JPG-Dateien hochladen funktioniert nicht

Begonnen von Spelvin, 16 Juni 2006, 18:54:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spelvin

Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem Avatar-Tool.
Sobald ich eine JPG-Datei hochladen will kommt folgende Meldung:

" Folgende Fehler sind aufgetreten:  
(Datei 1:) Der von Ihnen hochgeladene Dateityp wird nicht unterstützt!
image/jpg "

Gif-Dateien gehen ohne Probleme

Spelvin


BowlingX

hi,
das ist eigenartig, hast du alle Dateien vollständig hochgeladen? Irgendetwas verändert?
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Spelvin

ja ich habe alles vollständig hochgeladen

Ria

Hallo,

eigentlich kann es nicht daran liegen, aber versuche es trotzdem mal mit der Datei-Endung "jpeg".

Gruss Ria

BowlingX

mh, ne, das Modul schaut nicht nach der Endung ;)...
Hast du mal eine andere jpg Datei ausprobiert?
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

kai-star

Hallo,

ich habe leider auch das prblem, das ich keine Bilder oder Avatars hochladen kann. Egal ob *.gif oder *.jpg kommt immer die Meldung das diese Dateityp nicht unterstützt wird.

Habe auch alles nach Anleitung installiert, member_avatar, temp sowie settings php steh auf 777 und GD ist auch installiert.

An was könnte das liegen?

mfg

kai-star

BowlingX

mh, kannst du mir bitte mal einen Link zu deiner PHP info zukommen lassen (bitte per PM oder Mail..)
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

kai-star

ok hab den link dir via pm geschickt!

kai-star

keiner ne idee? kann doch net sein das des an mir liegt hab ja alles so gemacht wie beschrieben

BowlingX

Hi,
also deine Konfiguration ist in Ordnung, mit PHP5 sollte es eigentlich auch keine Probleme geben... Das Modul wird in der nächsten Version sowiso anders die Dateien hochladen, bis dahin werde ich aber keine weiteren Bugfixe herausbringen weil ich einfach anderes zu tun habe ;).
Kannst du mir vielleicht nochmal den Link zu deiner richtigen Seite geben wo das Modul läuft, dann schau ich da auch nochmal nach!
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

kai-star

Hallo,

also die Page läuft auf http://www.webradio-sachsen.de bzw mit Modulname auf http://www.webradio-sachsen.de/modules.php?name=Your_Account.

Habs auch mal mitn Server wo PHP4 läuft probiert ging auch nicht allerdings über localhost (also aufm PC mit Windows) da funktioniert es wiederrum.

kai-star

Hey also ich hab Mittlerweile herausgefunden an was es lag! Die funktion Open Base Dir muss am Server deaktiviert sein zumindest ist es bei mir so. Sobald ich diese wieder aktiviere, funktioniert es nimmer. Soll ein Hinweis sein für ale die evtl auch mal dieses Problem haben sollten.

Gruß

BowlingX

Hi,
mhhh, wie ausgeschaltet? Du meinst nicht definiert? Das ist aber gefährlich...Dann kann es sein das deine Script auf dem ganzen Server Rechte haben und nicht nur in der Umgebung in der sie sich befinden! (z.B /www/user855xyz/html etc.
Eigentlich sollte das dem Script egal sein, ich schau aber nochmal nach..(*GRRR*, die Fehler häufen sich, ich sollte dsa Teil komplett neu schreiben, bin sowiso mit vielem was dort steht nicht mehr einverstanden :D)
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

kai-star

Ja keine Ahnung wir benutzen als Server Verwaltungssoft Syscp da hat man die Möglichkeit für ne bestimmte Domain halt openbasedir ein oder auszuschalten wie auch safemode und andere sachen. Hab halt mal openpbasedir deaktiviert und siehe de es ging war selber weng verwundert aber naja...naja lieber wärs mir auch wenns dem script egal währe  :D