kleines Farbproblem

Begonnen von Franky, 08 Juni 2006, 09:45:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Franky

So, MX-Board erfolgreich von Eboard upgedatet.

Aber noch n kleines Problem mit der Schrift. Wie ihr auf dem Screenshot seht, ist die schwarze Textfarbe auf dem Schach-Hintergrund kaum zu lesen.

Wo kann ich die Schrift auf weiß ändern bzw. den Hintergund auf weiß stellen damit die schwarze Textfarbe richtig kommt?

Danke euch!

Frank :-)
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Knut

Im eboard "Control Panel" unter "Themes" findest Du die Detailansicht mit Farbcodes.

Franky

Zitat von: Knut am 08 Juni 2006, 10:10:14
Im eboard "Control Panel" unter "Themes" findest Du die Detailansicht mit Farbcodes.

Hab ich schon probiert. Nützt leider nix, die Schriftfarbe bleibt schwarz.

Anscheinend holt sich MX-Board die Schriftinfo aus einer anderen css.

?!?

ciao
Frank

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

henne

welches mxBoard Theme benutzt du denn ? Kann man im Screenshot nicht erkennen ?
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Franky

keins der integrierten. Müßte noch n altes Eboard-Theme sein. BLUE.

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

henne

Hi Franky,

pack mal die angehängten Dateien in den Ordner modules\eBoard\templates.

in der header.html findest Du ganz oben die CSS ID mxbout, dort kannst Du eine Hintergrundfarbe für das Gesamte Forum hinterlegen ;)

Sind dann auch im nächsten Fix mit drinn.

[gelöscht durch Administrator]
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Franky

Hi Henne,

danke, funktioniert.

Was muß ich umstellen, wenn ich das MX-Template-gelb nehmen will? Da besteht dann nämlich auch das Problem. Und da gibts die Header.html etc. nicht.

Ne Veränderung der Hintergrundfarbe in der index.htm wird nicht übernommen. Auch nicht wenn ich "transparent" in der Theme.php durch ne Farbe ersetze....

thx und ciao
Frank :-)
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

henne

#7
da müsste es auch die ID mxbout geben  ;) Da auch die Hintergrundfarbe angeben.

EDIT:

also das hier:

#mxbout {
background-color:#FFFFFF;
}


in die styles der index.htm des gelben Templates packen.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Franky

Zitat von: henne am 08 Juni 2006, 17:10:29
da müsste es auch die ID mxbout geben  ;) Da auch die Hintergrundfarbe angeben.

EDIT:

also das hier:

#mxbout {
background-color:#FFFFFF;
}


in die styles der index.htm des gelben Templates packen.
Moin Henne,

gegeben hat sies zwar nicht aber ich habs händisch eingetragen. Funktioniert wunderbar!

Danke dir und ciao

Frank :-)
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."