Abschalten der linken Blöcke nach dem Einloggen

Begonnen von SvenW, 10 Juni 2006, 12:58:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SvenW

Hallo,

ich möchte in meinem Theme die linken Blöcke abschalten, wenn sich user einloggen, für die Gäste sollte der li. block hell bleiben.

Wo wären hier die Ansätze?


Grüßlein @ all


black and white

Musicman75

erst mal musst du im theme bevor die spalte für die blöcke angelegt wird folgendes reinpacken:
<tr><!-- START schmeiss_die_linken_bloecke_weg -->
            <td class="blocksLeft" width="160" valign="top">
<!-- START blocks_left_loop -->

am Ende natürlich das gegenstück:
<!-- END block_left -->
              <!-- END blocks_left_loop --></td><!-- END schmeiss_die_linken_bloecke_weg -->


in der function.php des themes dann noch folgendes in die theme_replace_end funktion einfügen (dort werden auch die Platzhalter des themes geregelt und die banner)
if (isset($_REQUEST['name']) && MX_IS_USER) {
if ($_REQUEST['name'] == 'NAME_DES_MODULES_EINSETZTEN') {
theme_extract_part($template, 'schmeiss_die_linken_bloecke_weg');
}
}


Dann sollte es funktionieren.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

SvenW

@Musicmann

erstmal vielen Dank für dein Feedback! Leider habe ich keine funktions.php, liegt alles in der theme.php.

Also erstelle ich mir lieber eine funktions.php und lösche den Teil der blocks re...in meiner theme.php? Dann include ich das ganze wie folgt in meiner theme.php:

<?php include ("themes/mein_theme/funktions.php"

??? :thumbup:? :thumbdown:?

SORRY falls ich hier... schreibe bzw. wenn ich hier den falschen weg gehe...


Grüße

black and white

jogi24

hi
@ black and white

welche theme ist denn bei dir im einsatz ??

vieleicht giebt es noch einen anderen weg  ;) ;)

Musicman75

ich würde dir raten dein theme mal komplett zu überarbeiten. am besten mit dem theme engine aus dem download.

dann hast du die ganzen funktionen ausgelagert in der functions.php und ein späteres bearbeiten wird erheblich vereinfacht. wenn du später ein neues layout machen willst, kannst du auch die ganzen funktionen einfach übernehmen.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

SvenW

Problem gelöst..neues Theme mit der  theme engine erstellt...und gut. :thumbup: