Nickpage unter WinXP Pro SP2 nicht möglich?

Begonnen von cRiXu, 11 Juni 2006, 18:26:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cRiXu

Hi Liebe Leute hier!

Hab ein Problem mit dem Modul Nickpage. Installation verlief reibungslos. Aktivieren im Adminbereich ebenso. Wenn ich aber jetzt eine Nickpage anlegen will kommt die wohl bekannte Fehlermeldung.

1. Der Benutzername entspricht der URL-Kodierung nach RFC 1738 und wird Bestandteil der URL

2. Verbindung zum Server wurde erfolgreich aufgebaut

3. Beim Erstellen des Verzeichnisses / der Index-Datei ist ein Fehler aufgetreten!
Bitte den Administrator verständigen ... sonst nichts.

4. Die Aktion wird abgebrochen. Die Nickpage wurde nicht erstellt!

Na gut dachte ich. Schauste dir die Logfiles an. Im FTP Log steht "< SITE CHMOD 0777 /crixu [85.124.182.207 <- 85.124.182.207 : 1246 (11.06.2006 17:54:16)]
> 500 'CHMOD': command not understood.

Klaro dachte ich, bin ja auf einer Windows Kiste. Brauch ich mich ja normalerweise nicht drum zu kümmern.
Achja, bei mir läuft Wampp 2.2. Und ohne Probleme bisher. Jedes Script das ich installierte, funktionierte auch. Nur dieses Nickpage Dingsbums nicht. Okay schaue ich mir die index.php an. Klammere alle chmod Kommandos aus und versuch ich es halt nochmals. Nichts. Wieder die obige Fehlermeldung. Bis auf den Unterschied das er mir zwar ein Verzeichnis mit "crixu" aber keine index.html anlegt. Und da steige ich jetzt aus. Hab auf unzählige Arten versucht, probiert und wieder versucht. Nüscht. Nicht die Bohne. Keine index.html. Aber Verzeichnisse zuhauf. Alle leer... Versteht Ihr das??? Ich nicht.

Oder kann man die Nickpage unter WinXP Pro SP2 auf NTFS nicht verwenden?

Danke schon mal jetzt für Eure Lösungsvorschläge!

Übrigens kenn ich PragmaMx erst seit kurzem und bin restlos begeistert. Tolle Arbeit und weiter so!!!

Euer cRiXu aka Walter aus Vienna ;-)

RiotheRat

Das Betriebssystem ist egal  ;)

Es muss nur gewährleistet sein das PHP mit FTP-Unterstützung kompiliert wurde. Zu erkennen ist das in der phpinfo() - wenn dort die FTP-Unterstützung angezeigt wird, sollte auch die Nickpagelaufen.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

cRiXu

ftp
FTP support  enabled  // mit phpinfo.php ausgelesen...also wirds wohl so sein...  ;)
das nickpageverzeichniss wird ja angelegt - nur index.html wird keine erzeugt...that´s all...
warum nur das verzeichniss angelegt wird dafür hab ich keine erklärung...
is wurscht...so wichtig ist das teil nicht...

lg,walter

lausbub

Hi
Hast du den WYSIWYG - Editor aktiviert?

gruß

Thorsten
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

cRiXu

Hello,

Nein! Hab ich nicht in Verwendung...hab ich aber schon probiert ein paar Module zu deaktivieren...ist egal...immer dieselbe Meldung..Verzeichnis wird erstellt, aber es bleibt leer...ich steh an...würds gern verwenden da es mir zusagt...

lg,

Walter

lausbub

,
Zitat von: cRiXu am 12 Juni 2006, 10:20:32
Hello,

Nein! Hab ich nicht in Verwendung...hab ich aber schon probiert ein paar Module zu deaktivieren...ist egal...immer dieselbe Meldung..Verzeichnis wird erstellt, aber es bleibt leer...ich steh an...würds gern verwenden da es mir zusagt...

lg,

Walter

Hallo,
tu mal den Editor aktivieren, für das Nickpage-module brauchst du den Editor,

Für das Nickpage-Module mußt du keine anderen Module deaktivieren um es zum laufen zu bringen!!!

Gruß

Thorsten
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

cRiXu

Hallo Thorsten,

Ne, klappt immer noch nicht  :( habs sogar nochmal komplett eingespielt...verzeichniss wird erstellt aber keine index.html erzeugt...bekomm auch keine fehlermelding wegen schreibrechten und so...nur das dieses index file nicht erzeugt wird...ich verstehs nicht...

lg,Walter

cRiXu

Hi,

Okay, hat sich erledigt...ohne ftp - zielpfad funktioniert es...
Danke auf jedenfall Thorsten!

lg,

Walter