Header im IE

Begonnen von Dukewh, 13 Juni 2006, 14:12:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dukewh

Hi,
Ich benutze als Theme die Standarteinstellung "gray"
PragmaTheme ist bluechrome
IE Version 6.0.2800

Im Firefox/Opera ist alles ok.
Im IE taucht nach dem laden des mxBoard kurz der korrekte Header mit den Einträgen
"Sie sind eingeloggt / Als letztes aktiv:"
auf und dann verschwindet alles bis auf zwei bgk.png

zum schauen http://tinyurl.com/k9f5g
M.f.G.u.b.d.T. Duke



CMS-Version: pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version:  5.3.19  (PHP-Info)
MySQL-Version: 5.5.28-log
Server-Version: Apache/2.2.22

SvenW

hallo,

hatte das gleiche problem im default theme und habe es wie folgt geregelt.

im ordner: eboard/imagesets/grau(beim default theme! das bgk.png vergrössert und farblich angepast.



viele grüsse...

Dukewh

Hallo b&w

nee, geht so auch nicht. :(
Habs vergrössert und verkleinert - beides nichts

Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, was das damit zu tun haben könnte
M.f.G.u.b.d.T. Duke



CMS-Version: pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version:  5.3.19  (PHP-Info)
MySQL-Version: 5.5.28-log
Server-Version: Apache/2.2.22

Andi

#3
Moin :)

das hatten wir schonmal auf einer Seite, glaube bei Knuth...
Leider haben wir da noch keine Lösung gefunden, weil wir es sonst nirgends nachvollziehen können.

Schau mal bitte nach, ob der HTML-Seitencache bei Dir aktiviert ist.



EDIT:
Es liegt definitv am Cache, jetzt kann ich es auf meinem Localhost auch simulieren...
Sobald der Cache an ist, spinnt das rum....

Schnellösung für alle:
pragmaMx-adminmenü >> Einstellungen >> Sonstige Einstellungen >> HTML-Seitencache aktivieren >> nein

ich suche....
schön´s Grüssle, Andi

Knut

Hab den cache jetzt auch nochmal ausgeschaltet, bringt aber leider wie gehabt keine Besserung mit sich.

Andi

Hmmm, reden wir jetzt von 2 verschiedenen Sachen?

Bin gerade auf Deiner Seite und klicke wie wild im Forum rum und da ist kein Problem mehr zu sehen. Vorher hatte ich das auch gesehen bei dir...
schön´s Grüssle, Andi

Dukewh

Hi Andi,

auch bei mir keine Besserung.
Da ich alles erst mal local teste, hab ich da solche Sachen eh abgeschaltet
M.f.G.u.b.d.T. Duke



CMS-Version: pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version:  5.3.19  (PHP-Info)
MySQL-Version: 5.5.28-log
Server-Version: Apache/2.2.22

Andi

Dann löscht mal bitte euren Browsercache.
Es kann nicht sein, dass ich genau dieses Problem bei mir über diese Einstellung an und abschalten kann und gleichzeitig das Problem, welches ich vorher noch bei euch beobachtet habe, nach der Änderung für mich nicht mehr sichtbar ist...
schön´s Grüssle, Andi

Dukewh

 das wird immer komischer. Da muss noch was anderes rumhupen.
ich hab den Seitencache abgestellt
den IE Cache geleert

... gleiches Problem
auch auf einem anderen Rechner!

was auffällt: da ja nichts im Cache war hat das laden der Seite länger gedauert.
Die Seite war eigentlich komplett geladen und ok und erst als die Fortschrittsanzeige von ~99% auf 100% ging, war es wieder die fehlerhafte Anzeige.

Irgendwo müssen wir noch unterschiedliche Einstellungen oder Dateien haben. Hast du deine eBoard geupdatet wie ich, oder neu Installiert?
M.f.G.u.b.d.T. Duke



CMS-Version: pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version:  5.3.19  (PHP-Info)
MySQL-Version: 5.5.28-log
Server-Version: Apache/2.2.22

Knut

Schon merkwürdig, bringt alles keine Besserung, meine beiden Rechner verhalten sich da identisch.
Eine Freundin hat es für mich auch nochmal getestet und bei Ihr gibt es auch keine Probleme.

Den Cache habe ich gelöscht, und die Firewall (F-Secure, die auch auf beiden Rechnern installiert ist) deaktiviert.

sofern ich der einzige Besucher meiner Seite sein sollte, den dieser Bug betrifft, soll es mir echt egal sein.

Danke Andi für Deine Geduld. :thumbup:

@Dukewh : hab auch das update gemacht.

Dukewh

@Knut
ich war gerade auf deiner Seite und hab gesehen dass du ja ein anderes Theme benutzt (blau? ) und ausserdem produziert dein Board einen Fehler:

Zeile: 474
Zeichen: 1
Fehler: Objekt erwartet
Code: 0
http://www.fachbereich.de/vkpmx/modules.php?name=eBoard
M.f.G.u.b.d.T. Duke



CMS-Version: pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version:  5.3.19  (PHP-Info)
MySQL-Version: 5.5.28-log
Server-Version: Apache/2.2.22

henne

versucht mal bitte folgendes, deaktiviert im IE mal Java Script und schaut ob der Header dann richtig angezeigt wird.

!!! nur bei den "alten" themes, nicht bei den 6 neuen ! Bei den neuen Themes muss das ein anderes Problem sein.

Das deaktivieren des JS ist aber keine Lösung, da dann die pngs nicht mit der richtigen Transparenz dargestellt werden.

Nur mal testen bitte ob das Header Problem:
Zitat
und dann verschwindet alles bis auf zwei bgk.png

damit verschwindet.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Andi

macht jetzt bitte kein Durcheinander, sonst finden wir das nie....

Ich glaube wir reden hier von 2 verschiedenen Problemen.

- einmal, dass im mXboard das gesamte Drumrum fehlt, das ist das mit dem Seitencache, welches ich auch auf euren Seiten beobachten konnte
- und dann, dass dieser komische Farbverlauf in den "alten" mxBoardthemes nicht vervielfacht wird, sondern nur die 2 Bildchen angezeigt werden


Mit dem Farbverlauf mal bitte in der header.php des mxBoards die Zeile ~510 wie folgt ändern:

alt:
$mxbcoloredback = ' style="background-image: url(' . _ROOTMOD . 'imagesets/' . $imageset . '/bkg.png' . ');"';

neu:
$mxbcoloredback = ' style="background-image: url(' . _ROOTMOD . 'imagesets/' . $imageset . '/bkg.png' . '); background-repeat: repeat;"';


EDIT:
Henne war schneller,
seinen Tip könnt ihr natürlich auch mal testen
schön´s Grüssle, Andi

Knut

Tatsache, wenn ich im IE das Active Scripting (Nicht zu verwechslen mit niedrige/mittlere/hohe/ Sicherheitstufe) deaktiviere, flutscht es wieder,allerdings wirkt sich das auch auf die Darstellung bspw. der Code Zitate im eBoard aus.

henne

Hi Knut,

ja war nur mal ein Test. Nehmt mal bitte folgende fixpng.js, gehört in den Ordner modules\eBoard\js

Javascript kann dann wieder eingeschalten werden ;)

[gelöscht durch Administrator]
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Dukewh

#15
Hallo Henne und Andi

beides hat nichts gebracht (ja ich wieder den Cache gelöscht)
wenn ich aber die bkg.png lösche, dann funktioniert alles, bis auf weise Schrift auf hellgrau ;-)
Aber das kann ich ja ändern.


@Henne
Die fixpng.js wars!!
Du bist ein :genie:

Vielen Dank für eure Mühe
Werner
M.f.G.u.b.d.T. Duke



CMS-Version: pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version:  5.3.19  (PHP-Info)
MySQL-Version: 5.5.28-log
Server-Version: Apache/2.2.22

Knut

Hi Henne,

hat leider nicht geholfen.

By the way, wo soll denn die bkg.png sein? Ich habe unter eboard/images nur bkg.psd & bkg.jpg

Andi

Knut, machst du mal bitte einen screenshot von deinem Problem und zeigst uns den ;)
schön´s Grüssle, Andi

henne

Hi Knut,

du verwendest ja das blau Theme das muss ein anderes Problem sein... Das mit dem javascript trifft nur auf die "alten" Themes zu.

Edit: Andi war schneller,jo und Screenshot von Deinem Problem ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Knut

Da es sich bei meinem Problem um die besagte Verzögerung (IE friert für 10 Sek ein), nach dem vollständigen Laden der Seite, handelt, kann ich dazu schlecht einen Screenshot machen.

P.S. Was mir noch aufgefallen ist, die Zeile im header.php die es abzuändern galt, war bei mir nicht 510, sondern 456!