Darstellungslag des IE vs. Firefox

Begonnen von Knut, 07 Juni 2006, 22:50:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Knut

Nachdem eine Seite mit komplett fertiggeladen ist, kommt es mit dem IE zu einem Lag (IE friert ein) von bis zu mehr als  10 Sekunden.
Bspw. bei dieser Seite http://www.fachbereich.de/vkpmx/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=904

Das Phänomen tritt beim Firefox nicht auf.

Habe mal den Quick-Jumper rausgenommen, da dieser auch schon mal Grafikfehler verursacht hat, aber das hat nichts genützt.

Sowohl ein Ändern des Pragma MX Themes als auch des mxBoard Themes haben keine Änderungen bewirkt. Ich nutze in beiden Einstellungen die neuen mx blue themes. 

henne

Hi,

im IE wird ein Javascript mit geladen das dem IE per Filter Alphatransparenz beibringt. Vielleicht liegt es an dem. Nimm mal bitte ein altes Theme und schau ob das dort auch passiert.

Bei mir lädt die Seite eigentlich normal. Ne kurze Verzögerung gibts weil der IE die pngs durch den Filter jagt. Das sollte aber keine 10 sek dauern.

Was mir noch grad aufgefallen ist bei Dir auf der Seite. Bei Dir wird immer mal sporadisch der Footer und Header des boards nicht angezeigt.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Knut

Hab jetzt nochmal andere Themes ausprobiert, es ändert sich jedoch nichts an dem Effekt.

Im übrigen wollte ich nochmal betonen das die Seite nachdem sie vollständig heruntergeladen wurde und bereits angezeigt wird einfriert (scrollen ist bspw. nicht mehr möglich) bevor sie dann wieder flutscht.
Je länger der angezeigte Thread ist, desto länger verharrt der Browser in diesem Zustand, bevor es wieder weitergeht.

Denke auch sie hat irgendwie Probleme beim Laden des Footers und Headers.
Ab und an zerreist es da irgendwie den Header.

Kann dies etwa an meinem 778 Pixel breiten Seitenlogo liegen?

Im eBoard traten diese Verzögerungen noch nicht auf.

Habe jetzt auch mal den, schon einmal zuvor mit dem eBoard in Konflikt geratenen, Random Block der Coppermine deaktiviert, brachte jedoch nichts.

Andi

#3
Hi :)

schalt mal versuchsweise den HTML-Seitencache ab.
Vielleicht hupt da etwas rum...
schön´s Grüssle, Andi

Knut

hmmm, der HTML Cache wars leider auch nicht. Hab auch mal die ganzen Fusszeilen probeweise aus den Einstellungen rausgenommen. Das wars aber auch nicht.

Liu-Kang

Stimmt... bei mir hakt es dann auch. Aber nur wenn ich vom Board index in ein Forum wechsle.

henne

Hi,

hmm kanns leider bei euch beiden nicht nachvollziehen. Das Forum wird immer normal geladen (außer die Sache mit dem header und footer bei Knut). Sagt mal bitte die genaue IE Version.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Knut

Habs auf 2 Rechnern ausprobiert auch z.B. den Browser Cache gelöscht. An den Java Einstellungen habe ich nicht rum hantiert.

IE 6.0.2900.2180

Liu-Kang

Bei mir läuft Version 6.0.26000.0000

Andi

schön´s Grüssle, Andi