Hintergrund von der Textfarbe

Begonnen von Spelvin, 15 Juni 2006, 19:33:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spelvin

Hallo ich habe ein Problem mit der Text-Hintergrundfarbe, die ändert sich immer wenn ich die content Farbe änder. Gibt es keine Möglichkeit den Texthintergrund transparent zu machen?
Hoff ihr wisst was ich meine.

Hier noch ein Screenshot.

henne

schau mal in die theme.html da müsste es noch ein paar Tabellen geben die die Hintergrundfarbe *ffffff haben ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Spelvin

Sorry ich glaube ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt aber ich meine den Texthintergrund (auf der Abbildung z.B. "Löstertaler Kirmes"). Also das graue hinter dem Text.

henne

ZitatSorry ich glaube ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt

nö ich hab nicht richtig gelesen  ;)

ist das nur im Kalender so ? Theme scheint ja ein angepasstes Defaulttheme zu sein. Ein Link zur Seite wär nicht schlecht, dann kann man sich das mal anschauen.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Spelvin

Also das Problem ist nicht nur beim Kalender sondern auch beim Gästebuch z.B. und es wäre auch auf der Startseite wenn ich den Hintergrund der News nicht auch in dieser Farbe gemacht hätte.

Hier der Link:
http://www.sgm.de/index.php

henne

schau mal in Deine style.css

das ist kein Wunder  ;) ;D

schau mal:

.content {
background-color: #CCCCCC;
font-size: 12px;
}


du definierst in der style.css ja auch background-color und nicht color für den Text ;)

einfach so abändern:

.content {
color: #CCCCCC;
font-size: 12px;
}


bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Spelvin

Danke für deine Hilfe, hat geklappt. Ich hab soviel auf den Kopf gestellt das ich garnicht mehr an die einfachste Lösung gedacht hab. :-[