Feedbackmodul: weitere Felder hinzufügen

Begonnen von Catmandu, 28 Mai 2006, 17:57:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Catmandu

Hallo Zusammen,

nach dem ich den ganzen Nachmittag dran gesessen hab und nicht weiterkomme folgende  Frage:

Ich möchte das Feedbackformular um einige Punkte wie z.B. Strasse, Ort, Tel erweitern, ggf. noch ein Checkbox einfügen.

Wer kann mir bitte anhand eines textareas und checkboxes weiterhelfen und mir sagen, wie und wo ich was verändern muß?

Bin für jede Hilfestellung Dankbar.

Vielen Dank und Gruß

Catmandu

FrankySZ


Hi Catmandu,

willst du nur die Punkte an sich drin haben oder auch die checkabfrage ob etwas eingetragen wurde? dann waere es nen wenig laenger zum erklaeren bzw mehr zu aendern ;)

Ich habe das fuer eine meiner Sites etwas extrem erweitert, kannst ja mal schauen ob du es so meinst
http://www.ph-immo.com/formular.html

dann kann ich dir die Auszuege zur Aenderung hier posten

aber bitte nix abschicken ;)


greets Franky

Catmandu

Hallo Franky,

erst mal Danke für die schnelle Antwort.

Eigentlich hatte ich gedacht, daß es das einfachste wäre, das Feedbackmodul zu kopieren, es um paar felder, wie du es auch hast zu erweitern.

Klar wäre eine Abrage toll, ich glaube das könnte ich noch anhand der Vorlage unter index.php hinbekommen.

Doch vom prinzip reichen mir auch nur die Punkte. Mir geht es einfach darum, daß der User Straße, Ort usw eingeben soll und auch zwischen dem ein oder anderen punkt auswählen, bzw. anklicken kann.

Ich hoffe, daß ich mich jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt habe.

Gruß
Catmandu

FrankySZ


Hi Catmandu,

einfach ne kopie, damit isses ja auch nicht getan, dann muessteste auch den zugehoerigen adminbereich und die DB verdoppeln wie es weiter oben schon steht ...

wenn du allerdings nur das vorhandene erweitern willst dann schau dir meine angehaengte Datei an, dann haste schonmal Strasse PLZ Ort und Telefon drin

alles andre kannste analog erweitern musst dir dann nur noch die passenden Languageeintreage erstellen.
ich hoff mal es ist alles drin in der Datei ;)


[gelöscht durch Administrator]
greets Franky

Catmandu

Na, das sieht ja klasse aus.

Ich Danke dir vielmals und wünsche dir einen schönen abend!

Gruß
Catmandu

Catmandu

Hallo Zusammen,

habe die index.php  wie beschrieben, und die Eingabefelder wie folgt:

//Automatically required
echo "<tr><td width=\"30%\" align=\"right\">".$req." "._YOURSTREET.":</td><td width=\"70%\" align=\"left\"><input type=\"text\" name=\"street\"  size=\"35\"value=\"".$street."\"></td></tr>\n";
echo "<tr><td width=\"30%\" align=\"right\">".$req." "._YOURHOMENUMBER.":</td><td width=\"70%\" align=\"left\"><input type=\"text\" name=\"homenumber\"  size=\"35\"value=\"".$homenumber."\"></td></tr>\n";
echo "<tr><td width=\"30%\" align=\"right\">".$req." "._YOURPOSTCODE.":</td><td width=\"70%\" align=\"left\"><input type=\"text\" name=\"postcode\"  size=\"35\"value=\"".$postcode."\"></td></tr>\n";
echo "<tr><td width=\"30%\" align=\"right\">".$req." "._YOURCOUNTRY.":</td><td width=\"70%\" align=\"left\"><input type=\"text\" name=\"country\"  size=\"35\"value=\"".$country."\"></td></tr>\n";
echo "<tr><td width=\"30%\" align=\"right\">".$req." "._YOURTELEPHON.":</td><td width=\"70%\" align=\"left\"><input type=\"text\" name=\"telephon\"  size=\"35\"value=\"".$telephon."\"></td></tr>\n";


abgeändert. Natürlich habe ich die lang-german.php auch angepasst. Die Darstellung erfolgt perfekt.

Wenn ich nun das Formular ausfülle und sende kommen die neuen Felder bei mir nicht an. Was mache ich falsch?

Und wie kann ich ggf. noch ein checkbox integrieren?

Wer weiß weiter? Bin für jede Hilfestellung dankbar.

Gruß
Catmandu

FrankySZ


Hi Catmandu,

hast du auch deinen neuen Felder in der function replace_placeholder eingetragen?
Die ist dafuer naemlich zustaendig was spaeter alles in der email aufgefuehrt wird ...

und ne checkbox haste hier:
<table><tr>
<td>Terasse:<br><input type=\"radio\" name=\"extra1\" value=\"1\"> "._YES." <input type=\"radio\" name=\"extra1\" value=\"0\" checked> "._NO."</td>
</tr></table>


musste natuerlich entsprechend anpassen und auch wie die andren neuen Felder, wie in der Anleitung eintragen ...


greets Franky

Catmandu

Hallo Franky,

vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft.

Ja, habe sie wie folgt:
function replace_placeholder($document)
{
global $today, $fname, $lname, $email, $street, $homenumber, $postcode, $country, $telephon, $message, $row, $default_email, $uip;
$search = array ("{today}",
                "{fname}",
                "{lname}",
                "{uip}",
                "{email}",
                "{street}",
                "{homenumber}",
                "{postcode}",
                "{country}",
                "{telephon}",
                "{message}",
                "{anrede}",
                "{vvname}",
                "{vname}",
                "{department}",
"{defaultemail}");



Nur wie ist das?: Ich bin ja ein Laie. Ich kenn das eigentlich so, dass neben diesem Eingabeformular auch eine
php datei sein müßte, die diese Informationen verarbeitet und zurück gibt. Liegt es vielleicht daran oder ist das wirklich absolute Anfängermöglichkeit.

Sonst muß ich mal hier den ganzen code posten.

Gruß
Catmandu

FrankySZ


Hi Catmandu,
np ;)

hast du in der gleichen function auch im bereich $replace = array
deine neuen Felder eingetragen und die global ueberall erweitert?

Zitat...dass neben diesem Eingabeformular auch eine
php datei sein müßte, die diese Informationen verarbeitet und zurück gibt...

das gabs frueher ;)
das funktioniert bei diesem Feedback alles in der index.php also liegt es nicht  an einer fehlenden datei...

kannst mir deine Datei/Modul  auch gerne mal zuposten info@cnfsz.de dann schau ich mal durch ...


greets Franky

Catmandu

Hallo Franky,

Zitathast du in der gleichen function auch im bereich $replace = array
deine neuen Felder eingetragen und die global ueberall erweitert?

Ja habe ich gemäß der Anleitung. Aber wirklich überall wo global steht, wohl nicht.

Ich habe dir die Datei per Mail rübergeschickt und wäre dir Dankbar, wenn du mal drüber sehen könntest.

Besten Dank und Gruß
Catmandu

FrankySZ

#10
Hi Catmandu,

ich hab mir dein File eben mal angesehen und ich denke es liegt an der unterschiedlichen Feeedbackversion die wir verwenden ... Eingetragen hast du soweit ich sehen konnte alles richtig ... :thumbup:
Nur mein Anleitungstext bezog sich auf die neueste Feedback index.php aus dem pragmamx 0.1.8 Download
die aktuelle hat imho im Header stehen  * $Revision: 1.5.4.3 $

Deine sieht aus wie eine Datei von vor pragmamx 0.1.6 ... uebertrage deine Aenderungen bitte mal in eine Feedbackindex aus dem neuesten pragmaDL dann sollte alles einwandfrei funktionieren.. wenn du dann noch probs hast schau ich mir deine Datei natuerlich gerne nochmal an ;)


greets Franky

Catmandu

Hallo Franky,

vielen Dank für die Mühen, die du dir gemacht hast.

ich hatte vorher 0.1.6 und habe ein update durchgeführt und so wie das aussieht habe ich es im bereich feedback wohl nicht gemacht.

Morgen werde ich es mir noch mal genau ansehen und es aktualisieren.

Dir vorerst vielen Dank und einen schönen Aben.

Gruß
Catmandu

FrankySZ

Hi @ll, Hi Catmandu,

so in Deiner Datei war nur ein kleiner Fehler ;)

allerdings muessen noch einige Einstellungen im Adminbereich fuers Feedback gemacht werden damit die neu eingefuegten sachen auch mitgesendet werden.

Ich denke mal ich muesste das  :wall:   oder das  :knockout: mal oefter machen um auch an die einfachen Sachen zu denken ... manchmal denkt man einfach zu kompliziert ;)

Anbei meine Einstellungen als Beispiel



[gelöscht durch Administrator]
greets Franky

Catmandu