Unterstriche werden nicht mit Leerzeichen ersetzt?

Begonnen von Sitki, 08 Juni 2006, 19:33:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sitki

Hallo,

ich habe im Coppermine bei den Admin-Werkeugen die Einstellung

Wie soll der Dateiname modifiziert werden (2):
Entferne die Endung .jpg und ersetze _ (Unterstrich) mit Leerzeichen

aktiviert. Trotzdem werden die Unterstriche nach dem Upload nicht mit Leerzeichen ersetzt. Hat einer eine Idee?

Gruß
Atahan
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Andi

Hi :)

sorry, da wir uns mit dieser Funktion nicht so recht beschäftigt haben, müssen wir da erst selbst mal genauer guggen...

Welche Version der Coppermine ist das genau?
schön´s Grüssle, Andi

Sitki

Hi Andi,

es ist die Version Coppermine Photo Gallery 1.4.5 (stable) inkl. Wasserzeichen Funktion.

Gruß.
viele Grüße

Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Andi

Oki :)

ich gugg mal.
Wenn du bis Sonntag keinen Bescheid hier hast, dann melde dich bitte nochmal ;)
schön´s Grüssle, Andi

Sitki

Hi Andi,

leider habe ich bis dato keinen anderen Bescheid erhalten.

Gruß.
viele Grüße

Rocket

Vielleicht hilft Dir das weiter:

Die Bezeichnung der Datei selbst (z.B. mein_bild.jpg) wird nicht verändert. Nur der angezeigte Titel wird verändert. Aus "mein_bild.jpg" wird dann eben "mein bild". Die Datei ist aber weiterhin unter mein_bild.jpg auf dem Server zu finden.

Zitatich habe im Coppermine bei den Admin-Werkeugen die Einstellung ... aktiviert.
Nur um sicher zu gehen: Es ist keine Einstellung, sondern ein Skript, dass man von Hand starten muss.

Sitki

Besten Dank für die Nachricht. :)

Ja, das ist klar. Das Problem ist jedoch, dass der Titel des Bildes im "block-Gallery-scroll-Random_pictures.php" (der Schriftzug unter dem Bild) als Dateiname mit Unterstrichen angezeigt wird. Und die hätte ich gerne weg, sofern möglich.

Gruß.
viele Grüße

Andi

Sorry, alles bisserl stressig im Moment...  :-[

Nur zum Verständnis, es handelt sich eigentlich nur um ein Problem mit dem Block "block-Gallery-scroll-Random_pictures.php" ?

Habe das gerade getestet, die Funktion an und für sich funktioniert, aber der Block hat einen Fehler...
Kannst den beiliegenden mal testen, bitte ;)

[gelöscht durch Administrator]
schön´s Grüssle, Andi

Sitki

Hallo :thumbup:,

vielen Dank für die Hilfestellung. Ja, es handelt sich um eine Problem mit dem Block "block-Gallery-scroll-Random_pictures.php" bzw. mit der Anzeige der Untertitel. Die Endung .jpg wird nicht angezeigt, auch kann der Dateiname im Coppermine mit Sonderschrift umbenannt werden. Soweit alles in Ordnung. Bis auf das eine, nämlich, dass die Anzeige im Block "block-Gallery-scroll-Random_pictures.php" nach wie vor mit Unterstrich angezeigt wird.  So z.B. Bild_neu

Gruß.
viele Grüße

Andi

So langsam kommen wir der Sache näher ;)

kannst den noch mal testen, jetzt sollte es alles so funktionieren... ;)

schön´s Grüssle, Andi

Sitki

Hallo :),
leider hat es nicht geklappt (siehe Anlage).

Danke und Gruß.

viele Grüße

FrankySZ

Hi @ll,

wenn da nicht immer das kleine -center im Thread fehlen wuerde ;)

habe Andis Code aus der block-Gallery-scroll-Random_pictures.php in der block-Gallery-center-scroll-Random_pictures.php eingefuegt ...

bei mir funktionierts bestens ... Block ist angehaengt ... ;)

greets Franky

Sitki

Hallo  :)  :thumbup:,

das finde ich ganz große Klasse! Funktioniert nun einwandfrei. Nochmals besten Dank für Andi und natürlich auch an FrankySZ.

Gruß
Sitki
viele Grüße