-sand theme
und der functions.php, die dazugehoert, entsprechend muesstest du in deiner theme.html

{BANNER1}

einfuegen, allerdings ist nen Standardbanner 468x60 gross, der duerfte da nicht so ohneweiteres reinpassen.
du muestest dazu den Bereich (ausgehend von ner unveraenderten theme.html) zwischen Zeile 14 und 39 aendern oder du baust zwischen

<!-- end of header -->     
<!-- start of under-header bar -->     


den bannercode ein, wuerde imho nen wenig bloed aussehen ;)
einfacher code waere um den zwischen die beiden Zeilen einzubauen:

<tr><td align="center">{BANNER1}</td></tr>

ich wuerde dir empfehlen deine Banner im footerbereich einzubinden, da wird er auch gesehen und stoert nicht so ( meine Meinung :) )

zum einbinden in den Footer aenderst du einfach Zeile 344
von
                  <td class="footmsg"><div align="center">{FOOTMESSAGE}<br />
in

                  <td class="footmsg"><div align="center">{FOOTMESSAGE}<br />{BANNER2}<br />


ausgehend von ner unveraenderten theme.html ;)
und du musst dann unter Admin Einstellungen auch Footerbanner aktviert haben, und in der Bannerverwaltung dementsprechend eintragen ...

hoffe du kommst damit weiter ... 8)

greets Franky